Die Suche ergab 340 Treffer

von Syzygy
Do 2. Apr 2020, 01:46
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: EINSATZSTIEFEL - Sammelthread
Antworten: 50
Zugriffe: 9253

Re: EINSATZSTIEFEL - Sammelthread

Muss mich einmal äußerst Positiv über meine "neuen" Einsatzstiefel äußern. Da wir im MRV in "zivil" arbeiten dürfen, sind wir farblich nicht gebunden. Man könnte also als Schuhe tragen was man möchte sofern es "festes Schuhwerk" ist (geschlossen, flüssigkeitsabweisend). Da ich aus dem Polizeidienst ...
von Syzygy
Do 19. Mär 2020, 10:47
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49755

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Meine Güte, zieht euch doch nicht an der 100%igen Umsetzung einer Ausgangssperre hoch. Wenn sich 95% der Leute dran halten ist doch schon erreicht worden, was erreicht werden sollte. Signifikante Reduktion der Ausbreitungsgeschwindigkeit. Um mehr geht es doch gar nicht. Von den paar % Unbelehrbaren ...
von Syzygy
Fr 6. Mär 2020, 22:32
Forum: Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen
Thema: Dunkler Modus
Antworten: 2
Zugriffe: 1773

Re: Dunkler Modus

Falls Du Firefox benutzt, da gibts Addons, damit funktioniert das auf quasi jeder Webseite, auch ohne eigene Skins oder irgendwas. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/darkreader/ Zum Schutz der Augen ermöglicht diese Erweiterung das Erstellen dunkler Farblayouts für Webseiten. Dabei invertie...
von Syzygy
Do 5. Mär 2020, 21:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Konzept gegen linksextreme Gewalt
Antworten: 56
Zugriffe: 6639

Re: Konzept gegen linksextreme Gewalt

Aber hey, die geistige Brandstifterin Julia Nagel, MdL (Die Linke) ist zur Abwechslung mal nicht über die linke Gewalt erfreut. Das ist doch schonmal was. Aktuell haben andere Linke Politiker geistige Brandstiftung betrieben und verlauten lassen die 1% Reichen erschiessen zu wollen. Kann man als Sc...
von Syzygy
Mo 24. Feb 2020, 19:57
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Neue Bekleidung für die Autobahnpolizei NRW
Antworten: 20
Zugriffe: 2757

Re: Neue Bekleidung für die Autobahnpolizei NRW

Diese gelben Hosen sind der polizeilichen Erkennbarkeit mEn eher abträglich. Damit sieht man (ist nicht herablassend gemeint) aus wie der Abschleppdienst, die Autobahnmeisterei oder die Stadtreinigung. Und ob das bisschen mehr Neongelb beim Tragen einer ordentlichen Warnjacke bzw. -weste den riesen...
von Syzygy
Mi 19. Feb 2020, 23:42
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Neue Bekleidung für die Autobahnpolizei NRW
Antworten: 20
Zugriffe: 2757

Re: Neue Bekleidung für die Autobahnpolizei NRW

Finde ich auch sehr gut. Genauso wie die neuen Neonbeklebungen der Fahrzeuge.
von Syzygy
Di 18. Feb 2020, 00:50
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Reifengröße eintragen beim Motorrad
Antworten: 26
Zugriffe: 2850

Re: Reifengröße eintragen beim Motorrad

Danke dafür. Ich habe diese Probleme zwar selber nicht, sehe sie aber bei Anderen. Technisch bringt so eine Regelung mal gar nichts, aber der Druck auf Kontrollierte wie auf Kontrollierende wird erhöht. Was soll das? Geldschneiderei auf dem Rücken der Kontrollierenden und Kontrollierten nach Druck ...
von Syzygy
Fr 7. Feb 2020, 05:32
Forum: Off-Topic
Thema: Polizei in sozialen Medien
Antworten: 55
Zugriffe: 5304

Re: Polizei in sozialen Medien

@ Lima: Deiner Argumenation kann ich soweit folgen und finde da auch erstmal keinen Kritikpunkt. Reine Interssensfrage: Bist Du der Meinung, es wäre rechtlich unmöglich, das Veröffentlichen* von Fotos in Uniform oder sonstigem eindeutigem Dienstbezug (Fahrzeuge, Equipment sofern dienstlich geliefert...
von Syzygy
So 19. Jan 2020, 13:58
Forum: Polizeirecht
Thema: "RTW braucht Unterstützung..."; Rechtliche Aspekte des behandlungsunwilligen Patienten
Antworten: 133
Zugriffe: 8099

Re: "RTW braucht Unterstützung..."; Rechtliche Aspekte des behandlungsunwilligen Patienten

Da ich ja nun seit knapp 15 Jahren geschlossene Psychiatrien durch habe (dienstlich ^^), die letzten 10 Jahre davon im Maßregelvollzug, kann ich nur sagen: Die Entwicklung ist absolut zu begrüßen. Ich kann mich noch gut erinnern wie einige Kollegen drauf waren die vor 10 Jahren schon "alte Hasen" wa...
von Syzygy
Di 31. Dez 2019, 13:16
Forum: Polizeirecht
Thema: "RTW braucht Unterstützung..."; Rechtliche Aspekte des behandlungsunwilligen Patienten
Antworten: 133
Zugriffe: 8099

Re: "RTW braucht Unterstützung..."; Rechtliche Aspekte des behandlungsunwilligen Patienten

Meine Frau arbeitet in der Notaufnahme (Fachkrankenschwester für Notfallmedizin), die regeln das auch über Notstand. Der gilt bis zur Herbeiführung einer richterlichen Entscheidung (meist am Folgetag weils 'nen richterlichen Bereitschaftsdienst hier wohl nicht gibt) oder Wiederherstellung der Einsic...
von Syzygy
So 22. Dez 2019, 16:13
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Polizisten sind Super Zeugen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3750

Re: Polizisten sind Super Zeugen?

Der Aufsatz ist tatsächlich sehr lesenswert und deckt sich zu großen Teilen mit den mir bekannten Forschungsergebnissen zu Wahrnehmung, Erinnerung und Gruppendynamiken aus der Psychologie. Habe aber auch bei uns etliche Kollegen, die sich sehr schwer damit tun, solche Tatsachen zu akzeptieren.
von Syzygy
Do 19. Dez 2019, 14:38
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch
Antworten: 69
Zugriffe: 5236

Re: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch

Wollte grad fragen ob er den Widerspruch nicht selbst bemerkt. Mit allen muss man nicht zusammenarbeiten, z.B. nicht mit denen, die "charakterlich nicht geeignet" sind. Oh Wunder...
von Syzygy
So 10. Nov 2019, 12:50
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Bestimmte Straftaten als OWi - Entlastung für Polizei und Justiz?
Antworten: 17
Zugriffe: 2263

Re: Bestimmte Straftaten als OWi - Entlastung für Polizei und Justiz?

Ah, danke für die Aufklärung und die Rausteilung, im Kontext des anderen Topics las sich das so, als wolle irgendwer Straftaten gegen Polizisten oder andere Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes als Owis behandeln.
von Syzygy
Sa 9. Nov 2019, 18:16
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Bestimmte Straftaten als OWi - Entlastung für Polizei und Justiz?
Antworten: 17
Zugriffe: 2263

Re: Bestimmte Straftaten als OWi - Entlastung für Polizei und Justiz?

Hm? Ich hatte in den letzten Monaten eigentlich eher den Eindruck, man verschärft die Folgen für Angriffe auf Beamte und andere Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes (Sanis, Feuerwehr, Notärzte etc...). Welche Straftatbestände meinst Du denn, die man zu OWis machen will?
von Syzygy
Fr 1. Nov 2019, 22:48
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 261
Zugriffe: 17540

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

. wenn aus der Polizei jene vertrieben oder ferngehalten würden, die für eine wichtige Sache auch einmal persönliche Verantwortung übernehmen. Werden sie nicht. Solche werden in der Regel befördert um (Führungs- oder Organisations-)Verantwortung zu übernehmen oder als Spezialisten bei besonderen La...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende