Die Suche ergab 56 Treffer

von Ahab_
Di 9. Apr 2019, 21:48
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 57
Zugriffe: 8572

Re: Überziehweste NRW

Manch einer würde vielleicht am liebsten im Ausgehanzug unterwegs sein. Könnte sich ja sonst einer erschrecken.

BTW: Ist das in NRW eigentlich so vorgesehen, dass die Weste über der Jacke getragen wird? Gibt das nicht Probleme wegen den Metallteilen der Kleidung?
von Ahab_
So 31. Mär 2019, 03:44
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Thüringen möchte in den Nordverbund
Antworten: 26
Zugriffe: 1935

Re: Thüringen möchte in den Nordverbund

MICHI hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2019, 12:27
sowie eine andere Hose kommen.
Was ist an der neuen Hose anders, bzw. was stimmt mit der aktuellen nicht?
von Ahab_
Di 26. Mär 2019, 12:32
Forum: Off-Topic
Thema: Hat die Polizei ein Extremismus-Problem?
Antworten: 180
Zugriffe: 6706

Re: Hat die Polizei ein Extremismus-Problem?

zulu hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 12:08
Kollegen in einem Londsdale Pulli.
Huch, seit wann ist Lonsdale denn verwerflich?
von Ahab_
So 3. Mär 2019, 14:52
Forum: Off-Topic
Thema: Speicherung Bodycamdaten der Bundespolizei in Amazon-Cloud
Antworten: 63
Zugriffe: 2961

Re: Speicherung Bodycamdaten der Bundespolizei in Amazon-Cloud

Wir sprechen doch hier von AWS, ja? Netflix speichert da seine Filme. Die US-Streitkräfte nutzen es und es ist vom US-DoD zertifiziert. Ich hab ein ganz klein wenig das Gefühl, dass dieser Dienst besser ist, als alles was eine deutsche Behörde je zustande bringen könnte.
von Ahab_
Sa 9. Feb 2019, 10:06
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Von BKA zu SEK der Länder
Antworten: 20
Zugriffe: 1723

Re: Von BKA zu SEK der Länder

Aber dann kann man doch nicht arrogant vom hohen Ross es dem dummen Neuling mal so richtig zeigen?
von Ahab_
Mi 6. Feb 2019, 19:23
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Neue Generation Funkstreifenwagen
Antworten: 96
Zugriffe: 4310

Re: Neue Generation Funkstreifenwagen

Vermutlich ein Sitz der darauf ausgerichtet ist einen Polizisten samt vollem Gürtel zu beherbergen.
von Ahab_
Mo 4. Feb 2019, 17:34
Forum: Off-Topic
Thema: NRW stellt erste Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit in Dienst
Antworten: 12
Zugriffe: 1155

NRW stellt erste Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit in Dienst

Innenminister Herbert Reul hat heute (4. Februar 2019) in Bochum die erste Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) des Landes offiziell in Dienst gestellt. Die 46 Polizistinnen und Polizisten dieser neuen Einheit der Bereitschaftspolizei sind speziell dafür geschult, Beweise zu sichern und Str...
von Ahab_
Di 29. Jan 2019, 01:41
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 25924

Re: Neue Streifenwagen 318d

Sind das unter den Scheinwerfern intersection lights?
von Ahab_
Do 10. Jan 2019, 09:55
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Direkte Bewerbung bei der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) möglich?
Antworten: 53
Zugriffe: 3711

Re: Direkte Bewerbung bei der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) möglich?

Ich glaube, nach der fünften Wiederholung hat jeder verstanden, dass eine Verwendung im Streifendienst für dich sInNvOlL ist...
von Ahab_
Sa 15. Dez 2018, 21:16
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Erstverwendung
Antworten: 27
Zugriffe: 1787

Re: Erstverwendung

Die nötigen Aus- und Fortbildungen für das MEK stelle ich mir ziemlich teuer und aufwendig vor. Wird man nach Ende der Erstverwendung dann von da woanders hin versetzt?
von Ahab_
Mo 26. Nov 2018, 23:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3026
Zugriffe: 141598

Berlin: Statt Englisch sollen Polizeischüler erst mal Deutsch lernen

Berlins Polizeischüler sollen künftig weniger Englisch lernen und dafür mehr Deutschunterricht bekommen, um sprachliche Defizite aufzuholen. Das kündigte die neue Leiterin der sogenannten Polizeiakademie, Tanja Knapp, am Montag im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses an. „In der Hauptstadt ist es ...
von Ahab_
Fr 23. Nov 2018, 19:16
Forum: Off-Topic
Thema: Abschied von staatlicher Romantik
Antworten: 57
Zugriffe: 4904

Re: Abschied von staatlicher Romantik

nur, ist sein Fachgebiet polizeiliche Bewaffnung/Taktiken und ähnliches ????
Nein. Das scheint ihn aber nicht zu hindern sich trotzdem darüber auszulassen :polizei1:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende