MarcelK. hat geschrieben: ↑Fr 26. Jul 2019, 16:28
Hallo ich muss auch mal eine Frage in die Runde werfen.
Ich bin auch vom Arzt als PDT eingestuft worden. Bei der Untersuchung würden Tattoos die ich habe auch im sichtbaren Bereich (Ja war nicht schlau von mir

) dokumentiert sowie fotografiert . Wie lange muss man ca. rechnen, falls das jemand der anwesenden im Forum hier kennt die Sitation, ob die Tattoos zugelassen sind oder nicht? Da mir der EB schon gesagt hat im sichtbaren Bereich könnte es problematisch werden, hat er mir den Tipp gegeben in meinen Bewerbungsunterlagen mit anzugeben die Entfernen zu lassen, was ich machen würde, wenn ich es schaffe das Auswahlverfahren vernünftig abzuschliessen. Aber gibt es so eine Bedingung überhaupt oder sagen die sofort erst entfernen lassen und dann nochmal neu Bewerben?
Danke euch
Hallo Marcel,
grundsätzlich ist jedes Tattoo eine Einzelfallentscheidung.
Aus diesem Grund kann dir hier im Forum auch keiner eine verbindliche Aussage geben.
Wie lange es dauert, bis du eine Rückmeldung bekommst hängt davon ab, wieviele Bewerber ebenfalls ein Tattoo haben, welches geprüft werden muss.
Denn die Kommission, die entscheidet , ob ein Tattoo in Ordnung ist oder eben auch nicht tritt immer in unregelmäßigen Abständen zusammen.
Ansonsten kann ich dir nur Pollis 99 Fragen und Antworten empfehlen. Denn hier steht auch etwas über Tattoos.
viewtopic.php?p=13814#13814
Oder du nutzt mal die Suchfunktion. Hier wirst du auch fündig.
Liebe Grüße