Die Suche ergab 432 Treffer

von Aldous
Sa 19. Okt 2019, 20:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 164
Zugriffe: 6652

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Nun, womöglich lässt sich dass alles unter "erster Aufregung" subsumieren. Jedenfalls wurden eine Menge Aussagen bereits relativiert. Dazu tendiere ich auch und finde daher das Versagen beim Wählen der richtigen Nummer oder unklare Kommunikation vollkommen unproblematisch. Nicht in Ordnung finde ic...
von Aldous
Fr 18. Okt 2019, 20:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 164
Zugriffe: 6652

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Bei Gruppen, die von Angriffen besonders gefährdet sind, ist es schon sinnvoll, für solche Fälle organisatorisch etwas mehr vorzudenken. IMHO Bist du Polizist? Die Polizei hält für verschiedenartige Lagen entsprechende Eskalationsstufen und Abläufe vor, um den speziellen Anforderungen dieser Lagen ...
von Aldous
Fr 18. Okt 2019, 18:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 164
Zugriffe: 6652

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Angesichts des Holocaust können die (wenigen) Juden, die wieder in Deutschland leben, es schon erwarten, als VIPs behandelt zu werden. Klingt vielleicht komisch, ist aber IMHO so. Zum Glück ist das nur deine Einstellung und wir sind in unserer Gesellschaft schon etwas weiter, so dass der Notruf ein...
von Aldous
Mi 16. Okt 2019, 16:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 164
Zugriffe: 6652

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Ich denke da sind sich alle einig, oder worauf bezogst du dich jetzt?
von Aldous
Mi 16. Okt 2019, 16:43
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 164
Zugriffe: 6652

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Auch die Szene des Treffers in den Hals wird gezeigt. Es wird kritisiert, dass der Täter danach ohne Reaktion der Polizei 20 Sekunden liegen bleibt, anschließend aufstehen und in sein Fahrzeug steigen kann. Der Teil sieht nicht gut für die Polizei aus. Es sieht aber nur deshalb nicht gut aus, weil ...
von Aldous
Di 15. Okt 2019, 15:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3310
Zugriffe: 161954

Re: Arme Bundeshauptstadt.

ich weiß nicht in welchem Bundesland du deinen Dienst versiehst, hier in Berlin kann man sich nicht einfach einen Demonstrant krallen und ihm einer IDF unterziehen,Wenn es nich durch höherer Stelle abgesegnet gewesen ist. Das ist es wovon ich schrieb. Natürlich könnte die Polizei, vom Polizeiführer...
von Aldous
Di 15. Okt 2019, 13:50
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3310
Zugriffe: 161954

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Auch ich finde das Vorgehen des SenInn unerträglich, aber welche Strafverfolgung(en) vereitelt er denn nun tatsächlich? Durch Gewähren lassen der Versammlungsteilnehmer erschwert oder verzögert er zumindest die Strafverfolgung dahingehend, dass mögliche Täter der Tathandlung nicht bekannt gemacht w...
von Aldous
Mo 14. Okt 2019, 22:31
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3310
Zugriffe: 161954

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Es müsste doch nur jemand soviel Rückgrat haben, Herrn Geisel wegen Strafvereitelung anzuzeigen?
von Aldous
Do 10. Okt 2019, 10:55
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 164
Zugriffe: 6652

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Bemerkenswert finde ich, dass die Sicherheitsvorkehrungen der Gemeinde augenscheinlich sehr gut funktioniert haben. Ein schwacher Trost, aber man will sich nicht ausmalen was passiert wäre, wenn sie nicht standgehalten hätten. Aus den Aufnahmen geht hervor, dass die Sicherheitsvorkehrungen, wenngle...
von Aldous
Sa 5. Okt 2019, 22:06
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mit Schwerbehinderung PDU?
Antworten: 26
Zugriffe: 1582

Re: Mit Schwerbehinderung PDU?

In Anbetracht der Zeiten in denen wir uns befinden und in Kenntnis der veränderten Einstellungsmodalitäten hätte ich eine Einstellung mit dem Asperger-Syndrom nicht kategorisch ausgeschlossen. Wenn das AS allerdings zu einer Schwerbehinderung führt, müssen die Symptome derart in die Lebensgestaltung...
von Aldous
Sa 5. Okt 2019, 18:49
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mit Schwerbehinderung PDU?
Antworten: 26
Zugriffe: 1582

Re: Mit Schwerbehinderung PDU?

Butter bei die Fische statt lamentieren, um welche Art der Schwerbehinderung handelt es sich denn? In der Regel gibt es nur wenige Einzelfälle, nicht unwahrscheinlich daß ein Nutzer einen ähnlichen Fall kennt, falls es möglich ist.
von Aldous
Do 26. Sep 2019, 22:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: BVerwG-Urteil: GdP kassiert erneute Klatsch beim Thema Kennzeichnungspflicht
Antworten: 17
Zugriffe: 1690

Re: BVerwG-Urteil: GdP kassiert erneute Klatsch beim Thema Kennzeichnungspflicht

Nur dass der normale Bürger eben nicht vermummt und damit auch im Nachgang noch leicht identifizierbar ist. Auf wie vielen relevanten Demonstrationen der letzten Jahre hast du keine vermummten oder latent uniform gekleidete Demonstrationsnehmer gesehen? Meiner Erfahrung nach ist das inzwischen die ...
von Aldous
Do 26. Sep 2019, 21:32
Forum: Aktuelle Themen
Thema: BVerwG-Urteil: GdP kassiert erneute Klatsch beim Thema Kennzeichnungspflicht
Antworten: 17
Zugriffe: 1690

Re: BVerwG-Urteil: GdP kassiert erneute Klatsch beim Thema Kennzeichnungspflicht

Ich halte die in der Begründung vorgebrachten Argumente für (mindestens teilweise) dürftig und damit nicht überzeugend. Es würde auch für mehr Transparenz sorgen, wenn alle Teilnehmer einer Versammlung eine zuvor zugeordnete Nummer sichtbar tragen würden, weil dies die Verfolgung regelmäßig aus dem ...
von Aldous
Mi 25. Sep 2019, 21:55
Forum: Sabbelecke
Thema: Fler beschimpft Polizisten
Antworten: 77
Zugriffe: 4202

Re: Fler beschimpft Polizisten

Sicher kein Musterbeispiel für Souveränität, aber ich finde in Anbetracht der Tatsache, dass wahrscheinlich genug Leute tatsächlich davor zurückschrecken solchen Schmutz zu kontrollieren, hat der (möglicherweise recht junge?) Beamte sich eigentlich ganz gut gegeben. Klar wäre wünschenswert, dass: er...
von Aldous
Mo 16. Sep 2019, 10:27
Forum: Polizeirecht
Thema: Datenabfrage/Datenabgleich bei Zeugen
Antworten: 54
Zugriffe: 2913

Re: Datenabfrage/Datenabgleich bei Zeugen

Fusle hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 08:19
Auch ich versuche auch möglichst jede Person deren Personalien ich erlangt habe zumindest mit Fahndung abzugleichen.
Klar, manchmal erlaubt es die Natur der Sache nicht.
(...)
Wie ist der markierte Part gemeint?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende