Die Suche ergab 6 Treffer

von Massemann92
Mi 27. Feb 2019, 21:55
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2019
Antworten: 74
Zugriffe: 6083

Re: Bewerbung 2019

Ein Kumpel von mir meinte, man kann mit ca. 1/3 Nachrückern rechnen. Wieviel nehmen sie im gD? 135? Also laut Taschenrechner denke ich du solltest dann unter den ersten 200 sein...wie es im mD ist weiss ich nicht
von Massemann92
Sa 20. Okt 2018, 21:05
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 211
Zugriffe: 14194

Re: Teilzeit ohne Grund

Staatsdiener stellen ihr persönliches Befinden dem Wohl des Staates an. Totschlagargument und leere Phrase, sorry. Mit dem Begriff der betrieblichen Gründe, die den Arbeitgeber berechtigen, das Verringerungsbegehren abzulehnen, nimmt § 8 Abs. 4 Satz 1 TzBfG auf den Betrieb als organisatorische Einh...
von Massemann92
Sa 20. Okt 2018, 20:50
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 211
Zugriffe: 14194

Re: Teilzeit ohne Grund

25h sind zugegeben sehr weit unten, aber auch schon 30h und sogar 35h bringen meiner Meinung nach einen großen Mehrwert
von Massemann92
Sa 20. Okt 2018, 19:58
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 211
Zugriffe: 14194

Re: Teilzeit ohne Grund

"Dienstliche Belange" sind eben eine so dehnbare Formulierung...das kann viel bedeuten.

Meine subjektive Meinung ist, dass 40h Vollzeit ein Überbleibsel aus dem letzten Jahrhundert ist.
von Massemann92
Sa 20. Okt 2018, 18:27
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 211
Zugriffe: 14194

Teilzeit ohne Grund

Hey, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit im gehobenen Dienst Teilzeit genehmigt zu bekommen, wenn die Begründung Work-Life-Balance lautet? Teilt mal bitte eure Erfahrungen aus euren jeweiligen Bereichen mit. Ich bin ein kinderloser junger Mann ohne Pflegeverpflichtung von Angehörigen, dem nicht...
von Massemann92
Mi 3. Okt 2018, 21:53
Forum: Sachsen
Thema: Arbeiten in Teilzeit
Antworten: 0
Zugriffe: 742

Arbeiten in Teilzeit

Kurz und knapp: Wie ist die praktische Möglichkeit in den Laufbahngruppen 1.2 oder 2.1 in Teilzeit zu arbeiten? Ohne familiäre Gründe, sondern aus Gründen der Work-Life-Balance. Besonders interessiert mich die Formulierung "dienstliche Belange". Die Recherche habe ich schon erledigt. (1) Einem Beamt...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende