Die Suche ergab 79 Treffer

von Ahab_
Di 16. Jul 2019, 19:57
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 229
Zugriffe: 23908

Re: mp5 nachfolger in hessen

zulu hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 18:05
Hamburg
Ausserhalb der SE, ja, für die BFE. Ich sehe nicht, dass das dem Streifenbeamten hilft..
von Ahab_
Mo 8. Jul 2019, 17:44
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen
Antworten: 169
Zugriffe: 15059

Re: Meinungen zur neuen Überziehweste in Niedersachsen

Kriegt ihr auch neue Jacken? Sonst wird der größte Vorteil von Molle, dass man Ausrüstung vom Gürtel an die Weste verlagern kann, doch ad absurdum geführt.
von Ahab_
Di 2. Jul 2019, 19:17
Forum: Berlin
Thema: Holster SFP 9
Antworten: 31
Zugriffe: 1801

Re: Holster SFP 9

Welches Holster habt ihr denn?
von Ahab_
Sa 29. Jun 2019, 13:39
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Neue Mehrzweckweste offiziell in Hamburg vorgestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 1839

Re: Neue Mehrzweckweste offiziell in Hamburg vorgestellt

Ah, verstehe. Ich dachte, dass das umgekehrt funktioniert. Sprich, dass die Reflektorflächen nur bei Bedarf ausgeklappt werden.
von Ahab_
Sa 29. Jun 2019, 01:08
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Neue Mehrzweckweste offiziell in Hamburg vorgestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 1839

Re: Neue Mehrzweckweste offiziell in Hamburg vorgestellt

Die Reflektorfläche lässt sich in der Weste verstecken und der Beamte kann sich selbst entscheiden, ob er sie nutzen möchte oder nicht, ja?
von Ahab_
Mi 26. Jun 2019, 19:08
Forum: Sabbelecke
Thema: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz
Antworten: 62
Zugriffe: 3544

Re: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz

Konspi hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 18:40
Bei der Glatze bekomme ich auch immer so ein komisches Gefühl - besonders, wenn der Rest des Outfits eher auch zum diesbezüglichen Vorurteil passt.
Vielleicht hat er ja einfach keine perfekten Gene und sich gedacht, lieber Glatze bevor er wie ein Mönch rumläuft...
von Ahab_
Di 25. Jun 2019, 23:18
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2548
Zugriffe: 216912

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

ostkev hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 21:57
es mag an der Hitze liegen aber ich kann mit deinem Beitrag nicht so richtig etwas anfangen .. 🙃
Was ist denn beim Zoll in Hamburg anders als im Rest der Republik?
Vermutlich nichts. Er spricht ja auch von der Polizei.
von Ahab_
Di 25. Jun 2019, 14:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2548
Zugriffe: 216912

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Sauerkraut hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 14:27
Zudem würde sich laut Meldungen der Kollegen die hellblaue Farbe der Hemden schnell auswaschen
Muss ja echt schlimm sein, wenn man bedenkt, dass die Hemden eigentlich dunkelblau sind.
von Ahab_
Di 25. Jun 2019, 13:30
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 83
Zugriffe: 11079

Re: Überziehweste NRW

Wenn man nicht den billigsten Scheiß kauft: natürlich.
von Ahab_
Di 25. Jun 2019, 12:12
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 83
Zugriffe: 11079

Re: Überziehweste NRW

1957 hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 11:38
Um Gottes Willen!,
Funktionelle Kleidung? Ketzerei!
von Ahab_
Fr 21. Jun 2019, 23:33
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 83
Zugriffe: 11079

Re: Überziehweste NRW

BFS? Besondere Fußstreife?
Freiwillig für Mitarbeiter
Spannend, die meisten Streifenbeamten, die ich gesehen habe, haben es getragen.
von Ahab_
Fr 21. Jun 2019, 23:21
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 83
Zugriffe: 11079

Re: Überziehweste NRW

Besteht in Hamburg eigentlich eine "Namensschildpflicht"?
von Ahab_
Mi 19. Jun 2019, 16:27
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2548
Zugriffe: 216912

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Ivolution hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 15:18
Kann mir jemand erklären, ob das Netz auf der Rückseite einen Sinn hat? Oder soll das dadurch einfach "taktischer" wirken? :neutral:
Schleswig-Holstein hat damit angefangen. Ich vermute, da kann man Kram verstauen?
von Ahab_
Do 13. Jun 2019, 17:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 42
Zugriffe: 3466

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Das Landeskriminalamt habe das Schießtraining für Spezialeinheiten vorläufig gestoppt, hieß es. Ab sofort würden „sehr strenge Vorgaben“ umgesetzt, die einen Betrug „nahezu ausschließen werden. Jeder Schuss muss abgerechnet werden“. Das war vorher offenbar nicht der Fall. ... Die „Verwendungsdauer ...
von Ahab_
Mo 10. Jun 2019, 10:31
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Gibt es eine Möglichkeit? - fehlende Mindestgröße
Antworten: 25
Zugriffe: 2034

Re: Gibt es eine Möglichkeit? - fehlende Mindestgröße

Ich glaube aber aus eigener Erfahrung zu wissen, dass Du bei der "Schutzpolizei" nicht gut aufgehoben sein wirst. Überqualifiziert etc. lol Der dumme Schupo ist halt gerade gut genug zum Kaffee holen und zum Absperrband für K hochhalten. Und hoffentlich fallen ihm die Augen nicht aus dem Kopf wenn ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende