Die Suche ergab 182 Treffer

von Proud
Mi 14. Aug 2019, 16:20
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungsgehalt in Hessen
Antworten: 6
Zugriffe: 580

Re: Ausbildungsgehalt in Hessen

sind alle Brutto.
Allerdings zahlst du als angehender Beamter keine Sozialversicherung. Lediglich Lohnsteuer sowie Soli.

Von dem Betrag musst du dich dann (wenn keine Heilfürsorge in Hessen existiert) selbst versichern.

Google mal Besoldungsrechner, da findest du alles.
von Proud
Fr 7. Jun 2019, 10:18
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wechsel zur Polizei
Antworten: 19
Zugriffe: 2147

Re: Wechsel zur Polizei

sicherlich.
Wenn man sich dann aber nur auf den Gehaltszettel freut, läuft auch dort etwas falsch.

Und reine Büroarbeit ist nach etlichen Dienstjahren auf der Straße vielleicht auch nicht verkehrt.
von Proud
Fr 7. Jun 2019, 08:27
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wechsel zur Polizei
Antworten: 19
Zugriffe: 2147

Re: Wechsel zur Polizei

Moin Moin, 25 ist in dieser Hinsicht noch völlig okay. Bin selbst 24 und im 2. Semester gD. Habe Leute in meiner Klasse die sind 31. Kann dir nur nahe legen dass man lieber das machen sollte was einem Spaß macht. Bevor man mit 45 im Büro hängt und sich lediglich am Ende des Monats über die Gehaltsab...
von Proud
So 19. Mai 2019, 18:44
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Versetzung nach Laufbahnprüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 1014

Re: Versetzung nach Laufbahnprüfung

Wenn ich nicht bereit bin im gesamten Bundesgebiet zu arbeiten, erschließt sich mir die Bewerbung bei einer Bundesbehörde nicht. Wünsche dir alles gute.
von Proud
Di 25. Dez 2018, 21:32
Forum: Berlin
Thema: Schichtdienst Berlin
Antworten: 115
Zugriffe: 11067

Re: Schichtdienst Berlin

Beispielhaft Variante 1 (1. DGr): 24.12. und 31.12. - Tour 1 Frühdienst 25.12. - Tour 2 Spätdienst 26.12. - Tour 3 Nachtdienst (2. DGr): 24.12. und 31.12. - Tour 2 Spätdienst 25.12. - Tour 3 Nachtdienst 26.12. - Tour 4 (keine oder nur eingeschränkt Regeldienste) (3. DGr) usw. Variante 2: 12 Std Die...
von Proud
Mo 24. Dez 2018, 18:32
Forum: Berlin
Thema: Schichtdienst Berlin
Antworten: 115
Zugriffe: 11067

Re: Schichtdienst Berlin

Aus gegebenem Anlass bezüglich unserer letzteren Diskussionsrunde an der HWR, eine Frage:

Wie sieht euer Arbeitstag an Heiligabend, 1.Weihnachtsfeiertag, 2. Weihnachtsfeiertag & Silvester aus?

Gibt es Chancen solche Feiertage trrotzdem mit der Familie zu verbringen?

lg und Fröhliche Weihnachten.
von Proud
Mo 17. Dez 2018, 19:38
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3284
Zugriffe: 158883

Re: Kriminalkommissaranwärter zeigt bei YouTube wie er Starbucks betrügt.

Mittlerweile steht in der Videobeschreibung das es sich alles um einen Scherz handle und die Ware bezahlt worden ist.
von Proud
Di 23. Okt 2018, 08:16
Forum: Berlin
Thema: Als Akademiker - Der Einstieg bei der Polizei
Antworten: 12
Zugriffe: 1749

Re: Als Akademiker - Der Einstieg bei der Polizei

Die Polizei Berlin schreibt solche Stellen sehr gut aus. einmal hier -> https://www.berlin.de/polizei/beruf/stellenangebote/artikel.328274.php & einmal hier -> https://www.berlin.de/polizei/beruf/karrieremoeglichkeiten-fuer-fachkraefte/#fach Ansonsten sehe ich das ähnlich wie oben, wenn du „richtige...
von Proud
Sa 22. Sep 2018, 00:10
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018
Antworten: 258
Zugriffe: 20178

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Vielleicht noch mal zur Klarstellung: Ab der Ernennung ist man - ohne eigenes Zutun - nicht mehr in einer bisher bestehenden gesetzlichen KV versichert. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk Dank dir. Vergleiche gerade GKV mit PKV, was für Anwärter/Beamter am besten besser ist. Ist hier jemand ...
von Proud
Do 20. Sep 2018, 17:16
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018
Antworten: 258
Zugriffe: 20178

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Hi,

weiß jemand zufällig ob die künftigen Anwärter noch eine Informationsveranstaltung bezüglich Privater/Gesetzlicher Krankenversicherung besuchen bzw. erhalten werden?
von Proud
Do 16. Aug 2018, 20:55
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018
Antworten: 258
Zugriffe: 20178

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Mir wurde vorgeschlagen einen mD Platz anzutreten, da ich beim gD noch auf das „aufrutschen“ der Rangliste hoffe. Es sind noch 35 Leute vor mir. Mehr als 40 haben aber auch noch kein 3tes Jahr, geschweige davon das einige abspringen werden. Aus Erfahrungswerten und Interesse; Wie würdet ihr euch ent...
von Proud
Di 17. Jul 2018, 22:31
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018
Antworten: 258
Zugriffe: 20178

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Dank dir trotzdem mistam.
von Proud
Di 17. Jul 2018, 22:20
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018
Antworten: 258
Zugriffe: 20178

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Verstehe. Danke für die Aufklärung.

Wie ist deine Einschätzung zu meiner anderen Frage?

lass mich raten: nicht unwahrscheinlich ;D
von Proud
Di 17. Jul 2018, 21:37
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018
Antworten: 258
Zugriffe: 20178

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Also ich bin seit der Veröffentlichung über 100 Plätze gerutscht. Wo kommen deine 40 her?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende