Die Suche ergab 183 Treffer

von Titanium
Mo 25. Mär 2019, 12:32
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2019
Antworten: 74
Zugriffe: 5472

Re: Bewerbung 2019

Ok, da machts Sinn. :zustimm:
von Titanium
Sa 23. Mär 2019, 11:48
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2019
Antworten: 74
Zugriffe: 5472

Re: Bewerbung 2019

Eine Vertragsunterzeichnung in dem Sinne gibt es nicht.
Auch die Einkleidung wird eigentlich gemeinsam mit der gesamten Lehrgruppe gemacht - beim mD zumindest. :gruebel:
von Titanium
Sa 2. Mär 2019, 12:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Anwärter bei unbeabsichtigter Schussabgabe tödlich verletzt
Antworten: 70
Zugriffe: 4842

Re: Anwärter bei unbeabsichtigter Schussabgabe tödlich verletzt

@Alex_HDV: Danke, deinem Eindruck kann ich mich, wie eine Seite zuvor schon erwähnt, nur anschließen - ich selbst bin im obersten Altersbereich für BIAs :polizei2: angesiedelt und auch ich empfinde es gerade bei den Jüngeren häufiger beobachtbar, beziehungsweise macht halt die geistige Reife sehr vi...
von Titanium
Sa 2. Mär 2019, 10:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Anwärter bei unbeabsichtigter Schussabgabe tödlich verletzt
Antworten: 70
Zugriffe: 4842

Re: Anwärter bei unbeabsichtigter Schussabgabe tödlich verletzt

springer hat geschrieben:
Es kann auch ein Abpraller gewesen sein (einen Querschläger kann man unter den Umständen praktisch ausschließen).
Was spricht für das Eine und gegen das Andere? :gruebel:
von Titanium
Sa 2. Mär 2019, 08:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Anwärter bei unbeabsichtigter Schussabgabe tödlich verletzt
Antworten: 70
Zugriffe: 4842

Re: Anwärter bei unbeabsichtigter Schussabgabe tödlich verletzt

@Ghost: Das wird in Bayern auch so gelehrt. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass wir auch oft bei der kleinsten Unkonzentriertheit körperlich ertüchtigt wurden. Geschadet hat es nicht. Kann ich aus meiner aktuellen Ausbildung bei der Polizei Sachsen für meine Schießlehrer - vor allem den Hauptfachleh...
von Titanium
Sa 9. Feb 2019, 19:12
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2019
Antworten: 74
Zugriffe: 5472

Re: Bewerbung 2019

Und, Osssi, hast du den Arzt gut überstanden? :hallo: Ein Kollege aus meiner Lehrgruppe hat seinen 2. Testtag für die 2.1 auch jetzt gehabt (er hat es letztes Jahr nicht in die 2.1 geschafft) und 122 Punkte erzielen können, was wohl am Ende einen Ranglistenplatz unter den ersten 30 ausmachen soll (m...
von Titanium
Mi 16. Jan 2019, 04:18
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2019
Antworten: 74
Zugriffe: 5472

Re: Bewerbung 2019

Bekommt man an dem Tag schon eine Einschätzung, wenn auch indirekt? Du bekommst beim Auswertungsgespräch mitgeteilt, wie der Arzt dich einschätzt. Die tatsächliche Polizeidiensttauglichkeit wird dann vom Auswahlteam bestätigt, indem sie es ins System eintragen (was du dann auf der Rangfolgenliste s...
von Titanium
Di 15. Jan 2019, 17:57
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2019
Antworten: 74
Zugriffe: 5472

Re: Bewerbung 2019

Witziger Weise hatte ich gar kein Zeitgefühl, aber ich würd sagen, das EKG dauert mindestens 10min. :polizei1: Es ist anstrengend aber machbar und meist unterhält man sich in der Zeit mit dem, der das EKG durchführt. :) Ich würde sagen, man braucht beides. Kraft aber vorallem auch Ausdauer. Aber, wi...
von Titanium
Di 15. Jan 2019, 14:24
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2019
Antworten: 74
Zugriffe: 5472

Re: Bewerbung 2019

Ah, ok. Ich bin seit letztem Jahr in der Ausbildung, also mD, und hatte 116, bin damit nie schlechter als Platz 91 oder so gerutscht. Aber gD kann ich dir nicht sagen.

Arzt haste noch nicht?
Haste Fragen?
von Titanium
Di 15. Jan 2019, 10:58
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2019
Antworten: 74
Zugriffe: 5472

Re: Bewerbung 2019

WackJolfskin hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 20:08
Grüße!
Wie sieht es bei euch so aus? Bin mit meinen 116 Punkten zur Zeit Platz 42. Und ihr? :lupe:
MD? Damit biste safe. :hallo:
von Titanium
Fr 3. Aug 2018, 10:52
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2018
Antworten: 610
Zugriffe: 32193

Re: Bewerbung 2018

:hallo: Ich! :love:
von Titanium
Sa 9. Jun 2018, 15:48
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2019
Antworten: 74
Zugriffe: 5472

Re: Bewerbung 2019

Da muss ich dir leider widersprechen, Dagobert Duck. Was das Einzelinterview und das Gruppengespräch betrifft, magst du absolut Recht haben. Jedoch für den PC-Test sollte man sich definitiv mit derlei Büchern vorbereiten, um ordentlich Punkte sammeln zu können. Da wird nichts über Polizei gefragt, d...
von Titanium
Sa 12. Mai 2018, 08:04
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2018
Antworten: 610
Zugriffe: 32193

Re: Bewerbung 2018

Danke @TheEnforcer! :hallo: Kurze Anmerkung meinerseits; die Aussagen vom Social Media Team und vom Auswahlteam variieren oft stark! ;D Das sind zwei verschiedene Abteilungen. Das Social Media Team schrieb beispielsweise auf Facebook (ich glaube 1 Tag nach Ende des Auswahlverfahrens), dass die erste...
von Titanium
Fr 4. Mai 2018, 11:59
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2018
Antworten: 610
Zugriffe: 32193

Re: Bewerbung 2018

:jump: Juhu! Auch ich habe heute Vormittag meine Zusage-Mail erhalten! :jump:

Nun heißt es nur noch Daumen drücken, dass es auch mit dem Standort klappt! :zustimm:
von Titanium
Mi 2. Mai 2018, 07:57
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2018
Antworten: 610
Zugriffe: 32193

Re: Bewerbung 2018

Danke dir (für's Daumen drücken als auch die Rückmeldung). :hallo:

Darf ich fragen, wo du jetzt bist? Revier? BePo? Weit weg von deinem eigentlichen Herkunftsort?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende