Die Suche ergab 77 Treffer

von Ale
Mo 27. Jan 2020, 19:22
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1739
Zugriffe: 196888

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Bei uns waren es 3 Karten. Das kann sich aber auch ändern, also ohne Gewähr.

Es ist aber nach meinen Erfahrungen immer jeder an so viele Karten gekommen, wie er benötigte. Und als allerletzten Notschüssel, wirklich den allerletzten, kann man mal kurz vorher die AL fragen. ;)
von Ale
Mo 27. Jan 2020, 19:18
Forum: Polizeirecht
Thema: "RTW braucht Unterstützung..."; Rechtliche Aspekte des behandlungsunwilligen Patienten
Antworten: 133
Zugriffe: 5779

Re: "RTW braucht Unterstützung..."; Rechtliche Aspekte des behandlungsunwilligen Patienten

Vielleicht erkenne ich das Kernproblem nicht richtig, aber es dreht sich doch letzten Endes alles "nur" um die Beurteilung der Lage vor Ort: Ist die betroffene Person in einem die freie Willensbildung ausschließenden Zustand oder nicht? Und wenn es genau bei dieser Frage Unsicherheiten gibt, muss ma...
von Ale
Mi 15. Jan 2020, 13:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 643
Zugriffe: 63702

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Ich musste damals auch bis zum Ende treten, obwohl ich im absolut grünen Bereich war. Das ist Einzelfallentscheid der Person die da sitzt.
von Ale
Di 7. Jan 2020, 22:55
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5271
Zugriffe: 400441

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Habe eine Seminararbeit darüber geschrieben, das geht wunderbar. Auch ausufernd. Alleine ein Ländervergleich nimmt schon sehr viel Raum ein, entsprechende Interpretationen folgen, Konzepte darstellen, alles schön definieren, Zack, 40 Seiten voll. Vielleicht nicht ganz so einfach wie ich es jetzt hie...
von Ale
Di 7. Jan 2020, 18:38
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3567
Zugriffe: 373276

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Naja, du machst.. ein Poster. Im Ernst: Du erstellst zu einem Thema eine bildliche Präsentation, welche in der Größe Din A0 auch ausgedruckt werden muss, und stellst diese deinem Seminarkurs vor. Dann wird darüber diskutiert. Die Vorarbeit dazu verläuft genau so wie zu einer Seminararbeit. Nur dass ...
von Ale
Di 7. Jan 2020, 12:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3567
Zugriffe: 373276

Re: Einstellungsjahrgang 2017

In unserem Kurs ist mittlerweile fast jeder untergebracht. Einige haben auch schon ihre Exposès fertig. :o Ich versuche mich nicht von dieser Aufregung anstecken zu lassen. Zwar habe ich schon einen Dozenten, aber das Exposè fertige ich erst wenn dieses unsägliche Poster vom Tisch ist. Es ist Zeit s...
von Ale
Mo 30. Dez 2019, 02:58
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1923
Zugriffe: 219281

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Es wurde von der Abteilung Duisburg am 18.09. eine Email herumgeschickt, die genau diesen Aspekt aufgriff und die aktualisierten Hilfsmittelbestimmungen im Anhang gleich mitbrachte. Danach ist es so wie bereits gesagt wurde - Unterstreichungen oder Markierungen jedweder Art sind ab EJ 19 nicht mehr ...
von Ale
Fr 27. Dez 2019, 21:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Der Weihnachtsthread und Jahreswechselthread im Forum NRW
Antworten: 34
Zugriffe: 3031

Re: Der Weihnachtsthread und Jahreswechselthread im Forum NRW

Ich schließe mich an und wünsche einen guten Rutsch, Weihnachten ist (Gott sei Dank) vorbei und somit auch die große Fresserei, die dann in den kommenden 11 Monaten wieder wegtrainiert werden will. Für mich lief es ganz gut, ich kann mich nicht beklagen: Das dritte Studienjahr bricht an, ich habe no...
von Ale
Do 19. Dez 2019, 17:19
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch
Antworten: 69
Zugriffe: 4438

Re: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch

So langsam aber sicher glaube ich du trollst hier nur rum, wie man so schön sagt. Ansonsten frage ich mich immer wieder, wie man generell an einer Stelle an welcher du dich befindest, nicht mal im Ansatz auch nur klitzekleinesbisschen die Erwägung in Betracht ziehen kann, dass nicht alle anderen die...
von Ale
So 8. Dez 2019, 13:21
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 128
Zugriffe: 16044

Re: Überziehweste NRW

Etwas Schriftliches über die Pflicht von KA's zum Tragen der UZW kenne ich auch nicht bzw. kann mich da an absolut nichts erinnern.

Nichts desto trotz ist der Sinn ja nicht fragwürdig. Egal ob mit ATH oder nicht. Mit ist es nur besser. :)
von Ale
Sa 7. Dez 2019, 15:33
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 128
Zugriffe: 16044

Re: Überziehweste NRW

Also bei uns haben 99 % auch die Unterziehweste getragen. Das kann ich für uns nicht bestätigen. Wenn ich schätzen müsste, würde ich vielleicht auf ein Drittel der Kollegen tippen. :gruebel: Da wurde aber auch kein Hehl draus gemacht: Landratbehörde, plattes Land, hier passiert doch eh nix etc... T...
von Ale
Sa 7. Dez 2019, 14:40
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 128
Zugriffe: 16044

Re: Überziehweste NRW

Ich bin auch noch KA und habe deswegen auch keine ATH. Aber ich habe aber die Auslieferung bei uns auf der Wache mitbekommen. Plötzlich trägt jeder seine Schutzausstattung - das war zuvor nicht so. Kaum einer der dienstälteren Kollegen hat sich die Unterziehschutzweste angezogen. Jetzt plötzlich ren...
von Ale
Do 5. Dez 2019, 21:48
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3567
Zugriffe: 373276

Re: Einstellungsjahrgang 2017

So verschieden sind die Stränge, wir sind nächste Woche schon wieder an der FH und das GE-Praktikum ist dann auch schon vorbei. Selm liegt schon weit in der Vergangenheit..Weiter gehts dann erst im Februar wieder mit K.

Das Ende ist ganz langsam in Sicht, das motiviert nochmal.
von Ale
Di 19. Nov 2019, 00:25
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Kriegsdienstverweigerer
Antworten: 10
Zugriffe: 981

Re: Kriegsdienstverweigerer

Ich habe damals Zivildienst gemacht und wollte nicht zu Bund. Interessiert heute keine Socke. Und damals im Bewerbungsverfahren wurde das auch nicht angesprochen.
von Ale
Di 12. Nov 2019, 23:02
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Negative Erfahrungen - Studium/LAFP/Praktikum
Antworten: 39
Zugriffe: 5540

Re: Negative Erfahrungen - Studium/LAFP/Praktikum

Du bist EJ 18, da frage ich mich doch wie du darauf kommst, bald "fertig" zu sein... Der Spaß des Studiums beginnt für dich doch gerade erst? :o Ansonsten stimme ich dir sogar ein einigen Punkten zu, insbesondere was die Arbeitseinstellung und das Gebahren einiger fertiger Kollegen betrifft. Insbeso...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende