Die Suche ergab 135 Treffer

von Habakuk2
So 3. Feb 2019, 22:18
Forum: Sabbelecke
Thema: Social Media Fails
Antworten: 88
Zugriffe: 4148

Re: Social Media Fails

:zustimm: Gibt's jetzt auch ein Winterloch?
von Habakuk2
Di 29. Jan 2019, 20:00
Forum: Berlin
Thema: Wechsel von EHu zum A.
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Re: Wechsel von EHu zum A.

Vorher die Fühler auszustrecken ist nie verkehrt . Je nach Führung kommt man sonst nämlich irgendwohin .
von Habakuk2
So 27. Jan 2019, 15:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2988
Zugriffe: 135842

Re: Arme Bundeshauptstadt.

https://www.berlin.de/polizei/polizeime ... 778619.php

Anwärter bei Trunkenheitsfahrt und Anderem erwischt ..
von Habakuk2
So 27. Jan 2019, 10:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2988
Zugriffe: 135842

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Ich nutze seit Jahren den ÖPNV in Berlin, nicht selten uniformiert und ausgerüstet. Klar bleiben bestimmte Situationen nicht aus, aber als ausgerüsteter Beamter und mit einem Handy geht das alles. Kennwort kennen, Nummer vom Funker kennen und gut ist. Wir haben durch die Großstadt in kürzester Zeit ...
von Habakuk2
Di 22. Jan 2019, 09:56
Forum: Sabbelecke
Thema: Kritik an Einsatz gegen Obdachlose
Antworten: 17
Zugriffe: 2297

Re: Kritik an Einsatz gegen Obdachlose

Ärgerlich ist es ohne Frage, leider nichts wirklich Neues. Gerade mit dieser (teilweise mehr als polizeikritischen) Regierungskoalition sollte man als Beamter wissen, dass gewisse Personen jegliche Zwangsanwendungen immer für ihre polizeifeindliche Ansichten instrumentalisieren wollen. Also sauber a...
von Habakuk2
Fr 18. Jan 2019, 15:46
Forum: Sabbelecke
Thema: Verhaltensweise eines KA in einer VK oder aber Tschüss Polizei
Antworten: 129
Zugriffe: 7186

Re: Verhaltensweise eines KA in einer VK oder aber Tschüss Polizei

Der fertige Beamte steht da alleine und in Feierlaune , während der KA und seine Juristenkumpels des nächtens sicherlich im Auto Definitionen gebüffelt und Gerichtsurteile diskutiert haben. Bei allem Verständnis für die Unschuldsvermutung, ich habe grundsätzlich erstmal mehr Vertrauen in eine Gruppe...
von Habakuk2
Mi 16. Jan 2019, 20:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2988
Zugriffe: 135842

Re: Arme Bundeshauptstadt.

:zustimm:
von Habakuk2
Mi 16. Jan 2019, 08:51
Forum: Sabbelecke
Thema: Verhaltensweise eines KA in einer VK oder aber Tschüss Polizei
Antworten: 129
Zugriffe: 7186

Re: Verhaltensweise eines KA in einer VK oder aber Tschüss Polizei

Und ihre Berufe (auch Polizist, Soldat, Journalist, Sohn oder Freund von gaaanz wichtigen Menschen) noch vor dem Tagesgruß raushauen. Die einsichtigen bzw. kooperativen Personen nennen- wenn überhaupt- ihren Beruf erst nach dem Ende der Maßnahme.
von Habakuk2
Di 15. Jan 2019, 18:53
Forum: Sabbelecke
Thema: Verhaltensweise eines KA in einer VK oder aber Tschüss Polizei
Antworten: 129
Zugriffe: 7186

Re: Verhaltensweise eines KA in einer VK oder aber Tschüss Polizei

Ich sehe gerade hier den Knackpunkt, nicht alles , was Kollegen als "nicht polizeiwürdig" erachten , führt zum Rausschmiss. Sollte sich der Vorfall so ereignet haben , hat der Herr nichts bei der Polizei verloren . Ob der Widerstand hinten runter fällt oder nicht . Gerade das Ansinnen gerade theoret...
von Habakuk2
Di 15. Jan 2019, 16:11
Forum: Sabbelecke
Thema: Verhaltensweise eines KA in einer VK oder aber Tschüss Polizei
Antworten: 129
Zugriffe: 7186

Re: Verhaltensweise eines KA in einer VK oder aber Tschüss Polizei

Ich vertraue da einfach mal der Erfahrung des Kontrollteams, die Selbstsicherheit des PKA wird sicherlich im Verlauf der nächsten Zeit stark nachlassen. Das Verhalten des PKA hat seine Prioriät bzw. Loyalitäten klar gezeigt , die zuständigen Kollegen werden sicher dir notwendigen Konsequenzen ziehen .
von Habakuk2
Sa 5. Jan 2019, 10:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2988
Zugriffe: 135842

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Aber die für die neuen Einheiten notwendigen Führungsstellen (Zug/Gruppenfhr.) können sich die bestehenden EE nicht herbeizaubern. Mit der Aufstellung von drei neuen EE sinken auf der gesamte Bepo Erfahrung und durschnittliche Mannstärke. Die Berliner Einheiten beneiden ja jetzt schon die Einheiten ...
von Habakuk2
Fr 4. Jan 2019, 14:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2988
Zugriffe: 135842

Re: Arme Bundeshauptstadt.

https://www.morgenpost.de/berlin/article216132497/Berliner-Polizei-bekommt-drei-neue-Einsatzhundertschaften.html?service=amp&__pwh=KPbNm%2FqC3IruwMLk8a5N9A%3D%3D&__twitter_impression=true&fbclid=IwAR07OoyF3jbUwdPRnSIdYSk_ry_9vGtF05p7UB_Ur94T2LpWBU6MvsHvy5w "Drei neue Hundertschaften sollen aufgestel...
von Habakuk2
Di 25. Dez 2018, 22:37
Forum: Berlin
Thema: Schichtdienst Berlin
Antworten: 115
Zugriffe: 9276

Re: Schichtdienst Berlin

Bei uns zumindest ja ,steht und fällt aber auch mit der Leitung . Durch die kurzzeitige Einführung des 12 h Dienstes kann man vielen Kollegen frei geben oder aber sie in die AHu packen (Erdogan oder Trump Besuch). Danke dito ,aber ich aber sogar frei ;)
von Habakuk2
Mo 24. Dez 2018, 23:03
Forum: Berlin
Thema: Schichtdienst Berlin
Antworten: 115
Zugriffe: 9276

Re: Schichtdienst Berlin

Bei uns gibt es über die Feiertage bzw. ins neue Jahr 12 h Dienste (also pro Tag nur zwei DGr) , das entlastet natürlich deutlich .
von Habakuk2
Do 20. Dez 2018, 16:03
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2988
Zugriffe: 135842

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Und eben deswegen wünsche ich mir von einigen Führungsebenen deutlichere (und ehrliche) Worte in Richtung politische Führung. Kritisches Hinterfragen ist doch so angesagt, nur ab einer bestimmten Ebene scheint da alter Kadavergehorsam zu herrschen. Auch mein Vorgesetzter muss sein Handeln ja begründ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende