Die Suche ergab 437 Treffer

von Aldous
Sa 14. Dez 2019, 12:20
Forum: Off-Topic
Thema: Bodycam
Antworten: 224
Zugriffe: 22430

Re: Bodycam

Berliner Polizisten und Feuerwehrleute bekommen Bodycams [...] www.morgenpost.de Ich bin gespannt ob sich das in zukünfigten Verfahren positiv auf die Ausnutzung des Strafrahmens auswirken wird, wenn die asoziale Realität im beheizten Gerichtssaal zu sehen ist. Und ob es einen massiven Anstieg fals...
von Aldous
Fr 6. Dez 2019, 07:07
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 125
Zugriffe: 14797

Re: Überziehweste NRW

MICHI hat geschrieben:
Fr 6. Dez 2019, 06:46
Auf einer Koppel stehen Rindviecher.
Und manchmal ist sie Bestandteil der Uniform.
von Aldous
Di 3. Dez 2019, 20:36
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3341
Zugriffe: 167778

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Automatische Kennzeichenerfassung zur Durchsetzung von Fahrverboten Die Polizei Berlin sieht sich in der Verantwortung, ihren "Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz zu leisten". Sie will daher nicht nur nachhaltiger etwa Fahrzeuge mit Brennstoffzelle beschaffen, sondern auch Fahrverbote für alle Dies...
von Aldous
Sa 23. Nov 2019, 22:30
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahren aus Grundstück / konkrete Gefährdung nötig zur Ahndung?
Antworten: 34
Zugriffe: 1523

Re: fahren aus grundstück / konkrete Gefährdung nötig zur Ahnung?

Wenn ein Autofahrer rückwärts aus einem Grundstück auf eine Straße fährt ohne zu gucken, liegt m. E. ein Verstoß gegen § 9 Abs. 5 StVO vor. Siehst Du das wirklich anders? Das Rückwärtsfahren meint dabei nicht das "zurückstoßen" um bspw. aus einer Parklücke zu fahren, sondern das tatsächliche Rückwä...
von Aldous
So 27. Okt 2019, 11:55
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 13427

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Man könnte es vorher jedenfalls auch mit nicht-tödlichen Mitteln versuchen, Tränengas, Blendgranaten, Rauch, um die Täter unter Druck zu setzen. Ich würde den wichtigen Part für dich noch einmal hervorheben: Dieses Streben gibt es intern ohnehin, ohne dass es es einer öffentlichen Diskussion über v...
von Aldous
Mo 21. Okt 2019, 21:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 13427

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Die andere Seite der Straße zustellen. Mit einem Streifenwagen und zwei Beamten eine überdurchschnittlich breite Straße und beide Abgangsrichtungen verposten? Tell me more! Dass a) in einer Sekunde und b) ohne Missverständnisse und c) ggf. auch unbemerkt gegenüber Eindringlingen die Polizei über di...
von Aldous
Sa 19. Okt 2019, 20:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 13427

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Nun, womöglich lässt sich dass alles unter "erster Aufregung" subsumieren. Jedenfalls wurden eine Menge Aussagen bereits relativiert. Dazu tendiere ich auch und finde daher das Versagen beim Wählen der richtigen Nummer oder unklare Kommunikation vollkommen unproblematisch. Nicht in Ordnung finde ic...
von Aldous
Fr 18. Okt 2019, 20:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 13427

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Bei Gruppen, die von Angriffen besonders gefährdet sind, ist es schon sinnvoll, für solche Fälle organisatorisch etwas mehr vorzudenken. IMHO Bist du Polizist? Die Polizei hält für verschiedenartige Lagen entsprechende Eskalationsstufen und Abläufe vor, um den speziellen Anforderungen dieser Lagen ...
von Aldous
Fr 18. Okt 2019, 18:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 13427

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Angesichts des Holocaust können die (wenigen) Juden, die wieder in Deutschland leben, es schon erwarten, als VIPs behandelt zu werden. Klingt vielleicht komisch, ist aber IMHO so. Zum Glück ist das nur deine Einstellung und wir sind in unserer Gesellschaft schon etwas weiter, so dass der Notruf ein...
von Aldous
Mi 16. Okt 2019, 16:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 13427

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Ich denke da sind sich alle einig, oder worauf bezogst du dich jetzt?
von Aldous
Mi 16. Okt 2019, 16:43
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 13427

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Auch die Szene des Treffers in den Hals wird gezeigt. Es wird kritisiert, dass der Täter danach ohne Reaktion der Polizei 20 Sekunden liegen bleibt, anschließend aufstehen und in sein Fahrzeug steigen kann. Der Teil sieht nicht gut für die Polizei aus. Es sieht aber nur deshalb nicht gut aus, weil ...
von Aldous
Di 15. Okt 2019, 15:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3341
Zugriffe: 167778

Re: Arme Bundeshauptstadt.

ich weiß nicht in welchem Bundesland du deinen Dienst versiehst, hier in Berlin kann man sich nicht einfach einen Demonstrant krallen und ihm einer IDF unterziehen,Wenn es nich durch höherer Stelle abgesegnet gewesen ist. Das ist es wovon ich schrieb. Natürlich könnte die Polizei, vom Polizeiführer...
von Aldous
Di 15. Okt 2019, 13:50
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3341
Zugriffe: 167778

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Auch ich finde das Vorgehen des SenInn unerträglich, aber welche Strafverfolgung(en) vereitelt er denn nun tatsächlich? Durch Gewähren lassen der Versammlungsteilnehmer erschwert oder verzögert er zumindest die Strafverfolgung dahingehend, dass mögliche Täter der Tathandlung nicht bekannt gemacht w...
von Aldous
Mo 14. Okt 2019, 22:31
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3341
Zugriffe: 167778

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Es müsste doch nur jemand soviel Rückgrat haben, Herrn Geisel wegen Strafvereitelung anzuzeigen?
von Aldous
Do 10. Okt 2019, 10:55
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 13427

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Bemerkenswert finde ich, dass die Sicherheitsvorkehrungen der Gemeinde augenscheinlich sehr gut funktioniert haben. Ein schwacher Trost, aber man will sich nicht ausmalen was passiert wäre, wenn sie nicht standgehalten hätten. Aus den Aufnahmen geht hervor, dass die Sicherheitsvorkehrungen, wenngle...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende