Die Suche ergab 30 Treffer

von Cullen
Di 10. Apr 2018, 19:32
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2018
Antworten: 610
Zugriffe: 35235

Re: Bewerbung 2018

Also nachdem ich letzte Woche Donnerstag noch was per Mail an den Ärztlichen Dienst nachschicken musste, war es dann heute grün. Aber das kann natürlich auch jetzt in meinem Fall schneller gegangen sein, weil der Rest bei mir schon länger abgehakt war.(Ende Februar war mein Arzttest) Also keine Bang...
von Cullen
Di 10. Apr 2018, 16:29
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2018
Antworten: 610
Zugriffe: 35235

Re: Bewerbung 2018

@Cullen Glückwunsch, nun hat das Warten auch bei dir endlich ein Ende! :polizei7: Also in der Facebook Gruppe hat der ein oder andere jetzt schon mal zwecks WG-Bildung angefragt. Für die paar Monate in Bautzen kommt man da ja leider nicht drum rum. Und dann in Rothenburg gibt es ja die 2er Zimmer d...
von Cullen
Di 10. Apr 2018, 15:18
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2018
Antworten: 610
Zugriffe: 35235

Re: Bewerbung 2018

Sooo das grüne Kästchen ist nun auch bei mir endlich da :flehan: und ab September geht's los. Die Trennung mit einem Jahr Bautzen und dann Rothenburg ist natürlich etwas blöd für die Wohnungssuche - da fragt man sich letztenendes schon, inwiefern sich das lohnt, oder ob man einfach mit der angeboten...
von Cullen
Mi 28. Mär 2018, 14:56
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2018
Antworten: 610
Zugriffe: 35235

Re: Bewerbung 2018

Also bei meinem Arzttest war auch alles soweit gut - einzig ein Leberwert war leicht erhöht, weswegen ich nächste Woche nochmal beim Hausarzt Blut abgeben soll :gruebel: . (Obwohl ich weder trinke noch rauche und gesund esse) Da der aber wohl auch durch Muskelbeanspruchung mal ausschlagen kann und i...
von Cullen
Do 15. Feb 2018, 16:03
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2018
Antworten: 610
Zugriffe: 35235

Re: Bewerbung 2018

@Titanium Der Sporttest ist gleich, soweit ich weiß, ist nur der Computergestützte Test des ersten Tags anders bei gD und mD (mehr Aufgaben oder so, meinte ich zumindest gehört zu haben) und die Art des Gruppengesprächs unterscheidet sich, glaube ich. :gruebel: Ich habe jetzt auch endlich Ende Febru...
von Cullen
Fr 12. Jan 2018, 16:29
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2018
Antworten: 610
Zugriffe: 35235

Re: Bewerbung 2018

Meinte jetzt auch nicht speziell dich, sondern ich hatte es eben nur mal von jmd. gehört. ;D Aber wenn sie es vom BMI abhängig machen ist das ja was anderes als wenn sie nur eine gewisse KG-Grenze haben.
von Cullen
Fr 12. Jan 2018, 13:20
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2018
Antworten: 610
Zugriffe: 35235

Re: Bewerbung 2018

Super, dass das so top gelaufen ist Yikiko !

Ich hatte mal gehört (von einer Bewerberin), dass das Mindest-Gewicht für die Einstellung 55kg betragen muss - ist das dann auch egal, wie groß man ist? Oder muss man bspw. ab einer gewissen mehr wiegen?
von Cullen
Fr 5. Jan 2018, 12:08
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2018
Antworten: 610
Zugriffe: 35235

Re: Bewerbung 2018

So, hab's nun auch geschafft. :hallo: Ergometer ist machbar, wenn man bissl Sport treibt. :ja: Glückwunsch! Wieviel Watt musstest du maximal treten, wenn ich fragen darf? Ich muss sagen, das Ergometer ist echt das einzige, wo ich ein wenig bammel habe. Gehe zwar Bouldern und mache Kampfsport, aber ...
von Cullen
Fr 15. Dez 2017, 15:02
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2018
Antworten: 610
Zugriffe: 35235

Re: Bewerbung 2018

Grrrrrr, so nervenaufreibend, dass ich bis Februar warten muss. Aber so ist das, wenn man erst die kurzsichtigkeit ausrotten muss :tot:

@Titanium sag auf jeden Fall mal wie es war..grade auch das Fahrrad fahren - und trink an Silvester vielleicht nicht so viel :polizei3:
von Cullen
Fr 8. Dez 2017, 10:15
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2018
Antworten: 610
Zugriffe: 35235

Re: Bewerbung 2018

Das Auswahlverfahren hat mir wirklich gut gefallen, man konnte viele nette Leute kennenlernen die mehr oder weniger genau so Polizei verrückt sind wie man selbst. ;D Zum Arzttest: Das ist alles sehr entspannt, man merkt das die Schwestern/Ärzte einen nichts schlechtes wollen. Einfach locker rein ge...
von Cullen
Do 7. Dez 2017, 11:11
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2018
Antworten: 610
Zugriffe: 35235

Re: Bewerbung 2018

Dann muss bei den Anfangswerten geflunkert worden sein, ja. Denn so hätte er/sie ja nichtmal die Mindestpunktzahl zum Bestehen beim 2. Tag gehabt und wäre eigentlich geflogen.
von Cullen
Do 7. Dez 2017, 07:35
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2018
Antworten: 610
Zugriffe: 35235

Re: Bewerbung 2018

@Odalf bei der Punktzahl auf jeden Fall! Aber klar, die Warterei ist trotzdem nervig, besonders wenn man "so nah am ziel" ist Ich glaube der zweite Testtag kann ein zweischneidiges Schwert sein. In der Gruppendiskussion wäre bei uns jemand fast rausgefallen, obwohl er mit 120 Punkten aus dem ersten ...
von Cullen
Di 5. Dez 2017, 18:01
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2018
Antworten: 610
Zugriffe: 35235

Re: Bewerbung 2018

Schön, dass sich hier auch noch ein paar gDler finden :polizei1: Ich hab zwar eine vorläufige Zusage mit 119, aber dass ich noch bis Februar auf meinen Arzttest warten muss( wegen der Laser-OP und dem 6-monatigem Abstand zur Untersuchung) finde ich natürlich nicht soo prickelnd - hätte gern alles in...
von Cullen
Mi 27. Sep 2017, 17:19
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2018
Antworten: 610
Zugriffe: 35235

Re: Bewerbung 2018

Super Punktzahl und cool dass du auch die Zusage bekommen hast!
Für welche Laufbahn hast du dich beworben?
Ich empfand den zweiten Testtag auch als viel angenehmer und auch das Einzelinterview (wovor ja viele Angst haben) hat mir unter den gegebenen Umständen sogar eigentlich Spaß gemacht.
von Cullen
Mi 27. Sep 2017, 11:36
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2018
Antworten: 610
Zugriffe: 35235

Re: Bewerbung 2018

@Cullen: Spannend! Dieses Punkte-System ist aber irgendwie auch nicht wirklich einschätzbar, oder?! Mancher spekulieren, man kann 130 je Testtag schaffen und die erreichten Punkte würden dann durch 2 gerechnet. Allerdings heißt es auch, der PC-Test macht 60%, der Sporttest 10%, das Gruppengespräch ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende