Die Suche ergab 289 Treffer

von Prometheus91
Sa 30. Mär 2019, 22:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 27486

Re: Neue Streifenwagen 318d

Nun ja. Für ein NEF okay. Aber für unsere Zwecke fehlt der ASig, das Infrarot, der ASW, der Yelp und der Flasher (und ggfs. die zusätzlichen Blinker - was beim S-Max mglw. aber auch anders gelöst wurde). Ist alles im Pflichtenheft gefordert. Hab ja auch lediglich gesagt, dass ich diesen Balken ziem...
von Prometheus91
Sa 30. Mär 2019, 19:39
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 27486

Re: Neue Streifenwagen 318d

Was ich ganz nice finde, bezüglich "Licht" sind bei den Notarzt Vitos (ist es ein Vito?) diesen Lichtbalken auf dem Dach. Wenn du uns noch sagst, wo du diesen beobachtet hast - Notarzteinsatzfahrzeuge können nämlich in jeder kreisfreien Stadt und in jedem Landkreis je nach Ausschreibung anders vom ...
von Prometheus91
Do 28. Mär 2019, 18:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3535
Zugriffe: 347119

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Habt ihr in ER die Zulässigkeitsvoraussetzungen der einzelnen EGL auswendig gelernt ? Was sind bei euch EGL? Eingriffslegitimation? Hab das bei uns in ER noch nie gehört :polizei13: 2 Fragen hab ich auch. Ich nutze anstelle des Fachhandbuchs im Bereich StGB und StPO im Unterricht die Versionen von ...
von Prometheus91
Do 28. Mär 2019, 16:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3535
Zugriffe: 347119

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Servus zusammen, eine Frage: kennt jemand jemanden, der jemanden kennt usw., der Videos von unser Vereidigung nach den GS Klausuren im Frühling 2018 gemacht hat? Ich hab von meinen Eltern leider nur ein Video des Diensteides, würde aber gerne nochmal die komplette Vereidigung oder zumindest einzeln...
von Prometheus91
So 24. Mär 2019, 23:03
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 27486

Re: Neue Streifenwagen 318d

palmair hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 21:09
Dann dürfte dir der KdoW vom A-Dienst der BF Ratingen gut gefallen. Hat ein bisschen was von den Kollegen auf der anderen Seite des Teichs ;D https://youtu.be/FquhTTBdz9c
Au ja =)
von Prometheus91
So 24. Mär 2019, 21:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 27486

Re: Neue Streifenwagen 318d

Was ich ganz nice finde, bezüglich "Licht" sind bei den Notarzt Vitos (ist es ein Vito?) diesen Lichtbalken auf dem Dach.

Also den sieht man schon quasi 1km entfernt :D
von Prometheus91
Do 21. Mär 2019, 01:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 27486

Re: Neue Streifenwagen 318d

https://de.motor1.com/news/313939/polizei-nrw-ford-s-max/ Was man lichtmäßig installiert ist auf jeden Fall interessant und sollte der Sichtbarkeit recht zuträglich sein. Flächendeckend Frontblitzer und Intersectionlights hat bislang in diesem Lande wohl noch niemand. Sieht wirklich gut aus von auß...
von Prometheus91
Mo 18. Mär 2019, 23:39
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1464
Zugriffe: 139592

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hi Leute, ich hab da nochmal eine Frage. Und zwar wie sieht das während der Ausbildung mit Verletzungen aus? Sowohl im Dienst wie außerhalb des Dienstes bzgl. der Diensttauglichkeit. Also macht es einen Unterschied, ob man sich beim Training in der Ausbildung schwerer verletzt (z.B. Bänderriss,...)...
von Prometheus91
Do 14. Mär 2019, 18:47
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1464
Zugriffe: 139592

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hey Bones65, Danke zunächst für deine Antwort. Im Personalausweis ist es auch ohne Sonderzeichen, weil die das damals auch nicht hinbekommen haben. Mittlerweile hat sich das aber geändert, ich muss demnächst sowieso meinen Ausweis erneuern lassen, weil dieser abläuft. Ich frage mich nur, ob man das...
von Prometheus91
So 10. Mär 2019, 01:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1464
Zugriffe: 139592

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

DerPolizist2 hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 17:05
Zuschläge für eine Wohnung, die man eventuell aufgrund des Studiums mieten muss, gibt es nicht oder?

Zuschläge für die Miete einer Wohnung bekommst du nicht. Du bist dann Landesbeamter in NRW und kannst landesweit eingesetzt bzw. versetzt werden!
von Prometheus91
Fr 8. Mär 2019, 00:30
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3535
Zugriffe: 347119

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Hi, Bei uns 18nern steht ja zurzeit die Hausarbeit im GS1 an. Ich finde den Zeitpunkt echt ungünstig weil man sich jetzt viel intensiver auf die Klausuren konzentrieren sollte. Wie habt ihr das letztes Jahr gemacht ? Habt ihr die Hausarbeit zügig runter geschrieben? Und wie lange habt ihr dafür geb...
von Prometheus91
Sa 2. Mär 2019, 13:46
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3535
Zugriffe: 347119

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Bin erstaunt über diese Info von unserer AL, danach haben fast 50% eine oder zwei Klausuren nicht bestanden. Dazu nochmal 15 bei der Seminarabeit. :gruebel: Über die Gründe möge sich jeder selbst seine Meinung bilden. Mit Seminararbeit ist die Hausarbeit gemeint? Da sind bei euch im Kurs 15 Leute d...
von Prometheus91
Sa 2. Mär 2019, 01:37
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3535
Zugriffe: 347119

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Wir haben inzwischen von der AL erfahren, dass in unserem PP knapp 30% durch eine der beiden HS1 Klausuren durchgefallen sind. Dazu kommen dann noch die, die durch die Seminararbeit gefallen sind. Unabhängig davon, wie schwer die Klausuren subjektiv waren, sollte das die nachfolgenden Jahrgänge war...
von Prometheus91
Do 24. Jan 2019, 00:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1464
Zugriffe: 139592

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

In der Regel dürfen die Frauen den Slip anbehalten.
von Prometheus91
Di 22. Jan 2019, 17:14
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Definitionsliste Grundstudium
Antworten: 12
Zugriffe: 1743

Re: Definitionsliste Grundstudium

Jeder Dozent benutzt andere Definitionen. Da solltest du schon die nehmen, die der Dozent vorgibt. Hat er noch keine vorgegeben, schau dir nochmal die Präsentationen an. In der Regel stehen dort alle drin. Sollte das nicht der Fall sein, dann einfach mal den Dozenten fragen ob er spezielle hat oder ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende