Die Suche ergab 73 Treffer

von [Pumba]
Mo 3. Jun 2019, 20:44
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Fotos FH Bund -Zentralbereich Brühl-
Antworten: 1
Zugriffe: 9710

Re: Fotos FH Bund -Zentralbereich Brühl-

Update 2019/2020 Wie dieses Jahr werden wohl auch 2020 alle Anwärter aus dem AFZ Swisttal - auch während des Studiums - im AFZ untergebracht sein. Das liegt an der großen Zahl von Anwärtern und den nicht vorhandenen Unterbringungsmöglichkeiten vor Ort. Vorteil = Kostenneutral & kein Umzug / Nachteil...
von [Pumba]
Do 7. Mär 2019, 14:27
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Unterkunft während des Praktikums
Antworten: 2
Zugriffe: 1042

Unterkunft während des Praktikums

Hallo zusammen, bei uns steht in absehbarer Zeit das erste Praktikum (Bahn) an. Hierzu habe ich eine Frage. Diese konnte leider von unseren Ausbildern & Dozenten nie wirklich seriös beantwortet werden, was mich doch sehr wundert. Und zwar werden wir wohl die Möglichkeit erhalten während der PLV1 zwe...
von [Pumba]
Mo 7. Jan 2019, 06:30
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Direkte Bewerbung bei der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) möglich?
Antworten: 53
Zugriffe: 5404

Re: Direkte Bewerbung bei der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) möglich?

vladdi hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 21:56
Unter Stellenausschreibungen/ Dauerauschreibungen.
Wenn dort ebenfalls eine Dauerschreibung gD ist, dann ist’s möglich.
Super danke, habs gefunden :zustimm:
Ja Dauerausschreibung steht drin :polizei1:
von [Pumba]
Fr 4. Jan 2019, 20:24
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Direkte Bewerbung bei der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) möglich?
Antworten: 53
Zugriffe: 5404

Re: Direkte Bewerbung bei der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) möglich?

gD steuer ich die Info nach, falls ich (nach verdientem Urlaub) noch dran denke nach zu gucken Die Bewerbung ist nach abgeschlossenem Studium direkt möglich, bis zur Verwendungsfortbildung dauert es dann ggf. natürlich etwas. Das wäre tatsächlich äußerst erfreulich :zustimm: Im Intranet habe ich da...
von [Pumba]
Mo 24. Dez 2018, 11:30
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Direkte Bewerbung bei der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) möglich?
Antworten: 53
Zugriffe: 5404

Direkte Bewerbung bei der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) möglich?

Hallo zusammen,

ist es möglich sich nach erfolgreich abgeschlossenem Studium direkt bei der BFE zu bewerben und ein EAV zu absolvieren? Oder ist hierfür der Einsatz über einen bestimmten Zeitraum in der BePo notwendig?

LG
Pumba
von [Pumba]
So 9. Dez 2018, 19:29
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mit 31 zur BPOL, zwei Kinder und Hauskredit
Antworten: 42
Zugriffe: 5535

Re: Mit 31 zur BPOL, zwei Kinder und Hauskredit

Ich kann deine Frage total gut verstehen. Ich persönlich bin immer dafür, seine Träume zu verwirklichen, natürlich musst du dabei anders agieren als jemand, der keine Kinder hat. Ich wünsche dir für deine Entscheidung schon mal alles Gute. Mich würde auch interessieren, wie das mit dem Trennungsgel...
von [Pumba]
Di 20. Nov 2018, 16:46
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mit 31 zur BPOL, zwei Kinder und Hauskredit
Antworten: 42
Zugriffe: 5535

Re: Mit 31 zur BPOL, zwei Kinder und Hauskredit

Hallo Ruvian, ich möchte dir (auch wenn ich nicht verheiratet bin und keine Kinder habe) mit meiner Erfahrung vielleicht eine Entscheidungshilfe liefern. Ich bin 31 Jahre und habe mich letztes Jahr entschlossen (nach 10 Jahren im Immobiliengeschäft) zur Bundespolizei zu gehen. Ich habe hierfür meine...
von [Pumba]
Fr 21. Sep 2018, 20:28
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Kontaktlinsen im Dienst erlaubt oder nicht?
Antworten: 20
Zugriffe: 2754

Re: Kontaktlinsen im Dienst erlaubt oder nicht?

vladdi hat geschrieben:
Mi 8. Aug 2018, 17:10
Bei der Bundespolizei sind Kontaktlinsen zulässig
Kommt die Info vom PÄD?
Fände ich klasse. Wollte mich vor der Lebzeitverbeamtung eigentlich nicht lasern lassen ;D
von [Pumba]
Mi 8. Aug 2018, 17:57
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gehobener Dienst 2018 - Sammelthread-
Antworten: 136
Zugriffe: 14388

Re: Gehobener Dienst 2018 -Sammelthread-

Hab gestern meinen Ablaufplan für die Einstellung in Oerlenbach bekommen. Find ich ja seltsam, dass es schon am 30.08. los geht (bzw. 31.08). Dachte die Ausbildung beginnt am 01.09.? Naja... schauen wir mal Weiß jemand wie das mit den Ferien im Dezember ist? Frei wäre ab 22.12. Meine Frage ist, ob ...
von [Pumba]
Sa 4. Aug 2018, 09:15
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gehobener Dienst 2018 - Sammelthread-
Antworten: 136
Zugriffe: 14388

Re: Gehobener Dienst 2018 -Sammelthread-

Ich bin ab 01.09 auch dabei :) Weiß jemand, wie lange die Punkte noch runter gehen? naja ich würde sagen bis alle Plätze belegt sind ;D Welchen Standort hast du bekommen? Glückwunsch, wir viele Punkte hast du erreichen können? Ich hoffe es reicht für 111..anonsten hoffe ich auf den MD Ich drück die...
von [Pumba]
Mo 30. Jul 2018, 15:01
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gehobener Dienst 2018 - Sammelthread-
Antworten: 136
Zugriffe: 14388

Re: Gehobener Dienst 2018 -Sammelthread-

Ich bin ab 01.09 auch dabei :) Weiß jemand, wie lange die Punkte noch runter gehen? naja ich würde sagen bis alle Plätze belegt sind ;D Welchen Standort hast du bekommen? Ich bin ab 01.09 auch dabei :) Weiß jemand, wie lange die Punkte noch runter gehen? Glückwunsch, wir viele Punkte hast du erreic...
von [Pumba]
Fr 27. Jul 2018, 17:04
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gehobener Dienst 2018 - Sammelthread-
Antworten: 136
Zugriffe: 14388

Re: Gehobener Dienst 2018 -Sammelthread-

Linchen993 hat geschrieben:
Fr 27. Jul 2018, 16:46
Ne wohl eher Eschwege :gruebel:
Näherliegend wäre aber Oerlenbach :polizei2:
von [Pumba]
Fr 27. Jul 2018, 16:00
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gehobener Dienst 2018 - Sammelthread-
Antworten: 136
Zugriffe: 14388

Re: Gehobener Dienst 2018 -Sammelthread-

Gibt es denn schon jemanden der Swisttal als Standort bekommen hat? Habe meine Standortmitteilung gestern bekommen. Falls jemand Swisttal hat kann man sich ja austauschen ;) Ich hab eben meine Zusage im Briefkasten vorfinden dürfen. Hab 115 Punkte erreicht :) ich vermute mal mit Wohnort FFM kommst d...
von [Pumba]
Mi 25. Jul 2018, 15:52
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gehobener Dienst 2018 - Sammelthread-
Antworten: 136
Zugriffe: 14388

Re: Gehobener Dienst 2018 -Sammelthread-

Meine letzte Info ist, dass der Punktestand der zur Einstellung reicht bis jetzt auf 117 Punkte runter ist (Stand Montag vergangener Woche)
Inwieweit das jetzt noch runter geht oder ob bei 117 Schluss ist weiß ich aber nicht.
von [Pumba]
Do 19. Jul 2018, 12:06
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gehobener Dienst 2018 - Sammelthread-
Antworten: 136
Zugriffe: 14388

Re: Gehobener Dienst 2018 -Sammelthread-

Für den Studienjahrgang 74 mit Einstellung im September 2017 wurden ziemlich genau 370 Anwärter eingestellt. 570 wären also eine ordentliche Schippe drauf. Woher hast du die Info, dass nochmal ein Sehtest durchgeführt wird? Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Die ärztliche Untersuchung ist n...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende