Die Suche ergab 1805 Treffer

von Hase
So 6. Dez 2015, 15:19
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Aufgaben des Zoll am und auf dem Bodensee
Antworten: 9
Zugriffe: 1104

Aufgaben des Zoll am und auf dem Bodensee

Hallo, im Rahmen meines Studiums bei der Polizei Baden-Württemberg möchte ich die Aufgaben des Zoll am und auf dem Bodensee in einem Referat vorstellen. Bei der Bearbeitung ist mir aufgefallen, dass ich doch erschreckend wenig über euch Zöllner weiß. Was sind eure aufgaben am Bodensee und welche bes...
von Hase
Fr 19. Jul 2013, 23:33
Forum: Baden Württemberg
Thema: Aufstieg m.D. in g.D mit Wartezeit verbunden?
Antworten: 8
Zugriffe: 1289

Re: Aufstieg m.D. in g.D mit Wartezeit verbunden?

Ich darf ab Oktober :-) Mach doch erstmal ne gute Ausbildung und werde ein guter Polizist, bevor du über sowas wie Aufstieg in den gehobenen Dienst nachdenkst. Der mittlere Dienst ist keinesfalls der Bimbo vom Dienst, mach dir da mal keine Sorgen. Alles genau so gute und kompetente Beamte wie der ge...
von Hase
Fr 26. Okt 2012, 03:51
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: § 113 StGB - Weglaufen=Widerstand?
Antworten: 12
Zugriffe: 1752

Re: § 113 StGB - Weglaufen=Widerstand?

Naja, vielleicht bekommst du es ja unter 111 OWiG geahndet...
von Hase
Do 18. Okt 2012, 18:40
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildung in dem einen, arbeiten in dem anderen Bundesland?
Antworten: 14
Zugriffe: 926

Re: Ausbildung in dem einen, arbeiten in dem anderen Bundesl

das ist grundsätzlich möglich, jedoch nicht gleich nach der Ausbildung. Wenn es wirklich schnell geht, dann ein bis zwei Jahre... eher länger. Und man kann nicht sagen, dass man einen Auswahltest ganz sicher besteht. Die Übungen an sich zu bestehen ist das eine, aber bedenke auch, dass nur die einge...
von Hase
Fr 21. Sep 2012, 16:51
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Unterschiedlich gute Ausbildung?
Antworten: 7
Zugriffe: 842

Re: Unterschiedlich gute Ausbildung?

Ganz klar, die Ausbildung in Baden-Württemberg ist die beste! ;-) Nein, mal im Ernst... Niemand wird die Ausbildung wirklich vergleichen können, da niemand zwei Polizeiausbildungen gemacht haben wird. Die Ausbildungen sind unterschiedlich, aber welche nun besser oder schlechter ist, kann dir wohl ni...
von Hase
Mi 12. Sep 2012, 11:18
Forum: Brandenburg
Thema: Brauche einen Rat von derzeitigen Anwärtern!
Antworten: 11
Zugriffe: 1494

Re: Brauche einen Rat von derzeitigen Anwärtern!

wenn du das geld zum tanken übrig hast ist das sicher möglich... Vielleicht nicht in der Klausurtvorbereitung, aber grundsätztlich schon. hängt natürlich auch von dir ab, die einen müssen mehr, die anderen weniger lernen. Rechtschreibfehler sind ja kein problem, aber deinen text musste ich zweimal l...
von Hase
Di 27. Mär 2012, 12:32
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Von Polizei zur JVA wechseln
Antworten: 20
Zugriffe: 1556

Re: Von Polizei zur JVA wechseln

Friedrichshafen, Ravensburg, Lörrach kann man wohl so ziemlich ausschließen, wenn man da nicht hinwill, aber auf den Großraum Stuttgart (Stadt Stuttgart, Esslingen, Ludwigsburg...) müsstest du dich sicher einstellen, wenn du nach BW willst...
von Hase
Di 6. Mär 2012, 01:09
Forum: Brandenburg
Thema: Wartezeit Beförderung g.D.
Antworten: 30
Zugriffe: 2369

Re: Wartezeit Beförderung g.D.

PM mit 40-50??????

Ist nicht dein Ernst, oder?? Wurden die mit Ende 30 erst eingestellt oder was?

Gruß aus Baden-Württemberg:-)
von Hase
Di 6. Mär 2012, 00:45
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Auflistung der Einstellungstermine in den Bundesländern
Antworten: 49
Zugriffe: 37216

Re: Auflistung der Einstellungstermine in den Bundesländern

Keine Ahnung, aber für Baden-Württemberg dürfs passen...

Wenn du es genau wissen willst, prüfs auf den Internetseiten der Polizeien nach...
von Hase
Mi 1. Feb 2012, 01:14
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Unfriedliche Demonstration gegen Polizei-Kongress
Antworten: 29
Zugriffe: 2577

Re: Unfriedliche Demonstration gegen Polizei-Kongress

Es sagt doch schon alles, wenn sämtliche Kritik nur unter "Beiträge, die keine inhaltliche Ergänzung darstellen" gezeigt wird.
von Hase
Mi 25. Jan 2012, 17:38
Forum: Baden Württemberg
Thema: Die Polizei wird umgebaut
Antworten: 373
Zugriffe: 39755

Re: Die Polizei wird umgebaut

Was ich bislang gelesen habe, hört sich gar nicht mal so schlecht an. Man muss es halt auch stellenmäßig entsprechend umsetzen. Das wird dauern... Das mit den Polizeipräsidien und die Auflösung von Schulstandorten hat man ja ohnehin schon vermutet... Ich finds grundsätzlich nicht schlecht, 37 Kreisd...
von Hase
Di 3. Jan 2012, 01:09
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Wechsel .. Welches Bundesland nimmt ohne Tauschpartner auf?
Antworten: 20
Zugriffe: 3515

Re: Wechsel .. Welches Bundesland nimmt ohne Tauschpartner a

Hamburg nimmt ganz sicher auf, ohne abzugeben!

Gruß
Hase
von Hase
Fr 18. Nov 2011, 00:57
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Neuerungen hinsichtlich Drogenerkennung/ Drogenschnelltests
Antworten: 52
Zugriffe: 10007

Re: Neuerungen hinsichtlich Drogenerkennung/ Drogenschnellte

DRE, bzw. bei uns wirds SFT genannt, ist ne spitzen Sache. War vorn paar Wochen bei der Fobi, seither wende ich das ganze recht regelmäßig an. So lässt sich auch mal n Medikament (evtl. 316 StGB) erkennen...
von Hase
Fr 18. Nov 2011, 00:34
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Problemfall 'Untersagung der Weiterfahrt'
Antworten: 110
Zugriffe: 4495

Re: Problemfall 'Untersagung der Weiterfahrt'

Die Ursprungsfrage hat sich ja darauf bezogen, ob die Untersagung der Weiterfahrt rechtmäßig ist, bei einer AAK unter 0,25 mg/l, wenn davon auszugehen ist, dass der VT noch auf über 0,25 mg/l aufbaut. Also ich bin der Ansicht, dass hier sogar der §24a StVG verwirklich ist: "(...) oder eine Alkoholme...
von Hase
Mi 9. Nov 2011, 00:45
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Gravierende Pannen beim neuen Digitalfunk der Polizei
Antworten: 124
Zugriffe: 10937

Re: Gravierende Pannen beim neuen Digitalfunk der Polizei

Also bei uns gab es eine Digi-Funk-Schulung, bestehend aus Online-Lernprogramm und eintägiger Fobi... Mir sind bislang vor allem folgende Probleme aufgefallen: - ständig wechselnde Lautstärke (natürlich spricht jeder anders laut in das Ding rein, aber das war ja beim Analogfunk auch so, ist aber nie...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende