Die Suche ergab 196 Treffer

von Habakuk2
Fr 29. Jan 2021, 12:33
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3603
Zugriffe: 255426

Re: Arme Bundeshauptstadt.

https://www.berlin.de/polizei/polizeime ... 044563.php

Berlin hat in Sachen Kriminalität durch "Kollegen" irgendwie einen Lauf.
von Habakuk2
So 24. Jan 2021, 17:36
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 106
Zugriffe: 8055

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

Ich kann nur für meinen Bereich sprechen, natürlich nicht für NRW. Bei uns wird das immer als Ausrede genommen "Von oben kommt ja nix, also mache ich auch nix." Jeder Dienststellenleiter, jeder DGL, jeder Wachhabende hat einen Spielraum. Nutzt er ihn oder nicht. Ich muss nicht die große Amokübungen ...
von Habakuk2
So 24. Jan 2021, 15:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 106
Zugriffe: 8055

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

Ich arbeite in einer Stadt, ich habe das Problem zum Glück nicht. Wenn es bei euch so klappt, umso besser. Im Rahmen einer Nachbereitung (nicht einer Inquisition ) kann man ja aber alles mal auf den Prüfstand stellen. Wenn dann viel geklappt hat, ist das ja auch gut.
von Habakuk2
So 24. Jan 2021, 14:50
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 106
Zugriffe: 8055

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

Schlecht akzeptiert oder weniger stark würde ich niemals sagen oder meinen. Ich meinte das wirklich fast ausschließlich auf die Durchsuchung von männlichen Personen bezogen. Als KDD-Team, ok . Aber gerade wenn ich weite Anfahrtswege habe , ist es doch unklug mir selbst bei jedem LaDi den zweiten (un...
von Habakuk2
So 24. Jan 2021, 14:31
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 106
Zugriffe: 8055

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

Ich denke bei aller emotional verständlichen Wut auf die beiden Kolleginnen, sollte auch sämtliche Führungsebenen beleuchtet werden, im Idealfall natürlich auch in Form der Selbstreflexion. Wer wird eingeteilt, zwei Damen auf einem Wagen? Und das sag ich nicht als Macho, sondern weil der Großteil un...
von Habakuk2
Sa 23. Jan 2021, 18:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 106
Zugriffe: 8055

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

Die juristische Aufarbeitung obliegt Gerichten. Was die beiden bei ihrer Flucht noch so hinbekommen habe, z.B. Funken, Kräfte einweisen, ist ja sicher dokumentiert. Die Entlassung aus dem Polizeidienst ist ein starkes Stück und wird zum Glück nicht am Stammtisch entschieden. Unabhängig davon sollte ...
von Habakuk2
Di 19. Jan 2021, 12:43
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 106
Zugriffe: 8055

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

Unbestritten, daher ist ein forderndes und regelmäßiges Training in Aus- UND Fortbildung so wichtig. Es ist ungünstig, wenn man körperliche Gewalt das erste Mal auf der Straße erfährt. Realistisches Training (Sparring, FX, Erste Hilfe Ausbildung mit Blut etc.) und eine allgemein gültige Verhaltenswe...
von Habakuk2
Di 19. Jan 2021, 12:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 106
Zugriffe: 8055

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

Ob Mann od Frau, wir müssen uns aufeinander verlassen können. Das sagt sich so leicht. Was können wir einander zutrauen? Das wissen wir oft leider erst nach dem "ersten Mal". Unabhängig von moralischen Urteilen, die sicher viele sofort im Kopf haben, ein interessanter und wichtiger Fall. Wichtiger a...
von Habakuk2
Mo 4. Jan 2021, 15:22
Forum: Thüringen
Thema: Bepo Einsatzgeschehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1334

Re: Bepo Einsatzgeschehen

https://startpolizei.thueringen.de/team ... gewinnung/

Ich würde die Fragen einfach den o.g. Kollegen stellen, die können deine Fragen am Besten beantworten. :zustimm:
von Habakuk2
Fr 1. Jan 2021, 13:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Kommt die Corona Zusatzzahlung noch?
Antworten: 24
Zugriffe: 3714

Re: Kommt die Corona Zusatzzahlung noch?

Wenn hier erfahrene Kollegen das Jahr im Vergleich zu anderen so betrachten, bestätigt es meine Eindrücke. Abgesehen von einem Corona-Anspucker ins Gesicht (bereits verurteilt, da nicht mein Bundesland) , einmal dienstlicher Quarantäne und drei Monate verletzt daheim nach Widerstand/ OP (kein CoVid-...
von Habakuk2
Di 22. Dez 2020, 13:03
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen
Antworten: 168
Zugriffe: 17726

Re: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen

Bei allem Verständnis für Skepsis, nicht jeder ist gegen uns. Solange man allerdings "polizeikritischen" Wissenschaftlern das Feld überlässt, muss man sich auch nicht über das schlechte Bild wundern.
von Habakuk2
Mo 21. Dez 2020, 13:18
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Karriereweg im m.D.
Antworten: 30
Zugriffe: 4139

Re: Karriereweg im m.D.

Wenn du kurz vor dem Ende deiner Ausbildung bist, hast du doch sicher Praktika auf EHu und Revier absolviert. Somit solltest du schon einen Einblick bekommen haben, wie es in deiner Behörde aussieht bzw. was dir liegt. Wie oben geschrieben , ist die Frage einer "Karriere " im mD etwas eigenartig. Fü...
von Habakuk2
Sa 19. Dez 2020, 20:41
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Werden SEK- Tätigkeitsabzeichen auch Angehörige der MEKs verliehen?
Antworten: 58
Zugriffe: 4302

Re: Werden SEK- Tätigkeitsabzeichen auch Angehörige der MEKs verliehen?

Das steht außer Frage. Ich kenne ja auch die Situation in deinem BL nicht. Für mein Bundesland (Berlin) würde ich mir allerdings erstmal eine bessere Fortbildung wünschen, bevor dann halbwegs intakte Dienststellen und Fahrzeuge kommen... Apropos (btt), wir sind übrigens das einzige Bundesland, welch...
von Habakuk2
Sa 19. Dez 2020, 20:24
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Werden SEK- Tätigkeitsabzeichen auch Angehörige der MEKs verliehen?
Antworten: 58
Zugriffe: 4302

Re: Werden SEK- Tätigkeitsabzeichen auch Angehörige der MEKs verliehen?

Ich bin der Letzte, der sachfremde Entscheidungen von oben verteidigt. Aber wenn auf die Frage nach dem Sinn eines Blutgruppenpatch nichts kommt man sich den TQ selber nicht anlegen kann (von Dekompressionsnadel ganz zu schweigen) das taktische Vorgehen / Handling etc. unter aller Kanone ist keine O...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende