Die Suche ergab 22 Treffer

von fox3-13
Mo 27. Feb 2017, 16:25
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Rechtliche Beurteilung von Schiesshaltungen
Antworten: 92
Zugriffe: 8034

Re: Rechtliche Beurteilung von Schiesshaltungen

Diese Frage, wird tatsächlich in den Bundesländern unterschiedlich behandelt. Was ein Richter am Ende sagen würde, steht dabei ja außer Frage. Meines Erachtens nach, kommt es auf die Bewertung der Situation an. Stelle ich in einem dunklen Keller einen Einbrecher (mal vorrausgesetzt er ist einer), da...
von fox3-13
Fr 23. Dez 2016, 20:32
Forum: Bremen
Thema: Angestellte im Polizeidienst
Antworten: 12
Zugriffe: 2157

Re: Angestellte im Polizeidienst

Ich sehe da jetzt auch kein Problem. Das ist eine Stelle, die durchaus mit Angestellten zu besetzen wäre. Das macht zudem auch wieder Beamte frei. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein PDV 300 angewendet wird, da dies sicherlich kein Waffenträger Bereich ist und ja auch keine Lebzeitver...
von fox3-13
Di 29. Nov 2016, 21:56
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?
Antworten: 267
Zugriffe: 24449

Re: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?

Ich bin davon ausgegangen, da ich glaube sie (oder er?) hatte mal geschrieben sie sei weiblich. Ich kann mich aber auch irren.

Das Problem mit dem "weit weg" ist, dass durch Medien sich ganz schnell auch mal nachahmer finden. Zudem sind Terroristen durchaus hier. Aber das weißt du sicherlich.
von fox3-13
Di 29. Nov 2016, 21:48
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?
Antworten: 267
Zugriffe: 24449

Re: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?

Ich muss ein wenig schmmunzel. Was doch eine "Experten" Sprache ausmacht. Nur weil Libelle Begriffe wie "Eisen" nutzt, ist sie in manchen Augen, sofort "fachfremd" oder "unseriös". Hätte sie ihre Worte mit dem richtigen Terminus aufgeschrieben, würde der ein oder andere, sicherlich anders darüber na...
von fox3-13
Fr 28. Okt 2016, 15:59
Forum: Polizeirecht
Thema: Auftreten von Horror-Clowns: Rechtliche Möglichkeiten?
Antworten: 19
Zugriffe: 3304

Re: Auftreten von Horror-Clowns: Rechtliche Möglichkeiten?

PolVR: Gefahr für Leib u. Leben. Wenn da ein Trottel mit einer Machete oder Messer oder was auch immer herumläuft. Gibt ja dazu genug tatsächliche Anhaltspunkte. Angefangen Sicherstellung, Platzverweis bis hin zum Gewahrsam. Ganz abgesehen von den Zwangsmaßnahmen die da kommen können. :box: :sense: ...
von fox3-13
So 23. Okt 2016, 18:02
Forum: Berlin
Thema: Eingestellte Ermittlungsverfahren
Antworten: 147
Zugriffe: 12241

Re: Eingestellte Ermittlungsverfahren

Ja und was ist daran nicht zu verstehen? Davon abgesehen, das sicherlich sowas wie eine Erklärung irgendwo aufgedruckt war? Eine Owi ist kein Strafverfahren. Sondern, wie es der Name schon sagt, ein Ordnungswidrigkeitsverfahren. Andere Baustelle. Wenn allerdings gegen dich in einem Strafverfahren er...
von fox3-13
Sa 22. Okt 2016, 08:21
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Zwei Polizisten verurteilt wegen KV im Amt
Antworten: 30
Zugriffe: 3129

Re: Zwei Polizisten verurteilt wegen KV im Amt

Naja, wenn die Zeitungsartikel so stimmen, wie sie geschrieben wurden, dann war das Verhalten der Cops leider eben tatsächlich nicht ganz schlüssig. Wenn der Mann kooperativ war, warum hat man ihn nicht einfach gefragt, ob die Beamten nicht ebenfalls, zumindest an der halbgeöffneten Toilettentür, st...
von fox3-13
Fr 23. Sep 2016, 06:41
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Nach mündlicher Zusage jetzt Absage!!Widerspruch einlegen?!
Antworten: 31
Zugriffe: 3547

Re: Nach mündlicher Zusage jetzt Absage!!Widerspruch einlege

Was hat denn eine Verwaltungsklage mit der Einstellung zum Beruf zu tun? Natürlich kannst du klagen, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst. Ob diese jedoch zum Erfolg führt, wird sich dann entscheiden. Die Prognose steht allerdings sehr schlecht. Denn wenn wir Bullen eines doch ganz gut können, da...
von fox3-13
Mi 21. Sep 2016, 18:33
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Nach mündlicher Zusage jetzt Absage!!Widerspruch einlegen?!
Antworten: 31
Zugriffe: 3547

Re: Nach mündlicher Zusage jetzt Absage!!Widerspruch einlege

Jedes Mal wieder so eine sinnlose Disskusion. Eine mündliche Zusage ist ersteinmal unverbindlich. Bis zur schriftlichen Bestätigung. Das hat man euch sicherlich aber auch gesagt. In Hessen gibt es sogar einen Zettel dazu. Zumindest habe ich damals einen bekommen mit Hinweisen und eben diesem Satz. W...
von fox3-13
Mo 19. Sep 2016, 18:52
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate
Antworten: 645
Zugriffe: 241299

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Ein paar Klassiker: Frage währernd der Vernehmung eines Deliquenten, der kurz vorher ohne FE auf einem Roller angehalten wurde. (Also eigentlich schon alles klar, einmal Fahren ohne wäre ja drin) Fox stellt die Frage: "Sind Sie schon einmal mit dem Roller gefahren?" Jeder normale Mensch würde jetzt ...
von fox3-13
Fr 12. Aug 2016, 21:21
Forum: Brandenburg
Thema: Ehem. Feldjäger haben verkürzte Ausbildung- auf 18 Monate
Antworten: 31
Zugriffe: 5584

Re: Ehem. Feldjäger haben verkürzte Ausbildung- auf 18 Monat

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde es gut, das die Länder erkannt haben, dass ehemalige Feldjäger durchaus eine lohnenswerte Ressource sind. Wenn ich an meinen Einstellungstest zurück denke, insbesondere das pers. Gespräch, hatte es niemanden interessiert was ich beim Bund getan bzw. geleistet h...
von fox3-13
Mo 4. Jul 2016, 19:28
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wechsel von g.D Landespolizei in den m.D BPol
Antworten: 8
Zugriffe: 1024

Re: Wechsel von g.D Landespolizei in den m.D BPol

Ich würde ja gerne mal wissen, wie der Dozent dich durchfallen lassen würde? Erstens schreibst du die Klausuren ja sicherlich unter deiner Prüfungsnummer. Das soll ja sowas eben verhindern. Bzw. Bevorzugt zu werden. Zweitens, solltest du unter 5 Punkten sein, dann schaut ein zweiter Prüfer darüber u...
von fox3-13
Do 30. Jun 2016, 13:19
Forum: Hessen
Thema: Vorteile, Nachteile der Polizei Hessen
Antworten: 106
Zugriffe: 12454

Re: Vorteile, Nachteile der Polizei Hessen

Ich weiß, ist immer noch nicht b2t, copgun, aber ich glaube auch die Vor- und Nachteile des Landes sind schon genug erörtert. Und solange wir bei 1 % herum schlappen und dafür 18 Euro zahlen, erübrigt sich das. Aber wir haben den geilsten Job, und das Land ist schön. ;) Zum Tiefzieholster. Ich habe ...
von fox3-13
Sa 23. Apr 2016, 20:32
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: [TV-Tipp] Sa | 23.04.16 | 20:15 | VOX: Polizei am Limit
Antworten: 47
Zugriffe: 6074

Re: [TV-Tipp] Sa | 23.04.16 | 20:15 | VOX: Polizei am Limit

Habe jetzt erst eingeschaltet was hat sie gesagt :lupe:

Vll. kommen ja als special guest die "experten" der Linke oder der Sprecher der Antifa (oder waren beide das selbe?) :pfeif: :tot:
von fox3-13
Fr 18. Mär 2016, 20:57
Forum: Polizeirecht
Thema: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Polizisten
Antworten: 190
Zugriffe: 17643

Re: Gewahrsamnahme "zu hart": Richterin verurteilt Poliziste

Da ja schon alles geschrieben wurde, auf die Antwort bezüglich meines Textes, muss ich das ja nicht mehr machen. Ein großes Problem sehe ich eben auch darin, das wenn man den Adressaten nach Hause bringt (gegen seinen Willen im besoffenen Kopf) er eben doch wieder kommt, oder sich bei dem Versuch se...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende