Die Suche ergab 67 Treffer

von Ale
Sa 7. Dez 2019, 15:33
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 122
Zugriffe: 14395

Re: Überziehweste NRW

Also bei uns haben 99 % auch die Unterziehweste getragen. Das kann ich für uns nicht bestätigen. Wenn ich schätzen müsste, würde ich vielleicht auf ein Drittel der Kollegen tippen. :gruebel: Da wurde aber auch kein Hehl draus gemacht: Landratbehörde, plattes Land, hier passiert doch eh nix etc... T...
von Ale
Sa 7. Dez 2019, 14:40
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 122
Zugriffe: 14395

Re: Überziehweste NRW

Ich bin auch noch KA und habe deswegen auch keine ATH. Aber ich habe aber die Auslieferung bei uns auf der Wache mitbekommen. Plötzlich trägt jeder seine Schutzausstattung - das war zuvor nicht so. Kaum einer der dienstälteren Kollegen hat sich die Unterziehschutzweste angezogen. Jetzt plötzlich ren...
von Ale
Do 5. Dez 2019, 21:48
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3559
Zugriffe: 364383

Re: Einstellungsjahrgang 2017

So verschieden sind die Stränge, wir sind nächste Woche schon wieder an der FH und das GE-Praktikum ist dann auch schon vorbei. Selm liegt schon weit in der Vergangenheit..Weiter gehts dann erst im Februar wieder mit K.

Das Ende ist ganz langsam in Sicht, das motiviert nochmal.
von Ale
Di 19. Nov 2019, 00:25
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Kriegsdienstverweigerer
Antworten: 10
Zugriffe: 817

Re: Kriegsdienstverweigerer

Ich habe damals Zivildienst gemacht und wollte nicht zu Bund. Interessiert heute keine Socke. Und damals im Bewerbungsverfahren wurde das auch nicht angesprochen.
von Ale
Di 12. Nov 2019, 23:02
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Negative Erfahrungen - Studium/LAFP/Praktikum
Antworten: 39
Zugriffe: 4777

Re: Negative Erfahrungen - Studium/LAFP/Praktikum

Du bist EJ 18, da frage ich mich doch wie du darauf kommst, bald "fertig" zu sein... Der Spaß des Studiums beginnt für dich doch gerade erst? :o Ansonsten stimme ich dir sogar ein einigen Punkten zu, insbesondere was die Arbeitseinstellung und das Gebahren einiger fertiger Kollegen betrifft. Insbeso...
von Ale
Fr 8. Nov 2019, 15:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 519
Zugriffe: 48444

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Wenn es nicht nächste Woche wäre, würde ich sagen, check das erstmal auf dem Fahrrad aus. HITT usw hin oder her, Ergometerbelastung ist für sich zu betrachten. Aber wenn du eine entsprechende Grundfitness mitbringst und dann nur so wenig treten musst, dann wird das wohl hinhauen. Da kommt es darauf ...
von Ale
So 7. Jul 2019, 18:39
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3559
Zugriffe: 364383

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Der LKW als tatnotwendiges Mittel ist in diesem Zusammenhang zwar auch in fremdem Eigentum stehend, aber bedingt durch erstgenannten Umstand iSd §315c nicht fremd. Grundsätzllich ist das Fahrzeug mit dem die Gefahr geschaffen wird also niemals "fremd". Die Ladung derer aber sehr wohl, da gibt es nic...
von Ale
Sa 22. Jun 2019, 17:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5265
Zugriffe: 393406

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Ich war mir sicher da keine gesehen zu haben. Aber jetzt sind sie tatsächlich online, seit vorgestern. Danke für den Tipp.
von Ale
Do 20. Jun 2019, 21:58
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5265
Zugriffe: 393406

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Hallo an die 16er :hallo:

Gibt es hier zufällig jemanden, der Zugriff auf die Nachschreiberklausur (Recht) des HS 2 eures Jahrganges hat - oder sie geschrieben hat - und mir eine Frage dazu beantworten kann?
Gerne per PN.

Grüße
von Ale
Fr 7. Jun 2019, 22:26
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wechsel zur Polizei
Antworten: 19
Zugriffe: 2571

Re: Wechsel zur Polizei

Ich habe mit 33, auch in NRW, auch meinen alten Beruf aufgegeben und bin zur Polizei gegangen. Das ist in vielfacher Hinsicht eine Umstellung: - du bekommst deutlich weniger Geld in den 3 Jahren des Studiums - Studieren fällt uns nicht mehr ganz so leicht, bzw. das Lernen, wie einem 20-Jährigen. Zum...
von Ale
Fr 17. Mai 2019, 21:34
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1732
Zugriffe: 187814

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Die Stundenpläne an der FH sind in der Regel individuell und unterscheiden sich von Woche zu Woche. Es gibt meist einige feste Größen, aber generell ist der Stundenplan mittel- und langfristig als Empfehlung anzusehen, es ändert sich immer wieder etwas. So kann es zB vorkommen dass einer deiner Doze...
von Ale
Do 4. Apr 2019, 18:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3559
Zugriffe: 364383

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Bei uns heute 2. Allerdings muss man dazu sagen dass ein Gro der Leute, die in DU geschrieben haben, ihr Recht auf Rücktritt in Anspruch genommen haben, da die Klausur fehlerhaft ausgedruckt wurde und dabei tatsächlich sachverhaltrelevante Informationen nicht ersichtlich waren. Dazu kommen diejenige...
von Ale
Mo 1. Apr 2019, 13:48
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3559
Zugriffe: 364383

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Du erhältst i. d. R. eine schriftliche "Einladung", wenn du die Anzahl von 10 Tagen krank ohne AU im Zuge des Studiums erreicht hast. Dann darfst du dir von AL anhören, dass weitere Krankmeldung ohne AU zu vermeiden sind und man evtl. zu diesem Attestnachweis ab dem ersten Tag verdonnert wird. Ist E...
von Ale
Sa 9. Mär 2019, 14:09
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3559
Zugriffe: 364383

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Ich habe bereits eine duale Ausbildung hinter mir, und ich kann zumindest für mich sagen dass diese im Vergleich zum PVD nicht mal ansatzweise so anspruchsvoll war. Aber damals war ich auch jünger. Es kommt ja auch immer auf die individuellen Gegebenheiten an. Vielleicht fällts dem ein oder anderen ...
von Ale
Fr 8. Mär 2019, 21:51
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3559
Zugriffe: 364383

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Kommt stellenweise ganz auf den beurteilenden Dozenten an. Ich habe in meinem Kurs auch jemanden der das Ding am Abend vorher angefangen hat und die Nacht durchgeballert hat. 1,0. Wir im Kurs wissen alle dass diese Person insgesamt nicht die Fülle an Kompetenz ist und wundern uns sehr. Ich habe mir...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende