Die Suche ergab 122 Treffer

von HessieJames
Fr 13. Jul 2018, 11:10
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Doublette
Antworten: 71
Zugriffe: 2843

Re: Dublette

Vladdi, du hast meine Frage unvollständig zitiert und einen entscheidenden Teil weggelassen. Nämlich welchen Namen man dem Kind gibt. Von Doubletten wird ausdrücklich nicht gesprochen. Es wird die schnelle Abgabe von zwei (oder meinetwegen auch mehr) Schüssen auf ein Ziel trainiert. Um nur das zu üb...
von HessieJames
Do 12. Jul 2018, 23:26
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Doublette
Antworten: 71
Zugriffe: 2843

Re: Dublette

Ich persönlich würde einen Ausbilder, der mir erklären würde: " Ich bring euch nun Doubletten bei und das trainieren wir, es ist aber verboten und nicht erlaubt" fragen, ob er noch ganz klar ist ! Allein die Tatsache, dass Schutzmann sofort die Brisanz erkannt und einen neuen Fred gemacht hat, soll...
von HessieJames
Sa 24. Mär 2018, 15:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Französischer Polizist stirbt nach Geiselnahme
Antworten: 15
Zugriffe: 1824

Französischer Polizist stirbt nach Geiselnahme

Der 45-jährige Polizist Arnaud Beltrame wurde in Frankreich als Held gefeiert, weil er sich bei der Attacke auf einen Supermarkt in dem kleinen Ort Trèbes freiwillig gegen eine weibliche Geisel eintauschen ließ. "Er hat Leben gerettet", sagte Staatschef Emmanuel Macron am Freitag. Der Beamte war al...
von HessieJames
So 18. Mär 2018, 17:05
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2711
Zugriffe: 112970

Re: Arme Bundeshauptstadt.

mistam hat geschrieben:
So 18. Mär 2018, 15:31
Durchsuche doch mal das Forum! Wieviele weitere Berichte findest du?
Meine Frage war rethorischer Natur, so wie Deine vermutlich auch.

Der Einwand von Bones ist allerdings nachvollziehbar.
von HessieJames
So 18. Mär 2018, 15:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2711
Zugriffe: 112970

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Wird denn über derartige Vorfälle in anderen Bundesländern nicht auch berichtet? Oder stört dich lediglich die Tatsache, dass das Thema hier in den Thread auftaucht?
von HessieJames
Do 14. Dez 2017, 01:38
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?
Antworten: 73
Zugriffe: 5001

Re: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?

Als gründlicher Mitleser ist mir der Satz "Ich muss ehrlich sein und offenbaren, dass ich mich bislang eigentlich nie groß mit diesem Berufsfeld beschäftigt hatte" natürlich nicht entgangen. Du hast in deinem ersten Posting um Rat gebeten - das hier wäre meiner: Fang an, dich mit deinem Plan B richt...
von HessieJames
Fr 8. Dez 2017, 02:24
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?
Antworten: 73
Zugriffe: 5001

Re: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?

KC hat schon recht. Du brauchst für beide Berufe bestimmte Eigenschaften, mindestens aber mal ein ausgeprägtes Interesse an deiner Arbeit, wenn du Ansprüche an die von dir abgelieferte Arbeitsqualität und an deine eigene Arbeitszufriedenheit hast. Offenbar hast du die ja, sonst hättest du keine Zwei...
von HessieJames
Sa 25. Nov 2017, 13:35
Forum: Saarland
Thema: Sporttest Saarbrücken und Zwischenrufe von Aufsichtspersonen
Antworten: 23
Zugriffe: 2249

Re: Sporttest Saarbrücken und Zwischenrufe von Aufsichtspersonen

Bill, der Ton macht die Musik! Ich würde meinen Sohn auch begleiten. Warum denn nicht? U.a. weil es dann genau zu solchen Szenen kommt wie eingangs beschrieben. Mag sein, dass du jemand wärst, der es noch schafft, die nötige Distanz zum Geschehen zu bewahren, andere schaffen das nicht und nehmen da...
von HessieJames
Sa 25. Nov 2017, 01:51
Forum: Saarland
Thema: Sporttest Saarbrücken und Zwischenrufe von Aufsichtspersonen
Antworten: 23
Zugriffe: 2249

Re: Sporttest Saarbrücken und Zwischenrufe von Aufsichtspersonen

Hab ich das richtig verstanden - da tauchen Bewerber zum Sporttest in Begleitung auf, teilweise mit ihren Eltern? :polizei4:
von HessieJames
Sa 7. Okt 2017, 12:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 209
Zugriffe: 23102

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

Darum geht es doch nicht. Die Linke und das von ihr behütete Klientel wird es politisch ausschlachten, dass keiner der Wurfgeschosse sichergestellt worden sind. Wir sprechen hier ja nicht von Kieselsteinen, sondern von Paletten, Eisenstangen und großen Steinen. Weshalb wurde erst vier Tage nach den...
von HessieJames
Di 29. Aug 2017, 23:34
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag
Antworten: 544
Zugriffe: 33220

Re: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag

Nein, er verurteilt nicht die Frau, sondern Frauen UND Männer, indem er davon ausgeht, daß eine bloße Berührung zwischen ihnen schon die Schranken der Zivilisation niederreißt und sie zu Tieren in der Brunftzeit werden läßt. Das macht es nicht besser. Naja, wenn ich mich im Kollegium so umgucke... ...
von HessieJames
Fr 18. Aug 2017, 00:31
Forum: Hessen
Thema: Hessische Polizei 2017
Antworten: 125
Zugriffe: 10808

Re: Hessische Polizei 2017

also ich finde, das ist ein Hammer erster Güte. Schriftliche Zusage, Vertragstreue, worauf sollen die sich denn sonst noch verlassen können. Das ist mal wieder ein Knieschuß der Extraklasse, damit lockt man garantiert neue Bewerber :polizei4: Sehe ich genauso. Langsam kommt man aus dem Kopfschüttel...
von HessieJames
Mo 7. Aug 2017, 01:23
Forum: Off-Topic
Thema: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast
Antworten: 146
Zugriffe: 8675

Re: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast

Controller hat geschrieben: also, ich denke mal, das ist keinesfalls rechtmäßig gewesen.
Warum nicht?

Wie hätte man die Situation, so wie sie von Seiten der Polizei geschildert wird, denn deiner Meinung nach lösen sollen?
Mich würde auch Herrn Jeromins Ideen dazu interessieren... sobald er denn welche hat.
von HessieJames
Do 27. Jul 2017, 10:33
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag
Antworten: 544
Zugriffe: 33220

Re: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag

Hessie James Andere Kulturen sind andere Kulturen. Aber hier zählen die Werte des Grundgesetzes. Wer fremde kulturelle Bräuche ausüben will, darf das - in unserem verfassungsmäßigen Rahmen. Wer jedoch Polizist sein will, der soll fest auf unsere Ordnung stehen, für die er eintritt. Was kommt als nä...
von HessieJames
Do 27. Jul 2017, 01:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag
Antworten: 544
Zugriffe: 33220

Re: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag

Es ist doch jetzt nicht euer Ernst als Argumentation - getrennte Toiletten - dienstliches oder privates Händeschütteln anzuführen. In Deutschland sind Mann und Frau gleich! Auch wenn sie verschieden sind. Ein Polizeibeamter der einer Kollegin aus religiösen Gründen den Handschlag verweigert, hat di...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende