Liebe Grüße zurück
Einstellung mD März 2021
Re: Einstellung mD März 2021
Hatte mich für September 20 beworben. Ich hatte mein EAV Dezember 2019, deshalb weiß ich welche Punktzahl ich erreicht habe.
Liebe Grüße zurück
Liebe Grüße zurück
Alle Menschen sind klug! Die einen vorher die anderen nachher!
Hallo
Hat jemand nächste Woche in Swisttal seine EAV?
BPol mD?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BPol mD?
Was soll die Frage hier in der Sektion der Landespolizei BW?User9412 hat geschrieben:Hallo![]()
BPol mD?
Genaugenommen gehören solche Fragen in die Sabbelecke.
https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app
Gruß
MICHI
Take care and have fun!
MICHI
Take care and have fun!
Ich habe vor kurzem die verbindliche Zusage erhalten. Wann erfährt man den Ausbildungsstandort?
Hat jemand Neuigkeiten? Gespräche mit Einstellungsberatern geführt oder andere Infos?
Ich bspw. habe eine Direktzusage für März und für den gD im Juli die Warteliste.
Mir wurde mitgeteilt, dass ich Anfang Januar Post bekomme und mich dann entscheiden muss.
Wenn das bei anderen auch so ist, die sich dann für die Juli/September Variante entscheiden, wirds ab spätestens Januar ein bisschen Bewegung geben.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Mir wurde mitgeteilt, dass ich Anfang Januar Post bekomme und mich dann entscheiden muss.
Wenn das bei anderen auch so ist, die sich dann für die Juli/September Variante entscheiden, wirds ab spätestens Januar ein bisschen Bewegung geben.
Bin auch sehr gespannt, wann die jetzt endlich mal die Punkte senken werden...
Hat denn schon jemand Einladungen für Böblingen bekommen ?
Ich warte immer noch darauf..., sollte ja eigentlich schon Mitte Oktober stattfinden. Lg
Ja dann kein Wunder, dass die Punkte noch nicht runter sind, wenn die Tests noch nicht begonnen haben.
Ihr lest aber schon auch das was ich bspw. oben geschrieben habe oder?
Die Bewerbungsphase ging bis Ende September 2020. Bewerben konnte man sich theoretisch für den März 2021 seit 01.10.2019.
Im Grunde wurden ab diesem Datum Personen zum Test eingeladen.
Rechnet man grundsätzlich mit 1-2 Wochen Antwortzeit (Posteingangsbestätigung) und 2 Wochen Terminerstellung zum EAV kann man frühstens nach 4 Wochen mit einer Einladung rechnen...
Die Antwortzeiten verzögern sich aber zum Ende der Bewerbungsfrist. Demnach würde ich schätzen, dass mit Abgabe der Bewerbung Mitte September 2020, die Einladung ca. Anfang/Mitte November einfliegt.
Prinzipiell sinken die Punkte erst, wenn zu wenig Bewerber für den Einstellungstermin gefunden wurden. Offene Bewerbungen heissen erstmal, dass das Potenzial ja noch vorhanden sein könnte, die 108 Punkte zu erreichen.
Entspannt euch einfach beide etwas. Das wird später in der Praxis wohl auch ab und zu mal von Vorteil sein...
Die Bewerbungsphase ging bis Ende September 2020. Bewerben konnte man sich theoretisch für den März 2021 seit 01.10.2019.
Im Grunde wurden ab diesem Datum Personen zum Test eingeladen.
Rechnet man grundsätzlich mit 1-2 Wochen Antwortzeit (Posteingangsbestätigung) und 2 Wochen Terminerstellung zum EAV kann man frühstens nach 4 Wochen mit einer Einladung rechnen...
Die Antwortzeiten verzögern sich aber zum Ende der Bewerbungsfrist. Demnach würde ich schätzen, dass mit Abgabe der Bewerbung Mitte September 2020, die Einladung ca. Anfang/Mitte November einfliegt.
Prinzipiell sinken die Punkte erst, wenn zu wenig Bewerber für den Einstellungstermin gefunden wurden. Offene Bewerbungen heissen erstmal, dass das Potenzial ja noch vorhanden sein könnte, die 108 Punkte zu erreichen.
Entspannt euch einfach beide etwas. Das wird später in der Praxis wohl auch ab und zu mal von Vorteil sein...
-
nakro
Hallo zusammen,
ich hatte Ende September meinen Auswahltest in Böblingen mit einer Direktzusage gemeistert und zwei Wochen später, meine ärztliche Untersuchung auch erfolgreich ohne eine Auflage gehabt. Jetzt warte ich die ganze Zeit auf Post wo mir nochmal die endgültige Zusage bestätigt wird. Eine Person hatte hier schon mitgeteilt eine Zusage zu haben, aber war das nur die Zusage nach dem Auswahltest oder wirklich die endgültige? Kann mir ansonsten jemand sagen wie lange es in der Regel dauert? Ich will mich endlich zu 100% freuen können und würde es auch gerne meinem Chef mitteilen
ich hatte Ende September meinen Auswahltest in Böblingen mit einer Direktzusage gemeistert und zwei Wochen später, meine ärztliche Untersuchung auch erfolgreich ohne eine Auflage gehabt. Jetzt warte ich die ganze Zeit auf Post wo mir nochmal die endgültige Zusage bestätigt wird. Eine Person hatte hier schon mitgeteilt eine Zusage zu haben, aber war das nur die Zusage nach dem Auswahltest oder wirklich die endgültige? Kann mir ansonsten jemand sagen wie lange es in der Regel dauert? Ich will mich endlich zu 100% freuen können und würde es auch gerne meinem Chef mitteilen
-
snowx
Wenn du alles bestanden hast, dann wird die Zusage auch zu 100% kommen, da sollten keine Zweifel bestehen, wenn nicht doch noch rauskommt, dass du ein Verfahren anhängig hastnakro hat geschrieben: ↑Do 22. Okt 2020, 15:15Hallo zusammen,
ich hatte Ende September meinen Auswahltest in Böblingen mit einer Direktzusage gemeistert und zwei Wochen später, meine ärztliche Untersuchung auch erfolgreich ohne eine Auflage gehabt. Jetzt warte ich die ganze Zeit auf Post wo mir nochmal die endgültige Zusage bestätigt wird. Eine Person hatte hier schon mitgeteilt eine Zusage zu haben, aber war das nur die Zusage nach dem Auswahltest oder wirklich die endgültige? Kann mir ansonsten jemand sagen wie lange es in der Regel dauert? Ich will mich endlich zu 100% freuen können und würde es auch gerne meinem Chef mitteilen![]()
Testwertgrenze aktuell bei 107