Die Suche ergab 52 Treffer

von henrymuc
Sa 27. Jul 2019, 13:19
Forum: Off-Topic
Thema: Studie über Polizeigewalt.
Antworten: 32
Zugriffe: 2593

Re: Studie über Polizeigewalt.

Es wäre interessant zu erfahren wer die Studie bezahlt hat, und mit welcher Intention. Sowie welche Methodik verwendet worden ist und wie sich die Studienteilnehmer zusammen gesetzt haben.
von henrymuc
Sa 13. Apr 2019, 19:54
Forum: Polizeirecht
Thema: IDF bei Feiernden
Antworten: 34
Zugriffe: 2884

Re: IDF bei Feiernden

Hallo Allerseits, herzlichen Dank für die sehr interessanten Beiträge und verschiedenen Sichtweisen! :zustimm: In dem von mir angedachten Beispiel geht es ausschliesslich um Vermüllung und Sachbeschädigung. Nicht um den Konsum von berauschenden Substanzen. Ich verstehe jetzt das eine pauschale Aussa...
von henrymuc
Fr 12. Apr 2019, 17:24
Forum: Polizeirecht
Thema: IDF bei Feiernden
Antworten: 34
Zugriffe: 2884

IDF bei Feiernden

Hallo Allerseits :hallo: , in meiner Ausbildung habe ich gelernt das eine IDF oder ein Platzverweis nur zur Abwehr einer Gefahr, oder einer drohenden Gefahr für ein bedeutendes Rechtsgut zulässig ist. In einem öffentlichen Park haben wir immer wieder Probleme mit Sachbeschädigungen an Stadtmobiliar ...
von henrymuc
Di 30. Jan 2018, 15:18
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Probezeitbeamter und Depressionen
Antworten: 37
Zugriffe: 5988

Re: Probezeitbeamter und Depressionen

Hallo Nuuk, erst einmal vielen Dank das du so offen über deine Situation und dein Anliegen berichtest. Über die beamtenrechtlichen Aspekte kann ich leider nichts berichten, da ich bei der Sicherheitswacht bin. Ich habe allerdings langjährige Erfahrungen mit Depressionen gesammelt. Ich finde das du b...
von henrymuc
Fr 14. Apr 2017, 09:30
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Wohnungseinbruch als Verbrechen
Antworten: 62
Zugriffe: 6167

Re: Wohnungseinbruch als Verbrechen

Ich bin da skeptisch, ob eine Strafverschärfung etwas bringen wird. Solange nicht genug Personal bei Polizei und Justiz vorhanden ist um den Gesetzen auch Geltung zu verschaffen.
von henrymuc
Fr 14. Apr 2017, 09:25
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: COOL IT Spray besser als die Augen mit Wasser auszuspülen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1646

Re: COOL IT Spray besser als die Augen mit Wasser auszuspülen ?

Ich hab als Sanitäter Patienten als Folge eines RSG Einsatzes behandelt. Wir haben zum Spülen der Augen und des Gesichts sogenannte Ringerlösung verwendet. Das ist eine sterile Infusionslösung. Wenn die uns ausgegangen ist, haben wir normales, kühles Leitungswasser verwendet. Viel Spülen hilft.
von henrymuc
Do 26. Jan 2017, 21:33
Forum: Aktuelle Themen
Thema: "Wahrheit" über den Polizeinachwuchs
Antworten: 29
Zugriffe: 5189

Re: "Wahrheit" über den Polizeinachwuchs

Ich fände es schlimm wenn keiner durchfällt oder aufgibt. Das würde bedeuten das man jeden Honk in der Ausbildung durchwinkt.
von henrymuc
Di 27. Dez 2016, 10:28
Forum: News
Thema: Neue CopZone online
Antworten: 25
Zugriffe: 8424

Re: Neue CopZone online

Sieht Klasse aus !!

Herzlichen Dank an das Team :applaus:
von henrymuc
Sa 23. Jul 2016, 21:54
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tote und Verletzte in München
Antworten: 231
Zugriffe: 16029

Re: Tote und Verletzte in München

squad hat geschrieben:
vladdi hat geschrieben:Auch im Bereich der Nachrichtendienste, Geheimdienste, Verfassungsschutz könnte man, und sollte man, noch das eine oder andere anpacken und die Sicherheit stärken.
Amokläufe wird das nur im Film Minority Report verhindern. :polizei2:
:zustimm:
von henrymuc
Sa 23. Jul 2016, 21:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tote und Verletzte in München
Antworten: 231
Zugriffe: 16029

Re: Tote und Verletzte in München

Wendt bei N-24 hat gerade mit der Moderatorin über den Täter gesprochen und dass er in die Enge getrieben wirkte. Ich hoffe inständig, dass das auch gesamtgesellschaftlich noch stärker als nach Winnenden disktuiert wird. Wie entwickeln sich durch gesellschaftliche Strukturen (Mobbing, soweit hier d...
von henrymuc
Fr 22. Jul 2016, 22:53
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tote und Verletzte in München
Antworten: 231
Zugriffe: 16029

Re: Tote und Verletzte in München

springer hat geschrieben:Also komplett widersprüchliche Aussagen ...

Im Klartext: jetzt keine Schnellschüsse, sondern Ergebnisse abwarten. Das Chaos ist so schon groß genug.

Zieht die Typen aus dem Verkehr und kommt heil nach Hause.
:zustimm:
von henrymuc
Fr 22. Jul 2016, 22:44
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tote und Verletzte in München
Antworten: 231
Zugriffe: 16029

Re: Tote und Verletzte in München

ANgebliche Zeugin rief bei CNN an. Sie habe im McDonalds mitbekommen wie der mutmassliche Täter "Allahu Akbar" geschrien und dann auch Kinder angegriffen haben soll.

Laut Medien-Meldungen werden EInsatzkräfte aus benachbarten Bundesländern herangeschaft.
von henrymuc
Di 19. Jul 2016, 09:30
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Amoklauf in Würzburg in einem Zug !
Antworten: 215
Zugriffe: 12159

Re: Amoklauf in Würzburg in einem Zug !

Den Opfern wünsche ich eine schnelle Genesung!
Mein Dank gilt den Einsatzkräften der Polizei die den Angreifer zeitnah stellen, und neutralisieren, konnten! :zustimm:
von henrymuc
Fr 15. Jul 2016, 18:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Und wieder ein Messerangriff auf einen Kollegen...
Antworten: 33
Zugriffe: 3143

Re: Und wieder ein Messerangriff auf einen Kollegen...

Anbei ein Video von einem Messerangriff in Israel. Während einer Routinekontrolle der Grenzpolizei.

https://www.youtube.com/watch?v=B1VKkYXOtWE
von henrymuc
Fr 15. Jul 2016, 15:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Und wieder ein Messerangriff auf einen Kollegen...
Antworten: 33
Zugriffe: 3143

Re: Und wieder ein Messerangriff auf einen Kollegen...

Das es wirklich in manchen Vereinen sei es WT, Krav Maga usw. Trainer gibt die von Abwehr und Entwaffnung von Messertätern sprechen ist für mich unbegreiflich. Da gibt man Leuten die 5x zum Training waren das Gefühl sie wären fähig jemanden zu entwaffnen. Ich erinnere mich da gern an mein erstes Tr...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende