Wachpolizei 2.0

Auswahlverfahren und Ausbildung
WaPo_2017
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Jul 2017, 09:12

Re: Wachpolizei 2.0

Beitragvon WaPo_2017 » Do 7. Dez 2017, 18:01

Guten Abend liebe Gemeinschaft, habe vor ca 2 Wochen meine Zusage für die Einstellung in die Wachpolizei für Februar in Chemnitz bekommen. ( Natürlich ist es mein Ziel, den Direkteinstieg zum Polizeimeisteranwärter wahrzunehmen.)

- Wer von euch hat den ebenfalls eine Zusage für Februar bekommen. Es wäre doch schön wenn man sich vorab schon mal treffen könnte, damit wir uns alle kennenlernen.

Ich für mein Teil freue mich sehr, diesen Schritt gewagt zu haben und bin gespannt was ab Februar alles auf mich zukommt.

philbert87
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 20:56

Re: Wachpolizei 2.0

Beitragvon philbert87 » Do 28. Dez 2017, 12:04

WaPo_2017 hat geschrieben:
Do 7. Dez 2017, 18:01
Guten Abend liebe Gemeinschaft, habe vor ca 2 Wochen meine Zusage für die Einstellung in die Wachpolizei für Februar in Chemnitz bekommen. ( Natürlich ist es mein Ziel, den Direkteinstieg zum Polizeimeisteranwärter wahrzunehmen.)

- Wer von euch hat den ebenfalls eine Zusage für Februar bekommen. Es wäre doch schön wenn man sich vorab schon mal treffen könnte, damit wir uns alle kennenlernen.

Ich für mein Teil freue mich sehr, diesen Schritt gewagt zu haben und bin gespannt was ab Februar alles auf mich zukommt.
Dann wünsch ich dir Viel Erfolg, bin schon seit November dabei und kann dir sagen die Trainer sind wunderbar.

Zukunft786
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Feb 2019, 11:12

Wachpolizei 2.0

Beitragvon Zukunft786 » Mi 10. Apr 2019, 18:16

Hallo Gemeinschaft,
habe vor gut drei Wochen meine Empfehlung erhalten vom Auswahlteam. War auch zur Uniform Anprobe, bei mir soll es im Mai los gehen.
Mir wurde mitgeteilt das ich Unterlagen erhalte und mich anschließend für die Vertragsunterzeichnung telefonisch melden soll.
Alles soweit gut, jetzt meine Frage: vom Empfehlungsschreiben des Auswahlteams bis zu Unterschrift, wie lange dauert es bis ich die Unterlagen erhalte ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Benutzeravatar
IkannWas
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: So 14. Aug 2016, 15:11
Wohnort: Sachsen

Re: Wachpolizei 2.0

Beitragvon IkannWas » Sa 20. Apr 2019, 17:36

Zukunft786 hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 18:16
Hallo Gemeinschaft,
habe vor gut drei Wochen meine Empfehlung erhalten vom Auswahlteam. War auch zur Uniform Anprobe, bei mir soll es im Mai los gehen.
Mir wurde mitgeteilt das ich Unterlagen erhalte und mich anschließend für die Vertragsunterzeichnung telefonisch melden soll.
Alles soweit gut, jetzt meine Frage: vom Empfehlungsschreiben des Auswahlteams bis zu Unterschrift, wie lange dauert es bis ich die Unterlagen erhalte ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Das kommt wahrscheinlich auch ein wenig auf deine Polizeidirektion an.
Aber bei mir war es damals so, dass ich direkt nachdem ich die E-Mail vom Auswahlteam bekomme habe, beim zuständigen Sachbearbeiter der PD angerufen und einen Termin vereinbart habe. Ich glaube der Termin war dann 2 oder 3 Wochen später und ich habe die ganzen Unterlagen direkt vor Ort mitbekommen.
Ob ich davor noch Unterlagen mit der Post bekommen habe weiß ich nicht mehr, kann aber gut sein. :polizei3:
Die gehen i.d.R sehr schnell raus.
Bayern 2. QE September 2019
Note 2,47 :polizei7:
PDT :zustimm:
SuRo :polizei3:

BenSA1234
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 13:17

Re: Wachpolizei 2.0

Beitragvon BenSA1234 » Fr 5. Jul 2019, 13:26

Hallo Leute, :hallo:
Ich werde im August die Ausbildung bei WaPo antreten und danach ab November bei der PD Leipzig meinen Dienst tun.

1.)Gibt es hier eventuell jemanden der auch aus Leipzig kommt und im August nach Bautzen geht?

2.)Gibt es hier jemanden der ebenfalls in Leipzig bei der WaPo war/ist? Wie sieht/sah euer Alltag aus? Bzw. Was habt ihr so für tätigkeiten erledigt?(:

Mfg Ben


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende