Gehobener Dienst Einstellung 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung
LBDD
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Mai 2015, 11:00

Gehobener Dienst Einstellung 2016

Beitragvon LBDD » Di 26. Apr 2016, 22:18

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, wer sich dieses Jahr für den gD beworben hat und ob denn einige anhand ihres Ranglistenplatzes ein gutes Gefühl haben?!

Liebe Grüße

LBDD

Kami1996
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:56

Re: Gehobener Dienst Einstellung 2016

Beitragvon Kami1996 » Mi 27. Apr 2016, 12:00

Hallo LBDD,

Ich hab eine Punktzahl von 125 und Platz 4. Das Team meinte, es sähe ganz gut aus dieses Jahr.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Rhababerbernd
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 10:23

Re: Gehobener Dienst Einstellung 2016

Beitragvon Rhababerbernd » Do 12. Mai 2016, 15:00

Guten Tag,

ich hätte mal eine Frage an die Jahrgänge, die sich derzeit im Studium befinden. In Bautzen muss man sich ja für ein Jahr, bzw. ein dreiviertel Jahr eine eigene Butze suchen. Gibt es da eine Art Vermittlung von WG's oder so? Oder kann man in Bautzen auch Zimmer für den Zeitraum mieten, ggf. von externen Vermietern? Ich würde mich einfach mal über den ein oder anderen Erfahrungsbericht freuen. Wie habt ihr das "damals" gemacht?

Grüße
Bernd

Alex-eddp
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 139
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 17:32

Re: Gehobener Dienst Einstellung 2016

Beitragvon Alex-eddp » Do 12. Mai 2016, 16:11

Moin, ich bin derzeit im ersten Studienjahr in Bautzen.

Es ist so, dass man sich selber was suchen muss. Die meisten von uns wurden von der Bautzener Wohnungsbaugesellschaft vermittelt und sind in 1-Raum-Wohnungen untergekommen. Die 1-Raum-Wohnungen befinden sich in einem riesen Block in der "Dr.-Salvador-Allende-Straße" in Bautzen. Ist zwar nicht die schönste Ecke, aber für die 9 Monate reicht es alle mal.
Einige haben sich schon vor Studienbeginn kennengelernt (betrifft auch mich) und haben sich dann eine Wohnung zu 2/3/4. genommen, die auch von der Bautzener Wohnungsbaugesellschaft vermittelt wurde.
Vorteil bei dieser Gesellschaft ist, dass die Mietverträge erstens nicht immer zwangsweise ein Jahr Mindestlaufzeit haben, weshalb einige Wohnungen in Bautzen unattraktiv werden und vor allem, dass die Mietverträge flexibel um ein paar Tage verlängert werden können, man nur anteilig die Miete bezahlt und nicht den vollen Monat. Wir alle mussten um 3 Tage in den Juni verlängern, weil unser Grundstudium hier bis zum 03.06.2016 geht und ab 06.06.2016 starten wir ins Praktikum. Demnach müssen wir auch nur die 3 Tage bezahlen.

Es gibt sicherlich auch noch andere Gesellschaften hier in Bautzen, aber ich kann die BWB empfehlen. Die sind jetzt auch auf euch eingestellt, heißt - die wissen, um was es geht :applaus: ;D


Wenn du noch fragen haben solltest, kannst du dich gerne melden.


Gruß Alex

Borborygmus
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 16:56

Re: Gehobener Dienst Einstellung 2016

Beitragvon Borborygmus » Sa 11. Jun 2016, 17:45

Hallo an Alle,

ich habe soeben erfahren, dass ich für das Studium vorgesehen bin. Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, wer ebenfalls die freudige Nachricht erhalten und Interesse an einer WG in Bautzen hat ??
Ich freue mich über Rückantworten (:

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Rhababerbernd
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 10:23

Re: Gehobener Dienst Einstellung 2016

Beitragvon Rhababerbernd » Mo 13. Jun 2016, 13:06

Hi,

bin auch vorgesehen... Hab Interesse an ner WG in Bautzen... wäre eh immer nur die 4 Nächte dort... allerdings wollte ich nicht gerade extra Möbel und Küche und so Zeug anschaffen für die 8 Monate, die man dort ist. Vielleicht findet sich ja auch was möbliertes oder zumindest mit Küche.

@Borborygmus: Ich weiß nicht, ob das der richtige Nickname für ne WG-Suche ist! :polizei1:

Beste Grüße

Alex-eddp
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 139
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 17:32

Re: Gehobener Dienst Einstellung 2016

Beitragvon Alex-eddp » Mi 15. Jun 2016, 16:33

Borborygmus
:D :applaus: Zumindest für eine Herren-WG :D

Ich geb euch einen Tipp - kümmert euch zeitig genug, denn die paar 1-2 Zimmer Wohnungen, die es in Bautzen möbliert gibt, sind schnell weg.

Alternativ wendet euch mal an die Bautzener Wohnungsbaugesellschaft, die haben einen riesen Block mit 1-Zimmer Wohnungen inkl. Küche.

Ihr habt zumindest den Vorteil, dass man auf euch "eingestellt" ist :-)

Gruß
Alex

alexdd
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 14:26

Re: Gehobener Dienst Einstellung 2016

Beitragvon alexdd » Fr 8. Jul 2016, 14:40

hi @ all!

habe heute auch endlich meine zusage bekommen und wollte mich mal umhören, wer interesse an einer wohngemeinschaft hat.
einfach ne nachricht an mich, dann sehn wir weiter :)

gruß an alle zukünftigen kollegen!

PKA_2124
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 22:04

Re: Gehobener Dienst Einstellung 2016

Beitragvon PKA_2124 » Sa 9. Jul 2016, 22:08

Hallo. Ich wollte mal fragen, ob schon Jemand von Euch eine verbindliche schriftliche Zusage bekommen hat oder nur die Email, dass man vorgesehen ist für das Studium?

LG :verweis:

area100
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 18:58

Re: Gehobener Dienst Einstellung 2016

Beitragvon area100 » Mi 20. Jul 2016, 22:21

Hallo :zustimm:
Wer hat denn eine Zusage bekommen? Und wie sieht es mit Wohnungen aus bei euch?

:)

Mario.S.
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Do 14. Jan 2016, 16:39

Re: Gehobener Dienst Einstellung 2016

Beitragvon Mario.S. » So 24. Jul 2016, 22:58

Grüßt euch!

Ich bin mittlerweile auch seit einiger Zeit angenommen und bin mittlerweile auf der Suche nach einem WG - Zimmer bzw. einer möblierten, teilmöblierten Wohnung und habe auch schon einiges gefunden. :)
Hätte aber Lust auf eine WG.
Wer Bock auf eine WG hat soll sich also einfach mal melden.

Gruß

Mario :)

J2104
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Aug 2016, 14:04

Re: Gehobener Dienst Einstellung 2016

Beitragvon J2104 » Di 2. Aug 2016, 14:24

Hallo alle zusammen :)

Ich habe nun auch endlich die schriftliche Zusage erhalten. Wer von euch ist ebenso ab Oktober dabei und hat Lust sich schon vor Studienbeginn etwas kennenzulernen? Bei Interesse schreibt mir gern eine PN.

Liebe Grüße

Senza_Zuccero

Re: Gehobener Dienst Einstellung 2016

Beitragvon Senza_Zuccero » Sa 6. Aug 2016, 13:17

Hallo,

ich bin auch ab 01. Oktober in Bautzen dabei.

Auch an mich könnt ihr gerne eine PN senden zwecks vllt. zusammen wohnen oder Info Austausch.

Benutzeravatar
Rhababerbernd
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 10:23

Re: Gehobener Dienst Einstellung 2016

Beitragvon Rhababerbernd » Mi 10. Aug 2016, 11:09

Hallo allerseits,

hat jemand von euch eine Ahnung oder eine Information bekommen, wie lange dieser Einführungstag am 28.09.2016 gehen wird? Es geht wohl 8.30 Uhr los, aber zum Ende wurde nichts gesagt. Ist für die, die von weiter weg kommen aber sicher gut zu wissen. :polizei10:

Grüße

Fr4nkZ4nder
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 06:13

Re: Gehobener Dienst Einstellung 2016

Beitragvon Fr4nkZ4nder » Mi 10. Aug 2016, 20:22

Hab euch allen mal ne PN geschickt. Freu mich über Antworten.


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende