Die Suche ergab 469 Treffer

von Aldous
Fr 23. Okt 2020, 21:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen
Antworten: 112
Zugriffe: 9144

Re: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen

Und natürlich ist das der politischen Einflussnahme und dem medialen Druck geschuldet, was es ja nun um so faszinierender macht, dass eben diese geifernde Medienmeute sich nun aufspielt und vorwirft, dass man da nicht vernünftig ausermittelt hat. Ich finde, dass man sich diesen Spott verdient hat, ...
von Aldous
Fr 2. Okt 2020, 19:45
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahrzeugführer nicht ermittelbar?
Antworten: 65
Zugriffe: 2915

Re: Fahrzeugführer nicht ermittelbar?

Nein, im Ergebnis derartiger Verstöße steht meist die Ermittlung des tatsächlichen Fahrzeugführers über die dafür relevanten Möglichkeiten, wenn dieser mit dem Halter nachvollziehbar verwandt ist.
von Aldous
Fr 28. Aug 2020, 18:48
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungszusage Wiederrufen EJ20
Antworten: 4
Zugriffe: 1702

Re: Einstellungszusage Wiederrufen EJ20

Im Angesicht des Beitrages frage ich mich eher, ob ein Diktat nicht mehr Bestandteil des EAV ist.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass der Widerruf schriftlich verwaltungsrechtfest formuliert wird. Allerdings kostet dich der Widerspruch zunächst einmal auch nichts.
von Aldous
Do 27. Aug 2020, 14:56
Forum: Sabbelecke
Thema: Wie sich Deutschland ein Polizeiproblem herbeiredet
Antworten: 59
Zugriffe: 5046

Re: Wie sich Deutschland ein Polizeiproblem herbeiredet

Für einen Polizeibeamten gibt es defakto nur zwei Instanzen die für ihn maßgeblich sind, dass ist zum einen sein Gewissen, zum anderen die Justiz. Keine Zeitung, keine Internetseite ist da irgendwie relevant. Die Probleme sind neben der Verquickung zwischen Politik und Polizeiführung im Allgemeinen...
von Aldous
Di 11. Aug 2020, 23:52
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 70583

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

oder das Bild der Polizei schädigendes sagt? Das ist in meinen Augen hier aber ganz klar erfüllt. Das bin ich durchaus gewillt zu sehen, wenn man den selben Maßstab auch andernorts anlegt, zum Beispiel wenn sich Kollegen mit den Rassisten von BLM gemein machen, um einfach bei diesem Beispiel zu ble...
von Aldous
Di 11. Aug 2020, 17:01
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 70583

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Das ist relativ leicht zu begründen, denn es gibt eine ganze Reihe besonderer Beamtenpflichten. Welche Pflicht siehst du denn verletzt, wenn jemand etwas Dummes aber strafrechtlich nicht relevantes, nicht ehrrühriges oder das Bild der Polizei schädigendes sagt? Das ein Polizist mit seinem Amt hausi...
von Aldous
Di 11. Aug 2020, 11:42
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 70583

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Ich frage mich ernsthaft, womit man soetwas begründet. Das Recht auf Unsinn steht dem Beamten ebenso zu wie jedem Bürger. Vergleichbar unsinnige Ansichten wie Grüne wählen oder an den großen, geplanten Bevölkerungsaustausch glauben macht auch bei sonst vernünftigen Menschen langsam Schule. Schön ist...
von Aldous
Mi 29. Jul 2020, 15:03
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Erfahrung Bauchgurtholster
Antworten: 7
Zugriffe: 810

Re: Erfahrung Bauchgurtholster

Nicht zu empfehlen. IWB Holster ist in nahezu allen Szenarien zu bevorzugen, vor allem mit der 26.
von Aldous
Fr 17. Jul 2020, 20:18
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 165
Zugriffe: 25844

Re: Der Realeinsatz-Videothread

Der Schußwaffengebrauch gegen ein flüchtendes Fahrzeug indiziert die höhere Wahrscheinlichkeit, dass ein Unbeteiligter in Mitleidenschaft gezogen wird, als die tatsächliche Möglichkeit, das Fahrzeug derart zu stoppen bzw. den Fahrer zu treffen. Das wären allenfalls Zufallstreffer. Nein, das kann ic...
von Aldous
Fr 17. Jul 2020, 19:35
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 165
Zugriffe: 25844

Re: Der Realeinsatz-Videothread

Das was ich vom Sachverhalt kenne, lässt diese Annahme nicht zu. Genau so könnte man, wenn man in urbanen Umgebungende / in Berlin von der Schusswaffe Gebrauch macht, immer einen Unbeteiligten treffen. Das ist Lebensrisiko, auch für Kinder und alle anderen besonders schützenswerten Gruppen, auch wen...
von Aldous
Fr 17. Jul 2020, 19:28
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 165
Zugriffe: 25844

Re: Der Realeinsatz-Videothread

Ich sehe das rechtlich auch vollkommen unproblematisch, sowohl den ersten als auch den zweiten Schuss. Der Mythos, man müsse in einer weiterhin dynamischen Lage nach jedem Schuss erneut die Wirkung prüfen und dabei handlungsuntätig bleiben, sollte endlich in Vergessenheit geraten. Natürlich wird das...
von Aldous
Do 16. Jul 2020, 14:01
Forum: Aktuelle Themen
Thema: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“
Antworten: 127
Zugriffe: 11075

Re: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“

Ich sehe hier auch keinen Grund die Klärung der Lage durch die BW herbeizuführen. SE ist in allen mir bekannten Ländern dazu in der Lage und dafür ausgestattet, weshalb ich dazu tendiere, dies auch auf alle Länder zu beziehen. Sollte die Manpower fehlen, kann man durchaus extern anfordern. Diese Art...
von Aldous
Do 9. Jul 2020, 22:12
Forum: Thüringen
Thema: Werbespot für die Polizei Thüringen
Antworten: 69
Zugriffe: 14268

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Das scheint nicht einmal im Rahmen der Bachelorarbeit o.Ä. entstanden zu sein, sondern dafür wurden - wenn ich den Kanal dazu betrachte - Steuergelder verschwendet. Das schmerzt im Angesicht des Produktes...
von Aldous
Di 30. Jun 2020, 11:04
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 262
Zugriffe: 20876

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Auch in schwierigen sozialen Bereichen wachsen intelligente Menschen auf, haben aber bei weitem nicht die gleichen Chancen wie andere. Man sollte allerdings auch den Realitätsabgleich wagen. Wo auf der Welt gibt es so weitreichende Chancengleichheit wie bei uns? Weil ich nur unter den Top 5 Umständ...
von Aldous
Mo 8. Jun 2020, 17:21
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3570
Zugriffe: 226839

Re: Arme Bundeshauptstadt.

...sind die möglichen Folgen für unsere Branche nicht absehbar. Viel mehr beobachte ich mit Genugtuung und mit Vorfreude, welche Folgen das auf die Gesellschaft haben wird. Mit 5 Tötungsdelikten auf 100.000 Einwohner lösen sich bei Abwesenheit der Polizei manche Probleme vielleicht von allein. In D...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende