Die Suche ergab 157 Treffer

von Silly
Mi 8. Jul 2020, 13:46
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beispielrechnung Bezüge (netto)
Antworten: 4
Zugriffe: 352

Re: Beispielrechnung Bezüge (netto)

Hallo,
unter "www.bezuegerechner.bva.bund.de", kann man sich ziemlich genau ausrechnen was netto raus kommt.

Grüße
von Silly
Mi 1. Jul 2020, 06:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 534
Zugriffe: 58266

Re: Chaotische Situation der FKS

Der Beitrag spiegelt doch die tatsächlichen Verhältnisse wieder. Leider wollen die Verantwortlichen das aber nicht wahrhaben.

Beispiel Diensthandy´s: Bei uns gibt es Kollegen, da sind die Handy fast 20 (!) Jahre alt (Siemens S 8!).

Dolmetscher: Nur wenn unbedingt nötig weil zu teuer!
usw.
von Silly
Fr 8. Mai 2020, 08:27
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Die FKS- Welt nach Corona
Antworten: 63
Zugriffe: 6396

Re: Die FKS- Welt nach Corona

Die größte Sorge in meinem HZA ist, wie bringen wir wieder die Statistik auf Vordermann, da in den letzten Wochen wenig bis gar nicht kontrolliert wurde und dadurch die Zahlen in den Keller gegangen sind!

Krank, einfach nur Krank!
von Silly
Mo 27. Apr 2020, 07:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Coronakrise: Rolle des Zolls
Antworten: 273
Zugriffe: 22966

Re: Coronakrise: Rolle des Zolls

Ja, ich! Ich bin Überzeugt davon, dass in gar nicht allzu entfernter Zeit, wir wieder zu sinnlosen SPPén ausrücken werden. Damit die Statistik wieder stimmt! Nach dem die "Gottgleiche" GZD so eben bemerkt hat, dass in der Gastronomie derzeit nicht kontrolliert werden kann, soll man halt mehr im Logi...
von Silly
Fr 17. Apr 2020, 09:12
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erhöhung Polizeizulage
Antworten: 16
Zugriffe: 2195

Re: Erhöhung Polizeizulage

Das Gehalt muss am letzten Bankarbeitstag auf deinem Konto gutgeschrieben sein! :polizei13:
von Silly
So 29. Mär 2020, 11:16
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Coronakrise: Rolle des Zolls
Antworten: 273
Zugriffe: 22966

Re: Deutschland schliesst Grenzen

Werte Kollegen, manchen würde mal ein Blick ins Gesetzbuch, genauer gesagt ins Bundespolizeigesetz helfen. Stichwort Aufgabenübertragung! Werte Kollegen der FKS, ich glaube das unser Land und speziell die Politik momentan andere Probleme haben als irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Statistik...
von Silly
Fr 6. Mär 2020, 06:14
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 12374

Re: Stellenauschreibung mD

Im Post wird die Antwort schon fast vorgegeben. Stichwort Anlassbeurteilung! Wenn eine Anlassbeurteilung bei einem Bewerber notwendig wird und das entsprechende HZA lässt sich Zeit dabei (warum auch immer) dann kann eben keine Auswahl stattfinden, da eben bei einem Bewerber die nötige Beurteilung fe...
von Silly
Sa 30. Nov 2019, 10:03
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 82
Zugriffe: 12866

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

. . . . die unendlichen weiten des MAPZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von Silly
Di 22. Okt 2019, 06:20
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2606
Zugriffe: 250142

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Nachtrag:
Nach Aussage meines HZA trägt das HZA die Kosten!
von Silly
Di 22. Okt 2019, 06:18
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2606
Zugriffe: 250142

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

In meinem HZA werden diese Teile nur bei Neubeschaffung einer Schussweste mit bestellt. Ansonsten ist die Aussage, das die Teile zu teuer sind und nicht beschafft werden, da sie dafür im HZA nicht die Mittel haben um über 100 Mann / Frau / divers gleichzeitig auszustatten. Ist halt wie immer bei Zol...
von Silly
Mo 9. Sep 2019, 07:32
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderungen gehobener Dienst!
Antworten: 27
Zugriffe: 5103

Re: Beförderungen gehobener Dienst!

Das Problem wird nur sein, dass einige HZÄ´s allen 9 Punkten geben und andere zwischen 5 und 9 Punkten unterscheiden!

So wie halt immer bei Zoll´s: Alles ist genau und gleich geregelt, nur jeder Gebietsfürst macht es anders!
von Silly
Fr 6. Sep 2019, 11:27
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderungen gehobener Dienst!
Antworten: 27
Zugriffe: 5103

Re: Beförderungen gehobener Dienst!

... bis 9 Punkte gibt es keine Quote mehr!
von Silly
Do 29. Aug 2019, 06:04
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 46
Zugriffe: 11031

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Nein.

Dien genauen Zahlen werden in der Regel erst im späten Frühjahr bekannt gegeben.
von Silly
Fr 2. Aug 2019, 09:15
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 918
Zugriffe: 107038

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Wenn ich Person A auf einen A9 (mD) Dienstposten sehen will, dann bekommt er sicherlich die entsprechenden Punkte um bei der vorgeschriebenen bundesweiten Ausschreibung auch zu gewinnen! Also kann man sich das ganze auch gleich sparen!

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende