Die Suche ergab 8 Treffer

von WaPo_2017
Mi 7. Feb 2018, 22:09
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Rot-Grün-Schwäche als Auswahlkriterium
Antworten: 5
Zugriffe: 1020

Re: Rot-Grün-Schwäche als Auswahlkriterium

Bei mir wurde letztes Jahr beim PÄD die Rot-Grün Schwäche beanstandet. ( Wusste natürlich schon vorher das ich sie habe bzw. hatte ich Sie beim Fragebogen gleich mit angegeben.) Nachdem der Ishihara Test mehr oder weniger negativ verlaufen war hatte ich eine Auflage zur Erfüllung der PDT bekommen, d...
von WaPo_2017
Di 12. Dez 2017, 11:17
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2018
Antworten: 610
Zugriffe: 34703

Re: Bewerbung 2018

Herzlichen Glückwunsch! :applaus: An die, die schon beim Arzt waren: Bekommt man eigentlich gleich gesagt, ob man diensttauglich ist? Weil ja auch Blut und Urin getestet wird und so. Ich hatte mich vor 6 Wochen beim Arzt vorstellen dürfen, solang deine Werte alle i.O. sind kriegst du eine vorläufig...
von WaPo_2017
Do 7. Dez 2017, 18:01
Forum: Sachsen
Thema: Wachpolizei 2.0
Antworten: 109
Zugriffe: 16703

Re: Wachpolizei 2.0

Guten Abend liebe Gemeinschaft, habe vor ca 2 Wochen meine Zusage für die Einstellung in die Wachpolizei für Februar in Chemnitz bekommen. ( Natürlich ist es mein Ziel, den Direkteinstieg zum Polizeimeisteranwärter wahrzunehmen.) - Wer von euch hat den ebenfalls eine Zusage für Februar bekommen. Es ...
von WaPo_2017
Fr 24. Nov 2017, 07:31
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Einstellung mittlerer Dienst 01.02.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 1278

Re: Einstellung mittlerer Dienst 01.02.2018

Dankeschön,

dies war mein Fehler da ich nicht auf das Bundesland geachtet habe.
Zusammenhang gibt es diesbezüglich keinen.
von WaPo_2017
Fr 24. Nov 2017, 07:27
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: PDV 300 - Ärztliche Beurteilung - Farbschwäche
Antworten: 3
Zugriffe: 806

Re: PDV 300 - Ärztliche Beurteilung - Farbschwäche

Guten Morgen, also ich denke nicht das sich an der PDV 300 viel verändert hat. Ich stand vor einem Monat vor den selben Problem und musste den Anomaliequotienten bezüglich meiner Rot/Grün Schwäche nachweisen. Dieser lag zum Glück auch in der Norm weswegen ich als Polizeidiensttauglich eingestuft wur...
von WaPo_2017
Mo 20. Nov 2017, 13:58
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Einstellung mittlerer Dienst 01.02.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 1278

Re: Einstellung mittlerer Dienst 01.02.2018

Ich :)

Allerdings für die Wachpolizei Freistaat Sachsen, und mache von dort aus dann in die Ausbildung als PMA vorraus. ich erfülle die Kriterien.
von WaPo_2017
Do 9. Nov 2017, 15:51
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ärztliche Untersuchung Rot/Grün
Antworten: 6
Zugriffe: 1802

Re: Ärztliche Untersuchung Rot/Grün

Ich hatte erst letztens meine Ärztliche Untersuchung, soweit alles in Ordnung. Bezüglich meiner Rot/Grün Schwäche musste ich vom Augenarzt einen Befund erstellen lassen, wo er durch ein Anomaloskop den Quotienten der Rot/Grün Schwäche erstellen kann. Dieser darf nur in einem bestimmten Bereich liege...
von WaPo_2017
Di 25. Jul 2017, 09:19
Forum: Sachsen
Thema: Wachpolizei 2.0
Antworten: 109
Zugriffe: 16703

Re: Wachpolizei 2.0

Ich habe mich für die Einstellung im November beworben, und habe nächste Woche Mittwoch das Auswahlverfahren.

Danach könnte ich dir dann genaueres sagen, wenn ich eine Zusammenstellung meiner Punkte bekomme.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende