Die Suche ergab 111 Treffer

von Habakuk2
Fr 29. Jun 2018, 23:08
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2710
Zugriffe: 111148

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Weder du,noch ich persönlich,aber ja:

https://www.xn--dafrdich-85a.berlin

P.S.: Für mich gibt es nicht “die PA“ und “die Basis“ und ich beneide gerade die Kollegen die für EAV und die Nachwuchswerbung zuständig wirklich nicht.
von Habakuk2
Fr 29. Jun 2018, 19:14
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2710
Zugriffe: 111148

Re: Arme Bundeshauptstadt.

:zustimm: Wir bekommen den Nachwuchs,den wir ansprechen. Wenn wir über unser MEK auf den Bewerberseiten schreiben,man sei immer “ in geheimer Mission“ unterwegs, müssen wir uns nicht wundern, wenn der Nachwuchs mit sonderbaren Vorstellungen zum Praktikum aufschlägt. Ebenso , wenn ich LDA ständig sag...
von Habakuk2
Mo 25. Jun 2018, 14:10
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2710
Zugriffe: 111148

Re: Arme Bundeshauptstadt.

https://www.bz-berlin.de/berlin/berline ... eue-chefin

Nicht wirklich eine Überraschung, auch wenn es fraglich bleibt, ob erneut eine Kripo- Führung für einen Neuanfang steht.
von Habakuk2
So 27. Mai 2018, 20:44
Forum: Berlin
Thema: Nach dem Studium gD?
Antworten: 30
Zugriffe: 1813

Re: Nach dem Studium gD?

Zu den Abgabelisten kann ich nichts sagen, allerdings haben wir zum 1. März Zuwachs von der EHu bekommen, ohne Tauschpartner. Zu September soll erneut gewechselt werden. Über Absprachen zwischen den Personalstellen ist da immer was möglich.
von Habakuk2
Fr 25. Mai 2018, 17:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: 60 Vermummte bedrohen Polizeibeamten und seine Familie
Antworten: 232
Zugriffe: 11376

Re: 60 Vermummte bedrohen Polizeibeamten und seine Familie

Der betroffene Beamte ist als Sachbearbeiter lediglich für ein bestimmtes Deliktfeld und damit einen genau eingrenzbaren Personenkreis zuständig. Weder ist er als Streifenbeamter ständig für jedermann auf der Straße sichtbar, noch hat er eine unmittelbare Verantwortung für seinen Wohnort generell. D...
von Habakuk2
Fr 25. Mai 2018, 16:08
Forum: Aktuelle Themen
Thema: 60 Vermummte bedrohen Polizeibeamten und seine Familie
Antworten: 232
Zugriffe: 11376

Re: 60 Vermummte bedrohen Polizeibeamten und seine Familie

Ich kann beide Seiten verstehen. Auf dem "platten Land" ist zwangsläufig nicht so eine große Nähe zum Gegenüber gegeben, wie in Ballungsgebieten wie Pott, Berlin, HH etc.. Das gezielte Auftauchen vor der Familienanschrift des Sachbearbeiters geht gar nicht, ist eine klare Botschaft und sollte ration...
von Habakuk2
Mi 23. Mai 2018, 15:48
Forum: Berlin
Thema: Nach dem Studium gD?
Antworten: 30
Zugriffe: 1813

Re: Nach dem Studium gD?

So wie es die Stärke (Urlaub,Krankenstand,Abgaben in BPS) eben zulässt :pfeif:

Mir hat mein Dir-Leiter und kurzfristiger PolPräs auf meine Bedenken dieser radikalen Verjüngung nur gesagt, er hätte gerne einen noch jüngeren Durchschnitt in den Dienstgruppen :polizei13: .
von Habakuk2
Mi 23. Mai 2018, 12:40
Forum: Berlin
Thema: Nach dem Studium gD?
Antworten: 30
Zugriffe: 1813

Re: Nach dem Studium gD?

@1957: Genauso wird es bei uns auch gemacht: POM (BaL) Streifenführer , PK (zA) Streifenbegleiter. Ich stimme dir zu, mit der derzeitigen Praxis ist keinem geholfen. Leider sind das interne Machtspiele, so konnte die Bereitschaftspolizei (Direktion Einsatz) sich gegenüber den örtlichen Direktionen (...
von Habakuk2
Mi 23. Mai 2018, 10:24
Forum: Berlin
Thema: Nach dem Studium gD?
Antworten: 30
Zugriffe: 1813

Re: Nach dem Studium gD?

Auch wenn wir thematisch ihr nicht mehr bei der Ursprungsfrage sind- die aber auch hinreichend beantwortet wurde-finde ich das Thema doch interessant bzw. für meinen beruflichen Alltag relevant. Ich kennte die aktuelle Ausbildungsvorschrift des mD nicht, aber meine Ausbildung (2011 beginnend) war th...
von Habakuk2
Di 22. Mai 2018, 19:00
Forum: Berlin
Thema: Nach dem Studium gD?
Antworten: 30
Zugriffe: 1813

Re: Nach dem Studium gD?

Muss nicht, wird aber zum Glück von sämtlichen Führungskräften so angestrebt und hat sich bei einigen einschneidenden Einsätzen als durchaus sinnvoll erwiesen.

Bei einem Streifenbegleiter, welcher selber keine drei Jahre draußen ist, dürfte ein neuer Kollege sicher nicht soo viele Sachen lernen.
von Habakuk2
Di 22. Mai 2018, 18:38
Forum: Berlin
Thema: Nach dem Studium gD?
Antworten: 30
Zugriffe: 1813

Re: Nach dem Studium gD?

Der mD wird für die EHu ausbildet, der gD für den Abschnitt (wenn auch deutlich praxisärmer). Es werden deutlich mehr Kollegen im mD eingestellt, als im gD. Strukturbedingt kann eine geschlossene Einheit eine jüngere "Mannschaft" besser verkraften, als eine Dienstgruppe. Meine DGr hat mittlerweile a...
von Habakuk2
Di 22. Mai 2018, 17:31
Forum: Berlin
Thema: Nach dem Studium gD?
Antworten: 30
Zugriffe: 1813

Re: Nach dem Studium gD?

Der derzeitige Usus Massen von frischen PM auf die Abschnitte zu gießen erschließt sich mir ebensowenig, wie studierte PK auf die EHu zu geben. Ansonsten hat bereits mistam das schön zusammengefasst.
von Habakuk2
So 25. Mär 2018, 03:42
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Französischer Polizist stirbt nach Geiselnahme
Antworten: 15
Zugriffe: 1737

Re: Französischer Polizist stirbt nach Geiselnahme

Mein Beleid und meinen höchsten Respekt
Sauver des vies au mépris de la sienne
von Habakuk2
Di 23. Jan 2018, 05:12
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Berliner Polizei wird endlich aufgerüstet.
Antworten: 14
Zugriffe: 2216

Re: Berliner Polizei wird endlich aufgerüstet.

Pistolen : Die Holster werden nach der Dienstwaffe und nicht zeitgleich ausgeschrieben. MP5: Mit den neuen Anbauteilen werden die nicht mehr in die derzeitigen Fächer passen. Schutzwesten: Der derzeitige Trageversuch fördert ( zumindest auf meiner Dienststelle) einige Kritikpunkte zu Tage, gem. Flur...
von Habakuk2
Do 11. Jan 2018, 19:20
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Abbrechen der Ausbildung mD Berlin und Wechsel zum Studium in Hessen
Antworten: 20
Zugriffe: 3032

Re: Abbrechen der Ausbildung mD Berlin und Wechsel zum Studium in Hessen

Ich würde sofort wechseln, wenn ich nochmal die Gelegenheit dazu hätte. Wenn du die Chance zum gD hast und damit von Berlin wegkommst, würde ich das nutzen. Bezüglich der Zustände in Ruhleben kann man nur hoffen, dass das entsprechend gesteuert wird- ich zweifle aber dran. Es ist schade, wenn die Gu...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende