Die Suche ergab 162 Treffer

von Silly
Mi 16. Dez 2020, 06:40
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2632
Zugriffe: 292767

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Die Möglichkeit, dass man etwas verliert (auch geklaut wird oder kaputt geht), die wurde von unseren Oberen (meiner Meinung nach) schichtweg vergessen oder ignoriert! Bestell doch einfach ein neues "Drum"! Auch konnte ich keinerlei Hinweise finden, wie mit "Altbestand" zu verfahren ist. Wahrscheinli...
von Silly
Do 29. Okt 2020, 06:28
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tarifrunde 2020
Antworten: 56
Zugriffe: 7516

Re: Tarifrunde 2020

Daran glaube ich erst, wenn das Geld auf dem Konto ist!
von Silly
Mi 23. Sep 2020, 06:17
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: ESB-Inhouse
Antworten: 10
Zugriffe: 1009

Re: ESB-Inhouse

Wer soll denn diese "inhouse" Schulungen durchführen?

Bei uns fallen regelmäßig Sport und Schießtermine wegen Trainermangel aus!
von Silly
Fr 31. Jul 2020, 07:19
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ermittlungen bei der FIU
Antworten: 43
Zugriffe: 6803

Re: Ermittlungen bei der FIU

Traurig ist nur, dass die Versäumnisse der "Chefetage" wieder auf dem Rücken der kleinen ausgetragen wird! Der Chef der Truppe bewirbt sich weg und wird dann auch noch befördert! Wobei der auch nur ein Spielball der Politik war! Leider wird sich aber nicht ändern! Dazu müsste man erstmal im BMF und ...
von Silly
Fr 10. Jul 2020, 10:54
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beispielrechnung Bezüge (netto)
Antworten: 15
Zugriffe: 2218

Re: Beispielrechnung Bezüge (netto)

Achtung:

Jedes Bundesland und auch der Bund hatseine eigenen Beihilfevorschriften.
von Silly
Mi 8. Jul 2020, 13:46
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beispielrechnung Bezüge (netto)
Antworten: 15
Zugriffe: 2218

Re: Beispielrechnung Bezüge (netto)

Hallo,
unter "www.bezuegerechner.bva.bund.de", kann man sich ziemlich genau ausrechnen was netto raus kommt.

Grüße
von Silly
Mi 1. Jul 2020, 06:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 591
Zugriffe: 72387

Re: Chaotische Situation der FKS

Der Beitrag spiegelt doch die tatsächlichen Verhältnisse wieder. Leider wollen die Verantwortlichen das aber nicht wahrhaben.

Beispiel Diensthandy´s: Bei uns gibt es Kollegen, da sind die Handy fast 20 (!) Jahre alt (Siemens S 8!).

Dolmetscher: Nur wenn unbedingt nötig weil zu teuer!
usw.
von Silly
Fr 8. Mai 2020, 08:27
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Die FKS- Welt nach Corona
Antworten: 70
Zugriffe: 9683

Re: Die FKS- Welt nach Corona

Die größte Sorge in meinem HZA ist, wie bringen wir wieder die Statistik auf Vordermann, da in den letzten Wochen wenig bis gar nicht kontrolliert wurde und dadurch die Zahlen in den Keller gegangen sind!

Krank, einfach nur Krank!
von Silly
Mo 27. Apr 2020, 07:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Coronakrise: Rolle des Zolls
Antworten: 275
Zugriffe: 30322

Re: Coronakrise: Rolle des Zolls

Ja, ich! Ich bin Überzeugt davon, dass in gar nicht allzu entfernter Zeit, wir wieder zu sinnlosen SPPén ausrücken werden. Damit die Statistik wieder stimmt! Nach dem die "Gottgleiche" GZD so eben bemerkt hat, dass in der Gastronomie derzeit nicht kontrolliert werden kann, soll man halt mehr im Logi...
von Silly
Fr 17. Apr 2020, 09:12
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erhöhung Polizeizulage
Antworten: 16
Zugriffe: 2811

Re: Erhöhung Polizeizulage

Das Gehalt muss am letzten Bankarbeitstag auf deinem Konto gutgeschrieben sein! :polizei13:
von Silly
So 29. Mär 2020, 11:16
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Coronakrise: Rolle des Zolls
Antworten: 275
Zugriffe: 30322

Re: Deutschland schliesst Grenzen

Werte Kollegen, manchen würde mal ein Blick ins Gesetzbuch, genauer gesagt ins Bundespolizeigesetz helfen. Stichwort Aufgabenübertragung! Werte Kollegen der FKS, ich glaube das unser Land und speziell die Politik momentan andere Probleme haben als irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Statistik...
von Silly
Fr 6. Mär 2020, 06:14
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 15641

Re: Stellenauschreibung mD

Im Post wird die Antwort schon fast vorgegeben. Stichwort Anlassbeurteilung! Wenn eine Anlassbeurteilung bei einem Bewerber notwendig wird und das entsprechende HZA lässt sich Zeit dabei (warum auch immer) dann kann eben keine Auswahl stattfinden, da eben bei einem Bewerber die nötige Beurteilung fe...
von Silly
Sa 30. Nov 2019, 10:03
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 85
Zugriffe: 17022

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

. . . . die unendlichen weiten des MAPZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von Silly
Di 22. Okt 2019, 06:20
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2632
Zugriffe: 292767

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Nachtrag:
Nach Aussage meines HZA trägt das HZA die Kosten!
von Silly
Di 22. Okt 2019, 06:18
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2632
Zugriffe: 292767

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

In meinem HZA werden diese Teile nur bei Neubeschaffung einer Schussweste mit bestellt. Ansonsten ist die Aussage, das die Teile zu teuer sind und nicht beschafft werden, da sie dafür im HZA nicht die Mittel haben um über 100 Mann / Frau / divers gleichzeitig auszustatten. Ist halt wie immer bei Zol...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende