Die Suche ergab 153 Treffer

von Habakuk2
Sa 4. Jul 2020, 13:58
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 242
Zugriffe: 11120

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Naja, auch dort gibt es sicherlich ein Nord- Süd- Gefälle :polizei3: . Ansonsten liest sich das doch gar nicht so schlecht, abwarten, was dabei rumkommt. Ansonsten wird den Kollegen- auch ohne Bundesliga- in nächster Zeit am Wochenende nicht langweilig. ;D
von Habakuk2
Sa 4. Jul 2020, 00:18
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Wechsel BKA nach LKA
Antworten: 4
Zugriffe: 133

Re: Wechsel BKA nach LKA

Das kommt auf darauf an : Bewirbst du dich für einen Direkteinstieg bei K, wirst du mit Streife fahren und Uniform tragen nichts zu tun haben . Wenn du zur Schutzpolizei gehst, wirst du erstmal nicht zu K können . Der Wechsel von S zu K ist einfacher , als der von K zu S . Das ist aber sehr allgemei...
von Habakuk2
Fr 3. Jul 2020, 22:32
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Gewerkschaft sinnvoll?
Antworten: 5
Zugriffe: 160

Re: Gewerkschaft sinnvoll?

Ob man Mitglied in einer Gewerkschaft sein muss weiß ich nicht ( ich bin es). Diensthaftpflicht, Rechtschutz und die anderen von dir genannten Dinge halte ich für sehr sinnvoll. Verkehrsunfall im Dienst, eine Anzeige bezüglich eines Amtsdeliktes, bei meinem Bundesland vielleicht bald wegen anderer D...
von Habakuk2
Fr 3. Jul 2020, 22:30
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Wechsel BKA nach LKA
Antworten: 4
Zugriffe: 133

Re: Wechsel BKA nach LKA

Ein Wechsel , von BKA- zu LKA, aber auch von Kriminalpolizei zu Schutzpolizei ist nicht so einfach. Lies dich doch einfach mal im Forum ein, wo da genau die Unterschiede sind. :zustimm:

Wenn du dich bei einer Behörde bewirbst, legst du dich erstmal fest.
von Habakuk2
Mi 1. Jul 2020, 17:07
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 242
Zugriffe: 11120

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Unbestritten, daher hier auch meine Frage vor einigen Seiten, ob der Einzeldienst die Erstverwendung ist. Bei euch in NRW ist ja die Hunderschaft fast immer Pflicht und das würde ich mir ehrlich gesagt auch bei uns wünschen. Bepo ist nicht das Maß aller Dinge, aber es sorgt für taktisches Grundverst...
von Habakuk2
Mi 1. Jul 2020, 16:44
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 242
Zugriffe: 11120

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Neue FEM lösen doch keine Probleme- siehe USA. Eine solide Aus- Fortbildung (Vorgehen des Einzeldienstes in Tumultlagen) ist da schon sinnvoller.
von Habakuk2
Do 25. Jun 2020, 13:01
Forum: Sabbelecke
Thema: Rassismus in der deutschen Polizei
Antworten: 313
Zugriffe: 13066

Re: Rassismus in der deutschen Polizei

SJ, klar kann man sich nach einem einschneidendem Einsatz "auskotzen", aber nicht im Internet und nicht mit solchen Ausdrücken. Alleine der vermeintliche politische Kontext, den der Herr aufgemacht haben soll.... Und nach erster Reihe klang die Sprachnachricht nicht. Ich wurde vor genau einem Monat ...
von Habakuk2
Mi 24. Jun 2020, 22:10
Forum: Sabbelecke
Thema: Rassismus in der deutschen Polizei
Antworten: 313
Zugriffe: 13066

Re: Rassismus in der deutschen Polizei

Sollte sich das bewahrheiten, hat der Beamte dem Großteil seiner Kollegen einen Bärendienst erwiesen.
von Habakuk2
Mi 24. Jun 2020, 16:04
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 242
Zugriffe: 11120

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Unbestritten platzen bundesweit die Funkwagen vor lauter FEM, dafür haben wir ja auch jahrelang gekämpft. Allerdings sollte da jeder für sich priorisieren. Wenn dann eben hinten rechts voller FEM ist , muss ich für eine Verbringung eben Umräumen . Dafür kann ich eben im Fahrzeug den Helm anziehen. D...
von Habakuk2
Mi 24. Jun 2020, 14:18
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 242
Zugriffe: 11120

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Ich kenne weder das Klientel in Stutgart, noch deren Kräftelage an besagtem Abend. Allerdings kann ich SJ nur zustimmen. Gerade im Vorgehen gegen Gruppen / Feiervolk gibt es einige Grundsätze, welche ich auf den Videos nicht ganz so umgesetzt sehe. Daher auch mein Frage nach der Erstverwendung der B...
von Habakuk2
Mi 24. Jun 2020, 13:22
Forum: Berlin
Thema: Schutzweste - Molle /Unterzieh
Antworten: 43
Zugriffe: 2196

Re: Schutzweste - Molle /Unterzieh

Ja genau, meine Routine bei Fahrzeugübernahme bzw. Schichtbeginn: -Plattenträger aufrüsten -Ball. Helm einstellen -MP kontrollieren und einstellen dann alles einmal anziehen und die Einstellungen kontrollieren und dann alles auf den Rücksitz packen / die MP natürlich nicht :polizei3: . Somit habe ic...
von Habakuk2
Mi 24. Jun 2020, 00:03
Forum: Berlin
Thema: Schutzweste - Molle /Unterzieh
Antworten: 43
Zugriffe: 2196

Re: Schutzweste - Molle /Unterzieh

Ja genau , ich habe zwei Westen .
Der Plattenträger ist von Direct Action , Modell Spitfire.
von Habakuk2
Di 23. Jun 2020, 16:33
Forum: Berlin
Thema: Schutzweste - Molle /Unterzieh
Antworten: 43
Zugriffe: 2196

Re: Schutzweste - Molle /Unterzieh

Ich trage die alte Weste und habe mir einen Plattenträger gekauft. Bei Bedarf wird also SK 1 Weste gegen SK 4 Plattenträger getauscht. Die neue Weste ist als eierlegende Wollmilchsau geplant worden und trägt sich auch so ... Molle und Klett laden ja leider bereits Anwärter dazu ein wie ein Weihnachs...
von Habakuk2
Di 23. Jun 2020, 16:23
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 242
Zugriffe: 11120

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Um mal wieder auf den konkreten Vorfall zurückzukommen, gehen in BW alle Berufsanfänger zunächst auf einer Hundertschaft oder gleich in den Einzeldienst? Bei uns gibt es die zwingende Erstverwendung bei einer EHu nämlich nicht mehr und das führt bei ähnlichen Tumultlagen dann zu ähnlichem Chaos, wie...
von Habakuk2
Di 23. Jun 2020, 00:23
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 242
Zugriffe: 11120

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Ging es hier nicht mal um Stuttgart? Natürlich erstmal gute Besserung an die Kollegen. Ansonsten empfinde ich diese übertriebene Empörung, zumindest bei Kollegen, als sehr naiv . Ein Party Samstag kann überall in D zum LfB werden, auch im goldenen Süden und nicht nur im achso bösen Berlin / Pott... ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende