Die Suche ergab 691 Treffer

von wolfi71
Fr 3. Jul 2020, 21:50
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 242
Zugriffe: 11321

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Die Debatte Tonfa betrifft auch hauptsächlich die stehenden Einheiten, nur nebenbei. Die neuen Kollegen im mD durchlaufen alle eine Grundausbildung Bepo, nur wie oft sowas geübt wird ist die Frage. In Stuttgart waren aber so gut wie keine stehenden Einheiten beteiligt. Da wurden Streifen aus halb B...
von wolfi71
Mo 29. Jun 2020, 19:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 242
Zugriffe: 11321

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Auffällig schweigsam ist der Innenminister und der Sozialminister.
von wolfi71
Fr 12. Jun 2020, 20:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Clan-Kriminalität - Polizei warnt vor rechtsfreien Räumen
Antworten: 727
Zugriffe: 55489

Re: Clan-Kriminalität - Polizei warnt vor rechtsfreien Räumen

Gerade kam in der Tagesschau, dass Niedersachsen letztes Jahr Vermögenswerte über 6 Millionen wegen unklarer Herkunft einziehen konnte. Da kam auch eine kurze Aussage des niedersächsischen Innenministers dazu. Das dürfte meines Erachtens ein Weg sein, der die Gruppen trifft. Aber es kann nicht der e...
von wolfi71
Fr 12. Jun 2020, 19:03
Forum: Sabbelecke
Thema: Rassismus in der deutschen Polizei
Antworten: 363
Zugriffe: 13830

Re: Rassismus in der deutschen Polizei

Gab es hier nicht mal eine Diskussion über ein Urteil eines Verwaltungsgerichts, ich meine Karlsruhe, wegen einer unrechtmäßigen Kontrolle im ICE zwischen Basel und Karlsruhe. Da waren die Beamten an den Falschen geraten, der war im höheren Dienst im Entwicklungshilfeministerium in Bonn beschäftigt...
von wolfi71
Fr 12. Jun 2020, 18:50
Forum: Off-Topic
Thema: IT-Experten für die Polizei
Antworten: 13
Zugriffe: 480

Re: Lügde:Beweismaterial verschwunden

Zum einen hat Herr Fiedler vergessen, dass wir bereits zahlreiche Menschen eingestellt haben - und die zumindest in den lokalen Behörden mit ED 11 und EG 12 nicht schlecht bewertet werden - insbesondere in Pandemiezeiten. Zum anderen bilden wir selber mittlerweile auch aus. Was haben Pandemiezeiten...
von wolfi71
Fr 12. Jun 2020, 18:35
Forum: Off-Topic
Thema: IT-Experten für die Polizei
Antworten: 13
Zugriffe: 480

Re: Lügde:Beweismaterial verschwunden

Der BDK fordert im Zusammenhang mit den pädokriminellen Vorgängen in Münster die Einstellung von IT-Spezialisten. Umfangreiches Datenmaterial im Volumen von über 500 Terabyte sei sichergestellt worden.Die Beamten waren im Zuge von Ermittlungen wegen Kinderpornografie in einem anderen Fall auf die n...
von wolfi71
Di 9. Jun 2020, 21:42
Forum: Sabbelecke
Thema: Rassismus in der deutschen Polizei
Antworten: 363
Zugriffe: 13830

Re: Rassismus in der deutschen Polizei

Gab es hier nicht mal eine Diskussion über ein Urteil eines Verwaltungsgerichts, ich meine Karlsruhe, wegen einer unrechtmäßigen Kontrolle im ICE zwischen Basel und Karlsruhe. Da waren die Beamten an den Falschen geraten, der war im höheren Dienst im Entwicklungshilfeministerium in Bonn beschäftigt.
von wolfi71
Do 30. Apr 2020, 23:09
Forum: Aktuelle Themen
Thema: SEK-Beamter in Gelsenkirchen erschossen
Antworten: 13
Zugriffe: 1954

Re: SEK-Beamter in Gelsenkirchen erschossen

Wenn der im Drogenhandel war, könnte er von Konkurrenten bedroht gewesen sein oder sich bedroht gefühlt haben. Aber für einen dicken Fisch sind die Mengen, die in der Presse genannt werden, zu gering. Aber bei einer Durchsuchung gibt es Regeln in der StPO und auf deren Einhaltung kommt es auch an. E...
von wolfi71
Do 30. Apr 2020, 16:32
Forum: Aktuelle Themen
Thema: SEK-Beamter in Gelsenkirchen erschossen
Antworten: 13
Zugriffe: 1954

Re: SEK-Beamter in Gelsenkirchen erschossen

Das klingt in den ersten Meldungen sehr verdächtig nach einer Wiederholung des früheren Falls. Klar ist aber nichts. Mal abwarten, was sich ergibt, hoffentlich mit den richtigen Unterschieden. Der BGH legt das Notwehrrecht sehr rustikal im Sinne der Bürger aus. Selbst bei einer illegalen Schusswaffe...
von wolfi71
Do 27. Feb 2020, 20:48
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Überstunden NRW
Antworten: 30
Zugriffe: 4083

Re: Überstunden NRW

Also als Vorgesetzter kannst du ganz schnell ein Bußgeld kriegen, wenn du Überschreitungen der gesetzlichen Regelungen zulässt. Also das sind Arbeitszeit und Pausen. Sage mir keiner auf einem Einsatz wie im Hambacher Forst müssten Überstunden anfallen. Nein, da muss eben genug Personal eingeplant we...
von wolfi71
Mi 26. Feb 2020, 19:33
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Überstunden NRW
Antworten: 30
Zugriffe: 4083

Re: Überstunden NRW

Wenn es für die Auszahlung wenigstens eine angemessene Vergütung für die Mehrleistung gäbe. Also eine Überstunde erbringt 1/173 der normalen Monatsvergütung zzgl 25%. Dann könnte man von angemessenem und fairem Umgang mit dem Personal reden.
von wolfi71
Do 7. Nov 2019, 20:17
Forum: Off-Topic
Thema: Saarländische Polizei testet Datenerfassung mit Smartphones
Antworten: 11
Zugriffe: 2030

Re: Saarländische Polizei testet Datenerfassung mit Smartphones

Könnte mir hier jemand sagen, was für Messenger auf den Dienst-Smartphones zum Einsatz kommen? Ist ersichtlich, welche Basissoftware dafür benützt wird, oder wer der Hersteller ist? Jein, es kommen hier eher propietäre Systeme in einer geschützten Tunnelumgebung zum Einsatz. Auf den Smartphones wer...
von wolfi71
Sa 26. Okt 2019, 16:06
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Goldener SUV verkehrsunsicher
Antworten: 15
Zugriffe: 2033

Re: Goldener SUV verkehrsunsicher

In dem Gutachten kommt dann raus, dass der ganz knapp unterhalb der Grenze zur Blendung liegt. Das Problem ist, dass wenn die Auflage schief geht, sich die Jungs einen Ast ablachen. Und solche Rechnungen bringst du als Sichersteller besser auch nicht jede Woche daher. Da sollte schon neben der Folie...
von wolfi71
Fr 25. Okt 2019, 18:55
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag
Antworten: 550
Zugriffe: 46351

Re: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag

Ein SaZ ist aber so oder so einfacher loszuwerden. Nach maximal 12 Jahren bist du den los, aber meist sind das ja Z2 oder Z4 und denen brauchst du ja den Vertrag nicht zu verlängern. Bei Soldaten gelten dann auch teilwieise andere Bestimmungen wie bei der Polizei. Aber wer die Werte unserer Gesellsc...
von wolfi71
Do 24. Okt 2019, 20:49
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Reifengröße eintragen beim Motorrad
Antworten: 26
Zugriffe: 2940

Re: Reifengröße eintragen beim Motorrad

was ich nicht verstehe, diese Herstellerbindung, die hat man bei den PKW ja auch gutem Grund abgeschafft. Teilweise war sogar das Reifenmodell vorgeschrieben, mit einem ganzen Rattenschwanz, wenn der Hersteller den eingestellt hat. Dann war nämlich der Autohersteller verpflichtet andere Modelle frei...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende