Die Suche ergab 28 Treffer

von K-Jag
Fr 19. Jul 2019, 07:08
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1108
Zugriffe: 283766

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... 3lsenMcsns

Waldbrand außer Kontrolle: Mit Panzern gegen das Feuer in der Lübtheener Heide | die nordreportage |

War ja auch ein größerer Polizei Einsatz

Gruß K-Jag
von K-Jag
Mi 15. Mai 2019, 06:50
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Bodycams und Straftaten durch PVB
Antworten: 9
Zugriffe: 1130

Re: Bodycams und Straftaten durch PVB

Auch das ist ein Fall in dem eine Bodycam allen beteiligten helfen würde.

https://www.wn.de/Muenster/3777894-Poli ... Balljungen

Gruß K-Jag
von K-Jag
Mi 6. Mär 2019, 18:09
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Abschiebungen durch Bundespolizei
Antworten: 1
Zugriffe: 796

Re: Abschiebungen durch Bundespolizei

Auch die Titelgeschichte das Spiegels dreht sich teilweise um die schlechten Bedingungen die Polizisten bei Abschiebungen ausgesetzt sind.

Dabei frage ich mich ob es nicht bessere Verfahren gibt siehe JPATS:
https://de.wikipedia.org/wiki/Justice_P ... ion_System

Gruß K-Jag
von K-Jag
Do 6. Dez 2018, 20:15
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Small Arms Identification Guide
Antworten: 6
Zugriffe: 1066

Small Arms Identification Guide

Hallo zusammen, folgenden Link habe ich in einem anderen Forum gefunden: http://www.smallarmssurvey.org/resources/publications/by-type/handbooks/weapons-id-handbook.html Small Arms Survey hat ein 300+ Seiten starkes Handbuch zur Identifikation von Kleinwaffen herausgegeben. Frei zum herunterladen. V...
von K-Jag
Sa 13. Okt 2018, 14:22
Forum: Off-Topic
Thema: Name am Klingelschild
Antworten: 1
Zugriffe: 856

Name am Klingelschild

Da kann die Deutsche Polizei sich ja glücklich schätzen das Klingelschlider ohne Namen noch nicht verbreitet sind. https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/datenschutz-wiener-mieter-verlieren-namen-auf-klingelschildern-57803542.bild.html Aber was ja noch nicht ist kann ja noch werden, es lebe d...
von K-Jag
So 7. Okt 2018, 07:19
Forum: Verkehrsrecht
Thema: E-Skateboards
Antworten: 20
Zugriffe: 1689

E-Skateboards

Hallo zusammen, auf LTO gibt es jetzt einen Artikikl zum Thema E-Skateboards.

https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... setzgeber/

Gruß K-Jag
von K-Jag
Fr 5. Okt 2018, 17:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff
Antworten: 144
Zugriffe: 13167

Re: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff

Es geht zurück auf Los, OVG Münster untersagt Rodung des Hambacher-Forstes

https://www.wn.de/Muensterland/3501483- ... er-Forstes
von K-Jag
Do 27. Sep 2018, 20:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff
Antworten: 144
Zugriffe: 13167

Re: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff

Inzwischen sind es wohl drei Firmen die ihre Hebebühnen abgezogen haben.

https://utopia.de/hambacher-forst-unter ... en-107081/

Gruß K-Jag
von K-Jag
So 12. Aug 2018, 11:54
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Maschienengewehr
Antworten: 50
Zugriffe: 5941

Maschienengewehr

Hallo zusammen, was haltet ihr von der Entwichlung, Fernbedienbare Waffensation FLW 100 mit MG5A1 für die Bundespolizei: https://strategie-technik.blogspot.com/2018/08/bundespolizei-modernisiert-geschutzte.html und auch die Polizei Sachsen erwägt eine ähnliche Ausrüstung für ihre 2 Fahrzeuge Survivo...
von K-Jag
Do 5. Jul 2018, 18:32
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Durchsuchung bei Zeugen
Antworten: 15
Zugriffe: 2301

Re: Durchsuchung bei Zeugen

Vielen Dank dann kenne ich jetzt die Rechtliche Grundlage. Aber ob die Durchsuchung bei Zeugen/Dritten häufig vorkommt weiß ich immer noch nicht.

Gruß K-Jag
von K-Jag
Do 5. Jul 2018, 18:09
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Durchsuchung bei Zeugen
Antworten: 15
Zugriffe: 2301

Durchsuchung bei Zeugen

Hallo zusammen, wie ich in folgenden Artikeln lesen konnte sind auch Durchsuchungen bei Zeugen möglich, dies war mir nicht bekannt. Kommt die häufig vor? Was sind die genauen Gesetze/Paragraphen auf grund derer die Maßnahme möglich war? https://netzpolitik.org/2018/zwiebelfreunde-durchsuchungen-wenn...
von K-Jag
Sa 7. Apr 2018, 22:58
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Vermutlicher Anschlag in Münster
Antworten: 29
Zugriffe: 2920

Re: Vermutlicher Anschlag in Münster

Ein sehr Trauriger Tag für Münster Hier ein paar Anmerkungen/Beobachtungen zum Zeitraum 17-18 Uhr: Sehr hohe Polizeipräsenz in der Erweiteren Innenstadt Die Absperrungen waren gar nicht so weiträuming wie gedacht(nördlicher Fussweg Bült bis Münzstraße offen) Keine 500 Meter vom Tatort normalen Treib...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende