Die Suche ergab 143 Treffer

von Silly
Fr 2. Aug 2019, 09:15
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 768
Zugriffe: 76727

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Wenn ich Person A auf einen A9 (mD) Dienstposten sehen will, dann bekommt er sicherlich die entsprechenden Punkte um bei der vorgeschriebenen bundesweiten Ausschreibung auch zu gewinnen! Also kann man sich das ganze auch gleich sparen!
von Silly
Fr 2. Aug 2019, 06:09
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 768
Zugriffe: 76727

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass bei den jetzt (und auch kommenden) Beförderungsausschreibungen schon der jeweilige Gewinner der Ausschreibung feststeht! Also alles nur Makalatur! Die Leute die diese Stellen bekommen sollen, sind in den Beurteilungen mit Sicherheit auch mit den entsprechende...
von Silly
Do 25. Jul 2019, 08:31
Forum: Off-Topic
Thema: Saarländische Polizei testet Datenerfassung mit Smartphones
Antworten: 5
Zugriffe: 412

Re: Saarländische Polizei testet Datenerfassung mit Smartphones

Hallo,
da werdet Ihr ja top- Modern ausgestattet.

Bei Zoll´s wurden gerade heute wieder neue Handy´s ausgegeben. Nokia 108! O-Ton Haushalt: "Zum Telefonieren reicht es und mehr wird nicht benötigt"!

Gruß aus der Parallelwelt des Zolls!
von Silly
Do 20. Jun 2019, 17:11
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 430
Zugriffe: 42246

Re: Chaotische Situation der FKS

Ihr habt meine Frage nicht verstanden! In Zeiten eines Fachkräftemangels, Geburtenschwache Jahrgänge, usw. Woher sollen die Leute kommen? Um gutes Personal zu bekommen, müsste sich der ganze Verwaltungsaberat des Zolls ändern. Beispiele: - Die Banken planen jetze die Einstellung für 2020, Zoll´s ist...
von Silly
Do 20. Jun 2019, 10:22
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 430
Zugriffe: 42246

Re: Chaotische Situation der FKS

Die Frage muss lauten:

Woher soll das neue Personal kommen?
von Silly
Mo 10. Jun 2019, 11:26
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderungen gehobener Dienst!
Antworten: 20
Zugriffe: 3162

Re: Beförderungen gehobener Dienst!

In meinem HZA sind grundsätzlich 6 Punkte die Standartbeurteilung, sprich Erste Beurteilung. Es gibt aber auch Kollegen und Kolleginnen, die als Erstbeurteilung 7, 8 , 9 , 10 , 11 , 12 , 13 Punkte bekommen haben. Hier kann jeder Gebietsfürst handeln wie er Lustig ist (allerdings muss/sollte er die Q...
von Silly
Fr 31. Mai 2019, 06:25
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 60
Zugriffe: 6321

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Herzlich Willkommen in der Welt des Zoll´s!

So oder so ähnlich geht es auf allen mir bekannten Dienststellen der FKS zu!
von Silly
Mo 21. Jan 2019, 11:06
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 29068

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Grün-weiß wird nur noch für Fahrten zum Sport oder Schießen benutzt. Anderweitig nicht gewollt.
von Silly
Mo 21. Jan 2019, 06:45
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 29068

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Zitat: "So oder so: Die DK wird nicht im Spint versauern"

Bei uns schon! Die Führung will keine Dienstkleidung! :ja:
von Silly
Do 10. Jan 2019, 06:21
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 312
Zugriffe: 35863

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Die Ausschreibungen (falls welche kommen sollten) können zwischen dem 01. Januar und 31. Dezember erfolgen!

grüße aus dem wilden süden
von Silly
Do 15. Nov 2018, 06:35
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 768
Zugriffe: 76727

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Mit 35 A9 ?

In meinem HZA bist Du dann der absolute Überflieger oder der ... ! Hier muss jeder froh sein, wenn er mit 50 A9 wird. Vielleicht ist das ja in anderen HZA anders? :polizei13:
von Silly
Fr 2. Nov 2018, 06:04
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2558
Zugriffe: 219591

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Aber leider ist das mit dem gesunden Menschenverstand beim Zoll so eine Sache! (Erfahrung aus fas 30 Jahren Dienstzeit!) :polizei13:
von Silly
Di 30. Okt 2018, 14:41
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2558
Zugriffe: 219591

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

.... und unsere Vorgesetzten würden den Leitsatz "Führen durch Vorbild" spez. was Dienstkleidung/Uniform betrifft verinnerlichen und vorleben! Diejenigen, die die Dienstkleidungsvorschriften am meisten "Vergewaltigen" sind in den höheren Gehaltsstufen (A 11, 12 , 13) zu finden. (ist zumind. auf mein...
von Silly
Di 30. Okt 2018, 11:58
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2558
Zugriffe: 219591

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Es ist wie überall bei dem Verein Zoll: alles ist genau geregelt. aber jeder Gebietsfürst macht es anders! Grundsätzlich sind die Kollegen (und ínnen) in der FKS Dienstkleidungsträger (Außendienst und Innendienst, siehe DV). Und da die meisten der "Schlipsetage" eine grundsätzliche "Unverträglichkei...
von Silly
Fr 26. Okt 2018, 11:41
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 312
Zugriffe: 35863

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Hallo J12, dass zeigt mir wieder einmal, dass beim Zoll alles gleich ist, aber jeder "Gebietsfürst" macht sein eigenes Ding. Vor ein paar Jahren ist eine Kollegin von der Polizei NRW zu meiner FKS gewechselt. Diese musste den kompletten ESB machen, ihr wurde gar nichts anerkannt. Vielleicht hat sich...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende