Die Suche ergab 326 Treffer

von Syzygy
Sa 19. Okt 2019, 16:06
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Reifengröße eintragen beim Motorrad
Antworten: 10
Zugriffe: 410

Re: Reifengröße eintragen beim Motorrad

Auf die Reifengrößenkombinationen mit denen das FZ ausgeliefert wird und mit denen es ja auch homologisiert wurde, kannst Du immer wieder zurück. Die stehen in der CoC auch drin. Abweichende Reifengrößen müssen zukünftig auch bei Motorrädern eingetragen werden, das ist bei PKW aber auch so. Da kanns...
von Syzygy
Sa 19. Okt 2019, 15:59
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Goldener SUV verkehrsunsicher
Antworten: 13
Zugriffe: 716

Re: Goldener SUV verkehrsunsicher

Auf die gutachterliche Argumentation bin ich gespannt. Man kann ja da eigentlich nur über die Reflexionen ansetzen. Sonst müsste das bei anderen "potenziell ablenkenden Folierungen" auch gelten? Hab schon Autos in Camo-Look rumfahren sehen (verschlechtert die Wahrnehmbarkeit gerade der Silhouette sc...
von Syzygy
Fr 18. Okt 2019, 18:01
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Neues Urteil zur Frauenförderung
Antworten: 24
Zugriffe: 1077

Re: Neues Urteil zur Frauenförderung

Ich sehe das ähnlich, da geht es einfach um ein grundlegendes Gerechtigkeitsprinzip. Benachteiligung nur auf Grund des Geschlechts ist Diskriminierung. Punkt. Das ist lt. Definition so. Das bleibt auch so, wenn findige Juristen das mit irgendeiner staatlich gewollten Ausgleichswirkung für frühere Na...
von Syzygy
Fr 18. Okt 2019, 17:33
Forum: Sabbelecke
Thema: Halle - Zuschauer = Täter ?
Antworten: 8
Zugriffe: 562

Re: Halle - Zuschauer = Täter ?

Meint er mit "Täter dieses Typs" diese Zuschauer ? Ich denke dass er meint, dass man über die Identitäten der Zuschauer eine Chance hat, eventuelle Bekanntschaften/Beziehungen/Netzwerke aufzudecken. Eventuell war manch einer nicht zufällig in dem Stream. Und das verdichtet dann unter Umständen die ...
von Syzygy
So 6. Okt 2019, 19:25
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mit Schwerbehinderung PDU?
Antworten: 26
Zugriffe: 1611

Re: Mit Schwerbehinderung PDU?

Ich halte meine "Einschränkungen" nicht für sehr stark. Zumindest nicht mehr. Ich bin reifer geworden und habe sehr gute Kompensationsstrategien bezüglich meiner hohen Reizempfindlichkeit entwickelt. Ich habe sogar bewusst Abhärtungstraining gemacht, z.B. mich an eine laute Hauptverkehrsstraße zu s...
von Syzygy
Sa 5. Okt 2019, 21:11
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mit Schwerbehinderung PDU?
Antworten: 26
Zugriffe: 1611

Re: Mit Schwerbehinderung PDU?

Dann Butter bei die Fische: Vollzugsdienst klares Nein (meiner Meinung nach). Erste Suche bei Google: https://autismus-kultur.de/autismus/asperger.html Menschen mit Asperger-Syndrom haben Schwierigkeiten in drei Bereichen: soziale Kommunikation soziale Interaktion soziales Verständnis Außerdem haben...
von Syzygy
Mi 2. Okt 2019, 23:03
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 278
Zugriffe: 29333

Re: Neue Streifenwagen 318d

Schöne Autos, ich hoffe ihr seid damit zufrieden!
von Syzygy
Mi 2. Okt 2019, 10:23
Forum: Sabbelecke
Thema: Fler beschimpft Polizisten
Antworten: 77
Zugriffe: 4233

Re: Fler beschimpft Polizisten

Also ich bin ja grundsätzlich ein Fan davon, alles was ohne Gewalt zu lösen ist, auch ohne Gewalt zu lösen. Gewaltmonopol heisst eben auch, nur dort einsetzen wo es kein anderes milderes Mittel gibt. Und ihn zumzappeln lassen solange es nur verbal bleibt, war ja scheinbar auch möglich. Ich muss es n...
von Syzygy
Di 1. Okt 2019, 19:17
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Rundenzeiten erfassen
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Re: Rundenzeiten erfassen

Na auf das Urteil bin ich mal gespannt. Gerade im Verkehrsbereich sind die Anwälte doch sehr findig und die Gerichte teils ziemlich pingelig mit der Beweisführung. Würde jetzt nicht darauf wetten, dass man mit so einer "Zeitnahme" vor Gericht erfolgreich ist.
von Syzygy
Di 17. Sep 2019, 21:49
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Motorradbekleidung mit integrierter Beleuchtung
Antworten: 16
Zugriffe: 953

Re: Motorradbekleidung mit integrierter Beleuchtung

Wer ins Ausland fährt, muss sich halt mit den dortigen Regeln auseinandersetzen. Die Frage des Topics bezog sich aber erstmal auf die Situation in Deutschland, da ich mir - bauchgefühlsmäßig - recht sicher war, das wäre irgendwo verboten oder zumindest geregelt. Aber so kann man sich täuschen, man l...
von Syzygy
Sa 14. Sep 2019, 15:01
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Motorradbekleidung mit integrierter Beleuchtung
Antworten: 16
Zugriffe: 953

Re: Motorradbekleidung mit integrierter Beleuchtung

Yup, genau sowas in der Art war das. Bei den Motorradfahrern waren die LED-Streifen auf dem Rücken/Helmrückseite rot und vorn weiß. Ähnlich TFL am Auto vorn und Schlussleuchte hinten.
von Syzygy
Sa 14. Sep 2019, 08:48
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Motorradbekleidung mit integrierter Beleuchtung
Antworten: 16
Zugriffe: 953

Re: Motorradbekleidung mit integrierter Beleuchtung

Die ECE bzw. sonstigen Normen sind imho nur Sicherheitsnormen, die einen Mindestschutz gewährleisten sollen. Pflicht sind sie auch nicht, man kann auch Helme ohne jegliches Label oder Prüfung tragen, sofern sie objektiv als Schutzhelm geeignet sind. https://www.bussgeldkatalog.org/ece-2205/ Für Klei...
von Syzygy
Sa 14. Sep 2019, 05:36
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Motorradbekleidung mit integrierter Beleuchtung
Antworten: 16
Zugriffe: 953

Motorradbekleidung mit integrierter Beleuchtung

Guten Morgen, gestern abend sah ich an einer Kreuzung zwei Biker stehen, die selbstleuchtende Streifen an Helm und Jacke trugen (nicht reflektierend!). Meine erste Reaktion war erstmal "das ist doch bestimmt nicht erlaubt...", gefolgt von "...aber definitiv verdammt gut sichtbar". Da sowas während m...
von Syzygy
Do 29. Aug 2019, 14:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3310
Zugriffe: 162076

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Von der Tatsache mal abgesehen, dass es enorm schwierig bis fast unmöglich ist, zu beweisen, dass man etwas NICHT getan hat. Da hätte ich von den Herren Experten mal gern einen rechtssicheren Argumentationsleitfaden für. Ich könnte zumindest nicht beweisen, dass ich nicht regelmäßig unseren Insassen...
von Syzygy
Mi 28. Aug 2019, 02:28
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Auch Polizeiflucht kann ein Rennen sein
Antworten: 9
Zugriffe: 1585

Re: Auch Polizeiflucht kann ein Rennen sein

Das wird so nicht funktionieren. Lies Dir mal die laufende Rechtssprechung zur Definition von "grob verkehrswidrigem Verhalten" durch. Da gelten wesentlich höhere Maßstäbe, als unterschrittener Mindestabstand oder Dein "Gefühl", genötigt worden zu sein. Ausserdem wie schon genannt: Es ist vom Gesetz...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende