Die Suche ergab 680 Treffer

von wolfi71
Do 7. Nov 2019, 20:17
Forum: Off-Topic
Thema: Saarländische Polizei testet Datenerfassung mit Smartphones
Antworten: 11
Zugriffe: 1345

Re: Saarländische Polizei testet Datenerfassung mit Smartphones

Könnte mir hier jemand sagen, was für Messenger auf den Dienst-Smartphones zum Einsatz kommen? Ist ersichtlich, welche Basissoftware dafür benützt wird, oder wer der Hersteller ist? Jein, es kommen hier eher propietäre Systeme in einer geschützten Tunnelumgebung zum Einsatz. Auf den Smartphones wer...
von wolfi71
Sa 26. Okt 2019, 16:06
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Goldener SUV verkehrsunsicher
Antworten: 15
Zugriffe: 1326

Re: Goldener SUV verkehrsunsicher

In dem Gutachten kommt dann raus, dass der ganz knapp unterhalb der Grenze zur Blendung liegt. Das Problem ist, dass wenn die Auflage schief geht, sich die Jungs einen Ast ablachen. Und solche Rechnungen bringst du als Sichersteller besser auch nicht jede Woche daher. Da sollte schon neben der Folie...
von wolfi71
Fr 25. Okt 2019, 18:55
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag
Antworten: 548
Zugriffe: 40749

Re: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag

Ein SaZ ist aber so oder so einfacher loszuwerden. Nach maximal 12 Jahren bist du den los, aber meist sind das ja Z2 oder Z4 und denen brauchst du ja den Vertrag nicht zu verlängern. Bei Soldaten gelten dann auch teilwieise andere Bestimmungen wie bei der Polizei. Aber wer die Werte unserer Gesellsc...
von wolfi71
Do 24. Okt 2019, 20:49
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Reifengröße eintragen beim Motorrad
Antworten: 18
Zugriffe: 1373

Re: Reifengröße eintragen beim Motorrad

was ich nicht verstehe, diese Herstellerbindung, die hat man bei den PKW ja auch gutem Grund abgeschafft. Teilweise war sogar das Reifenmodell vorgeschrieben, mit einem ganzen Rattenschwanz, wenn der Hersteller den eingestellt hat. Dann war nämlich der Autohersteller verpflichtet andere Modelle frei...
von wolfi71
Sa 19. Okt 2019, 10:09
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Goldener SUV verkehrsunsicher
Antworten: 15
Zugriffe: 1326

Re: Goldener SUV verkehrsunsicher

Bin mal gespannt, was dabei raus kommt. Weil die silbermetallic Autos sind auch nicht gerade harmlos. Die übersieht man gerne mal, vor allem auf nasser Straße und tiefer Sonne.

Ich weiß auch, dass z.B. Reflexfolien zumindest zeitweise als Leuchtquelle ausgelegt wurden.
von wolfi71
Mi 16. Okt 2019, 21:34
Forum: Off-Topic
Thema: Saarländische Polizei testet Datenerfassung mit Smartphones
Antworten: 11
Zugriffe: 1345

Re: Saarländische Polizei testet Datenerfassung mit Smartphones

In NRW liefert T-Systems das und in Baden-Württemberg kommt das wohl von Henappel & Babinsky. Dieser Hauslieferant lieferte ja auch die Technik der FLZ. Die NRW-Lösung wird in anderen Ländern gerade untersucht oder sogar getestet. Interesse besteht in einigen Ländern daran.

Macht ja auch Sinn.
von wolfi71
Mi 16. Okt 2019, 21:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 12437

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Zum Wählen der 112 statt der 110, es kam zumindest vor, dass einige Handys da immer eine Kennung mitgeschickt haben, die die Nummer übersteuert haben. Ich hatte das Problem zeitweise in einem Lumia 650 gehabt. Da wurde immer die 112 angerufen und ich kam nie bei der 110 raus (Telekomnetz, auch beric...
von wolfi71
Mi 16. Okt 2019, 21:08
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Goldener SUV verkehrsunsicher
Antworten: 15
Zugriffe: 1326

Re: Goldener SUV verkehrsunsicher

mit welchem Erfolg waren die Sicherstellungen gesegnet?
von wolfi71
Do 10. Okt 2019, 07:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 12437

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Der Täter war bislang überhaupt nicht in Erscheinung getreten. Der konnte also auf keinem Radar erscheinen, auch bei den Geheimdiensten nicht. Klar ist der Täter der Schuldige, aber in anderen Ländern standen gestern Polizisten vor Ort. Aber wohl eher nicht wegen Rechtsextremen, sondern wegen Islami...
von wolfi71
Do 10. Okt 2019, 07:41
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 12437

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Ich denke, das wird noch aufgearbeitet werden müssen. Ich hatte auch eine Meldung gehört, dass die Aufnahme des Notrufs verzögert wurde, weil erst die Maske mit Namen des Melders abgefragt wurde. Wird bei denen nicht der Standort und automatisch angezeigt? Das ist ja bei vielen Lagezentren der Fall....
von wolfi71
Fr 6. Sep 2019, 22:41
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lügde:Beweismaterial verschwunden
Antworten: 222
Zugriffe: 16748

Re: Lügde:Beweismaterial verschwunden

Zum Glück waren die Taten, die beweisbar waren, so schwer und zahlreich, dass es nur wegen der Geständnisse unter der Höchststrafe blieb. So wirkten sich die Pannen nicht aus. Lass das mal in eine engere Kiste laufen, da sieht es da nn haarig aus. Ich fürchte nur, dass es aufgrund des Urteils keine ...
von wolfi71
Fr 12. Jul 2019, 23:23
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungspannen in Freiburg?
Antworten: 92
Zugriffe: 8862

Re: Ermittlungspannen in Freiburg?

Der Prozess läuft ja nun. Es wird versucht, das Opfer via Video zu vernehmen um ihm die Konfrontation mit den Tätern zu ersparen. Und scheinbar wird noch ein zwölfter gesucht. Die Aussage der Freundin des Opfers hat die Aussagen der Angeklagten, sagen wir mal, relativiert. Also sprich als reine Schu...
von wolfi71
Fr 12. Jul 2019, 23:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen
Antworten: 692
Zugriffe: 46492

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Wurde da nun n icht der Chef des Miri-Clans aus Bremen abgeschoben? Da kam was in der BLÖD. Angeblich seit 15 Jahren ausreispflichtig. Warum man den dnan nicht nach Verbüßung seiner HAft abgeschoben hat? Immerhin nahm der Libanon ihn auf. Bin mal gespannt, wann der hier wieder auftaucht.
von wolfi71
Fr 5. Jul 2019, 17:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Böblingen: Zwei Polisten durch Messerstiche verletzt
Antworten: 1
Zugriffe: 868

Böblingen: Zwei Polisten durch Messerstiche verletzt

In der Nacht zu heute wurden in Böblingen zwei Polizisten bei einem Einsatz wegen Ruhestörung durch Messerstiche verletzt. Die Beamten schossen dann auf den Angreifer, der dabei lebensgefährlich verletzt wurde. https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.schuesse-in-boeblingen-polizeieinsatz-eskaliert...
von wolfi71
Mi 12. Jun 2019, 23:23
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 42
Zugriffe: 4398

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

so ganz ohne Grund werden Haftbefehle ja wohl nicht ausgestellt.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende