Hallo,
Ich bin durch Zufall auf diese forum gestoßen. Da sich mein Neffe für den GD beworben hat. Am Freitag waren wir in Herrenberg zum Auswahltest. Er hat ihn mit 101 Punkt bestanden. Leider keine Direktzusage (testwertgrenze im Moment bei 104). Gestern stand die Ärztlich Untersuchung an.
Er wurde für Dienst tauglich erklärt.
Jetzt habe ich aber die Befürchtung das die Punkte Zahl nicht ausreichend hoch ist. Und rate ihm sich plan B zu überlegen. Er will aber nur den GD machen einen andere Berufswahl kommt nicht in Frage. Was meint ihr wie realistisch ist seine Hoffnung doch eingestellt zu werden?
Vielleicht hab ich in diesem forum nichts zu suchen! Aber ich mache mir halt Sorgen das er am Schluss zu viel Hoffnung in die Einstellung steckt und am Ende leer ausgeht.
Liebe Grüße
Testwertgrenze
Re: Testwertgrenze
Vielleicht aber auch doch…such doch mal in den vergangenen Einstellungsthreads nach den endgültigen Punktwerten, die für die Einstellung relevant waren. Ist zwar keine Garantie aber zumindest ein Anhaltspunkt. Ansonsten heißt es abwarten und Daumen drücken
Logisches Denken ist die Grundlage für produktive Arbeit
Vielen Dank für deine Antwort!!
Ich glaube ich habe das gesamte Forum schon durch gelesen
und natürlich habe ich auch gesehen wie die testwertgrenzen der vergangenen Jahre waren. Tendenz fallend. Naja ich sage mal so momentan liegt er bei 104 er hat 101 Hoffnung besteht ist mir klar. Ich drücke ihm natürlich die Daumen das er es schafft.
Lg
Ich glaube ich habe das gesamte Forum schon durch gelesen
Lg
Da drücken wir doch mal mit 
Logisches Denken ist die Grundlage für produktive Arbeit
Hallo ihr lieben,
Heute hat sich endlich mal was getan.
Die testwertgrenze wurde von 104 auf 103 Punkte reduziert.
Jetzt fehlen nur noch 2 Punkte.
Wir zittern weiter.
Liebe Grüße
Heute hat sich endlich mal was getan.
Die testwertgrenze wurde von 104 auf 103 Punkte reduziert.
Jetzt fehlen nur noch 2 Punkte.
Wir zittern weiter.
Liebe Grüße